Schon wieder ein Neuer mit seinem Ponton Rekord

      Schon wieder ein Neuer mit seinem Ponton Rekord

      Hallo zusammen.
      Ich bin neu hier und möchte mich und meinen Opel kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker. Meinen Opel habe ich jetzt 3 Jahre und habe schon einige Sachen repariert. Ich habe ihn durch Zufall im Internet entdeckt und das Auto hat mir sofort gefallen. Er ist Baujahr Dezember 1956 und befindet sich außer den beiden vorderen Kotflügel im Erstlack. Er wurde 1976 abgemeldet und stand bis Oktober 1996 eingestaubt in einer Halle. Dann wurde er wiederentdeckt, fahrbereit gemacht und manchmal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt. Außerdem habe ich noch einen Mercedes W123 200d von 1981 den ich seit 2013 besitze.
      Ich kenne das Forum schon länger und lese auch heimlich mit. Ich bin erstaunt darüber wie nett und hilfsbereit hier alle sind. Jeder hilft hier wie und wo er kann, einfach super!
      Wenn mir jemand die Farbe von meinem Rekord verraten kann wäre das toll. Ich war schon bei Wilm in Vreden und wir haben in seinem Opel Rekord Buch nachgesehen. Wahrscheinlich ist es Graugrün, sicher bin ich mir aber nicht.
      Liebe Grüße
      Daniel
      Dateien
      • PIC02836.JPG

        (407,35 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC02837.JPG

        (391,97 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC03029.JPG

        (860,16 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC02844.JPG

        (376,67 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC02838.JPG

        (353,23 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC03042.JPG

        (386,91 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PIC02860.JPG

        (306,7 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Servus Daniel, herzlich willkommen hier im Forum. Nette Vorstellung mit schönem Opel-Wagen. Viel Spaß hier hier bei und mit uns!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Daniel,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Schön das du dich angemeldet hast, mit einer schönen Vorstellung und einen noch
      schöneren Wagen. Danke für dein Lob, es macht aber auch immer wieder Spaß täglich im Forum vorbei zu schauen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Hallo Daniel,
      ein Willkommen im Forum auch von mir.
      Tolles, sehr authentisches Auto hast Du.
      Wie schrieb hier ungefähr ein Foristi: "die "Hamsterbacken" werden immer mehr."
      Schön das es so ist.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Daniel

      Herzlich Willkommen auch von mir. Schön das du dich nun bei uns angemeldet hast.Vielleicht können wir ja mal gemeinsam ein bißken watt durche Gegend schaukeln.
      So ganz viel Ahnung von Technik und Modellen habe ich ja nicht, aber bist du dir sicher das du einen 56er fährst?
      Verschiedene Kleinigkeiten lassen eher auf den 57er schließen. Wie gesagt, so ganz viel Verstand habe ich ja nu nicht davon, meine aber das der 57er geänderte runde Rückstrahler hatte, einen anderen Steinschlagschutz, neue Vorderkotflügel ohne obere Chromleiste , eine durchgehende Seitenzierleiste und vor allem ein etwas abgeflachtes Dach. Beim 56er ist der Wabengrill einteilig, hingegen der 57er die obere Leiste an der Motorhaube hat
      Na ja, wollen dann mal hier lesen was die Experten dazu meinen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Willkommen , sehr schön, wieder ein Ponton. Dein Wagen schaut auch sehr original aus. :thumbup:
      Bin begeistert. :thumbsup:
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      Aus dem Gespräch mit Daniel in der vergangenen Woche meine ich verstanden zu haben das er einen 56er fährt. Da mein Jupp momentan nicht bei mir zuhause nächtigt und er seine Hamsterbacke auch zuhause gelassen hatte, gab es keine Vergleichsmöglichkeit. Jaa, ich bin mir ziemlich sicher das er 56er sagte....Trotzdem klasse das wir nun schon 3 Aktive in der Umgebung haben.Da könnte man ja schon fast ein Chapter West gründen :hupf: und ein Treffen organisieren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Daniel

      Er soll am Mittwoch wieder komplett fertig sein. Morgen will er die Heizungsschläuche noch wechseln und dann kann es losgehen.

      Daniel kommt aus Heek. Dem ein oder anderen wird die Gaststätte Strönfeld bzw. der Parkplatz etwas sagen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Daniel,
      auch von mir ein herzliches Willkommen.
      Sehr schönes Auto. Meiner ist auch von 56 und wird vielleicht mal so aussehen wie deiner :) Freue mich schon diesen Wagen live zu sehen und Erfahrungen auszutauschen.
      Gruss von der holländischen Grenze
      Frank K.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hi Daniel!

      Schön, schön, der Wagen. Muss ja bald vermuten dass die Wagen irgendwo nachgepresst werden, bei dem hohen Aufkommen hier...die Farbe ist sowas ähnliches wie, naja, was soll ich sagen...

      ...ich hadde mal ne alte Drehbank, die stand inner Nähe der undichten Lackierkabine, damals ham wer viel 7035, also lichtgrau gelackt, naja middn Abdecken wars ja nich so dolle, näh...

      Ich glaube, dass trifft den Farbton.

      Mit einem Zwinkern,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden