Strartprobleme ?

      Das ist mir sowas von piepe, was Passanten oder Nachbarn sagen oder denken! Wenns danach ginge, ohjeoje!

      Vielleicht ist diese süddeutsche Krankheit, sich dauernd für das zu interessieren, was der Nachbar tut, jetzt auch bis nach Niedersachsen vorgedrungen!

      Dann sage ich nur, jetzt wird erst recht georgelt!

      altopelfreak schrieb:


      Vielleicht ist diese süddeutsche Krankheit, sich dauernd für das zu interessieren, was der Nachbar tut...


      Na ein Glück wird hier nicht mit sehr unhöflichen Vorurteilen um sich geschmissen... :wut002: :popo:

      Aber man sieht klar wieder, dass manche nicht nur bei den Autos in den 60ern hängen geblieben sind... :pillepalle:
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Vielleicht ist diese süddeutsche Krankheit, sich dauernd für das zu interessieren, was der Nachbar tut, jetzt auch bis nach Niedersachsen vorgedrungen!

      Dann sage ich nur, jetzt wird erst recht georgelt!
      [/quote]

      Es wäre sehr nett wenn du solche Kommentare für dich behältst. Sowas passt nicht in dieses Forum. Denn wir pflegen eine nette Umgagsform.
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Alfred. H. schrieb:

      Altopelfreak Klaus,

      unser Freund Randall hatte auch einen schlappen Anlasser erwähnt. Das ist natürlich eine andere Baustelle.
      Dennoch war ich so frei, meine Anlassererfahrungen zu teilen....

      Und auch ein altes Auto kann man ertüchtigen.

      Mir geht das nämlich auf den Geist, wenn der Anlasser langsam und schwerfällig dreht, lange, länger,
      die ersten Passanten gucken, ob die alte Mühle wohl anspringt, oder nicht.....

      Das weckt eher Mitleid, als Begeisterung.

      Schlüssel rumdrehen und der Motor springt an, so meine Erwartung, wie auch bei meinem Golf.

      Das geht, ist nicht original, ich bin aber zufriedener !

      Gruß,

      Alfred. H.


      Ganz meine Meinung. Das der nicht gleich beim ersten Dreh kommt ist in Ordnung, aber nicht, nach zehn versuchen, oder wie bei mir, manchmal noch länger.

      Man merkt das er sich schwer tut, drum gehe ich der Sache, wie es Alfred schon schön beschrieben hat mal auf den Grund.

      Was noch lustig ist, hab euch ja gestern geschrieben, das ich von Thomas ein Solenoid erwarte... Ich glaub er hat den Beitrag gestern auch gelsen, hatte heute neh Nachricht... Seit langem kommt mal was :thumbsup: Jetzt muss nur noch das Paket kommen :auto1:
      Hecktriebne Gruess
      Randall


      :elvis:

      I will not spin my tires!!!!!


      78' Rallye 2.0
      63' Käpt'n 2.6
      Hallo Randall,

      ich freue mich außerordentlich über Deine Sicht der Dinge.

      Wenn Benzinmangel vermutet wird, hilft: Messen.

      Anregung:

      Unten an der Schwimmerkammer ist eine kleine Schraube M11x1, wenn man die herausdreht und das Benzin auffängt,
      kann man sehr exakt sehen, wieviel Sprit im Vergaser war (oder nicht).
      Das ist eine ganz einfache Analyse.

      Ist Benzin da, gibt es einen anderen Fehler.

      Die Problemlösung beginnt immer mit einer Analyse / daraus Ableitung einer Maßnahme / Überprüfung der Maßnahme.
      Alles andere führt in den Wald und zu langen Beitragsreihen.

      Gruß + viel Spaß,

      Alfred. H.
      Hallo zusammen,

      ich habe doch damit doch niemanden von Euch gemeint!

      Als braucht sich auch keiner angesprochen zu fühlen. Es ist nun einmal eine festgestellte Erfahrungstatsache, die leider in Süddeutschland besonders verbreitet ist, sich über alles zu beschweren, was der Nachbar tut. Und sei es nur, dass sein Auto nicht sofort anspringt. Es wäre ja wohl noch schöner, darauf in irgendeiner Form zu reagieren.

      Also, ich beibe bei dieser Aussage zu dieser typisch süddeutschen Mentalität und es muss ja wohl erlaubt sein, das einmal in diesem Zusammenhang zu erwähnen! Das hat nichts mit Umgangston zu tun.

      Tschüss
      Klaus
      Hallo Alfred ,
      das denke ich ja auch erst mal den fehler einkreinesen und ursache finde dann abstellen .
      ich habe bei mir noch nichts finden können leider , aber er springt ja immer an und das ist wichtig
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hi,
      manches Problem ist ja nicht auf eine Ursache allein zurückzuführen, sondern beruht auf einer Kette von Unzulänglichkeiten, Abweichungen, Fehlern.
      Hier ist es dann eben auch wichtig den Sollzustand zu kennen oder rekonstruieren zu können. Ist nicht immer leicht bei den alten Autos. Aber gesunder Menschenverstand hilft oft weiter oder dieses tolle Forum. :)
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot