Typgruppentreffen (Panorama) der Alt-Opel-IG 02-04.Aug.2019 (Kuralpe) Südhessen

      Geschafft - mit Diana`s Hilfe :)

      Hier nun meine Bilder von der Kuralpe, mit Hilfe von Diana verkleinert :)

      Bild 1: Anreise - das erste Mal mit Wohnwööh
      Bild 2: Donnerstag Abend - Abendstimmung
      Bild 3: Felsenmeer am Freitag Vormittag
      Bild 4: Ein echtes Naturwunder - da muss ich unbedingt mal hochklettern
      Bild 5: Erinnerungsgeschenke und top Namensschilder mit Magnethalter
      Bild 6: Parkplatz am Felsenmeer
      Bild 7: Grillbuffett am Samstag Abend (mit Röstaromen)
      Bild 8: Erinnerungspräsente vom Senior-Typreferenten
      Bild 9: hergestellt in der Rhön

      Und noch einmal: ein super Treffen, durch und durch einfach klasse!
      Ich denke wir fahren da irgendwann nochmals hin um zu Klettern!
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      So ein Mist, habe kein schönes, rotes Schmiermittel aus der Rhön bekommen. :wut002:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo


      So ein Mist das ich nicht dabei sein konnte. Endlich mal vollkommen durchgegarte Wurst.
      Passiert mir auch mal des öfteren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Hobbykollegen,

      wie wäre denn der Gedanke ein solches AOIG Panorama-Typgruppentreffen 2020 im östlichen Westfalen zu machen?
      Eine geeignete Lokalität ist gerade in der Prüfung.
      Würde das auf Euer Interesse treffen?

      Gruß aus Werl
      Rudi


      Das wäre doch toll, wenn sich so schnell ein Ersatzt finden würde. (Jetzt mal abgesehen vom Norbert, der sich ja auch bereits angeboten hat).
      Für uns passt beides, wenn es nicht grad am 1. August WE ist, welches fürs A/B Treffen reserviert ist.
      Liebe Grüße
      Milli
      Hallo liebe Hobbykollegen,

      durch unser Angebot das P-Treffen 2020 auszurichten, haben wir leider und ungewollt eine andere tolle Planung gestört. Daher werden wir in 2020 kein P-Treffen ausrichten, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Gruß aus Werl
      Sylvi und Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Wilm schrieb:

      Moin

      Schade
      Nix schade.... Alles ist gut. Sylvi & Rudi (koralle60) machen das Typgruppentreffen für die P-Rekorde und Panorama-Kapitäne 2021. Ist doch super, dass die nächsten 2 Treffen unter Dach und Fach sind. :danke1: :daumen1:

      Nun mal für alle Interessierten die Aufklärung.....

      Normalerweise wird ja am Samstag Abend eines jeden Treffen, der nächste Veranstalter und der Ort verkündet.
      Ich hatte unserem Senior-Typgruppenreferent (Harry B. aus O.) versprochen, dass wenn sich keiner für 2020 meldet, eben Gabi und ich das Treffen auf der Kuralpe nochmal ausrichten, bevor es ausfällt.
      Diese Versprechen hatt ich am letzten Samstag für euch alle wiederholt.

      Unser Günther (rekord63) hat sich daraufhin bereiterklärt das Treffen 2020 auf dem Zeinisjoch zu organisieren. Da wurde abgestimmt und die Mehrheit hat sich "dafür" ausgesprochen.

      Als ich von Harald nochmal gefragt wurde, habe ich ganz klar gesagt, dass das Treffen eigentlich eine "reisende" Veranstaltung sein sollte und ich zu meinem Wort stehe, wenn das Treffen auf dem Zeinisjoch dann doch nicht stattfinden kann.

      Als ich von Günther erfahren habe, dass es auf dem Zeinisjoch wirklich nicht geht, habe ich mich mit der Kuralpe und mit Harald in Verbindung gesetzt.
      Da wir beide der Meinung waren, dass sich wahrscheinlich kein Anderer als Ausrichter so schnell anbieten würde, musste ich schnell reagieren.
      Es war gerade noch rechtzeitig, um auf der Kuralpe 15 von 24 Doppelzimmer und alle 5 Einzelzimmer geblockt zu bekommen. Es lag just seit gestern Morgen eine Anfrage von einer Hochzeitsgesellschaft für das gleiche Wochenend vor. Denen wurde nun abgesagt und wir haben das 2. Wochende im August 7. bis 9.8.2020 dort gesichert.

      Nun kam Rudi erfreulicherweise als Ausrichter 2020 gestern Nachmittag um die Ecke... nur leider nur ein paar Stunden zu spät. :(
      Wir sind übereingekommen, dass 2020 nun auf der Kuralpe stattfindet und Rudi für 2021 in den Startlöchern steht.

      Fazit: Alle sind glücklich und das P-Treffen ist für 2 Jahre gesichert. Noch dazu, zumindest so wie es im Moment aussieht keine Überschneidungen der Treffen wie in diesem Jahr.

      1. Augustwochenende: A/B-REX Treffen
      2. WE: unser P-Treffen auf der Kuralpe
      3. WE: Panoramatreffen beim Harry in Koblenz
      4. WE: Olympia (Hamsterbäckchen) -Treffen :)

      Rada Rada Radadadada.... :party002:

      Ich werde demnächst einen neuen Post für das 20er P-Treffen mit dem Link zur Anmeldung aufmachen.
      Den Termin könnt ihr ja euch schon einmal vormerken. Wie in diesem Jahr ist eine Anreise am Donnerstag schon möglich. Für die Teilnehmer, welche Donnerstags schon anreisen, werden wir für den Freitag einen Ausflug zum Felsenmeer organisieren.

      So und nun geh ich wieder an die Arbeit mit den ganzen versprochenen Filmchen..... Forumstreffen Diebach, Odenwaldtour von HaJo, Kuralpe.... etc. :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Prima, dann können Snaily und ich nächstes Jahr nachholen, was wir dieses Jahr verpasst haben!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      opel r 3 cz schrieb:

      Den Part übernimmt dann Frank


      ... den mit der ungeschulten Stimme?....Das fällt Frank aber nicht leicht. ;)

      Gruß aus Cuxhaven
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nix! Ich will genau das erleben, was ich verpasst habe! Mit der großen bunten Norbert-Show!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wie viele P-Typgruppentreffen gab es bis jetzt?
      Kennt jemand die Zahl?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      P1-Caravan schrieb:

      Nix schade.... Alles ist gut.

      Moin Norby

      Wohl Schade.........Bei Rudi wäre fast ein Heimspiel für mich gewesen.Jetzt muß ich bis zur Mitte des Landes gondeln. Aber ich kriege euch wieder anne Beine gezogen. Wenn ich mal soweit bin das ich das Typgruppentreffen organisieren kann werde ich die alte Freundschaft meines Bundeswehrkumpels nördlich von Flensburg in Anspruch nehmen und dort etwas organisieren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Auf der Typgruppenseite der Alt-Opel-IG findet sich eine Übersicht aller AOIG-Panoramatreffen:
      alt-opel.eu/index.php?sn=typengruppe13
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wenn ich das Treffen in Wilhelmsfeld dazu rechne wäre 2021 dann das 30. P-Treffen?!
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @P1-Caravan

      Lennecruiser schrieb:

      Prima, dann können Snaily und ich nächstes Jahr nachholen, was wir dieses Jahr verpasst haben!


      Gilt auch für Renate und mich.
      Suuuuuuuuuuupeeeeeeeeer. :hupf: :hupf:

      Erster. :zwinker1:

      Hiermit melde ich Renate und mich bei Dir, lieber Norbert, zum Panoramatreffen 2020
      vom 07.08.2020 bis zum 09.08.2019 an. :wink: :wink:
      Wann kann ich auf der Kuralpe buchen?
      Habe schon getankt und die Koffer gepackt. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....