Typgruppentreffen (Panorama) der Alt-Opel-IG 02-04.Aug.2019 (Kuralpe) Südhessen

      Statement Panoramatreffen 2020/Silvretta-Hochalpenstraße/Österreich

      bzgl. des Typgruppentreffens 2020/Silvretta-Hochalpenstraße/Österreich habe ich umgehend mit dem Alpengasthof Zeinisjoch und der benachbarten Pension Zeinisse, zu der auch der Campingplatz gehört Kontakt aufgenommen.
      Der Alpengasthof Zeinisjoch hätte mitgespielt und uns sämtliche verfügbaren 12 Zimmer für unser Typgruppentreffen für ein Wochendende geblockt. Jedoch ist dieses Kontingent für ein Typgruppentreffen nicht ausreichend.
      Weniger positiv verlief hingegen meine Anfrage bei der Pension Zeinissee, die auch den Campingplatz vor Ort verwaltet. Die Chefin sagte mir daß die Hauptsaison am 20.06.2020 beginnt und bis Mitte September läuft. Innerhalb dieser Zeit möchte Sie nicht wegen 2 - 3 Übernachtungen vermieten, weder Zimmer noch Stellplätze auf dem Campingplatz. Von wirtschaftlicher Sicht aus für mich vollkommen verständlich. Warum für 2 - 3 Übernachtungen vermieten wenn man für 7 Übernachtungen vermieten kann, zumal das Zeinisjoch nur von Mai bis max. Mitte Oktober zugänglich ist. Außerhalb dieser Zeit hat die Besitzerin keinerlei Einnahmen aus Vermietung.
      Sie hatte mir noch die Vorsaison, also vor dem 20.06.2020 angeboten. Jedoch kommen wir da mit dem Forumtreffen in Schweden in Konflikt. Ebenso die Nachsaison ab Mitte September, die mir jedoch viel zu riskant ist, da es dort in dieser Höhe auf 1820m nachts durchaus bereits einstellige Minusgrade haben kann und mit Schneefall gerechnet werden muß.

      Da das Vorhaben in der benötigten Größenordnung nicht realisierbar ist muß ich leider die Ausrichtung des Typgruppentreffens 2020 absagen.

      Diese Nachricht habe ich auch den Typreferenten mit gesonderter Post via E-Mail zukommen lassen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Bilder
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Vielleicht findet sich ja noch jemand als Ausrichter für das Typgruppentreffen 2020. Wäre doch schön, wenn wir uns wieder in einer anderen Ecke treffen. Bevor es allerdings ganz ausfällt, stehen Gabi und ich zu unserem Wort. Aber wir hoffen, dass sich eben etwas anderes ergibt. Geht also alle mal in euch und denkt über eine Ausrichtung des Treffen nach.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

      P1-Caravan schrieb:

      Vielleicht findet sich ja noch jemand als Ausrichter für das Typgruppentreffen 2020. Wäre doch schön, wenn wir uns wieder in einer anderen Ecke treffen. Bevor es allerdings ganz ausfällt, stehen Gabi und ich zu unserem Wort. Aber wir hoffen, dass sich eben etwas anderes ergibt. Geht also alle mal in euch und denkt über eine Ausrichtung des Treffen nach.


      Moin

      Norddeutschland wäre doch mal schön. Die Ecke Altes Land und die gegenüberliegende Elbseite mit Besuch der Tanke in HH, die Innenstadt von Glückstadt oder die Veranstaltungen der ig-historischer-güterverkehr.de/ könnten doch mal interessant sein.
      Sollte mein P 2 dann endlich fertig sein könnte ich die Carawahnserei dann noch mit einem seltenem Stück vergrößern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Norddeutschland wäre doch mal schön. Die Ecke Altes Land und die gegenüberliegende Elbseite mit Besuch der Tanke in HH, die Innenstadt von Glückstadt oder die Veranstaltungen der ig-historischer-güterverkehr.de/ könnten doch mal interessant sein.
      Sollte mein P 2 dann endlich fertig sein könnte ich die Carawahnserei dann noch mit einem seltenem Stück vergrößern.
      Du würdest das Treffen machen, Wilm? :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Moin Norby

      Norddeutschland hatte ich mir mal gewünscht. Ich wohne in Westdeutschland.Um irgendetwas zu organisieren habe ich erstmal sehr wenig Zeit. Zudem habe ich HK-56 zugesagt ihm in 2021 bei dem Forumstreffen in Kevelaer zu unterstützen.
      Wäre schön wenn es im Norden stattfinden könnte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Mir ist Wurscht, wo es hingeht, Hauptsache es findet statt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Norby

      Versuche doch mal den cbxmicha zu überreden. Dort in der Cuxhavener Ecke haben wir doch so einige Mitglieder die man noch so recht gar nicht kennt.Ich zumindestens nicht. Und den Lenne können wir beruhigen. Im alten Land werden ganz hevorragende Obstbrände hergestellt, und mit verbundenen Augen und genügend Vorstellungskraft geht das sogar als Ossenkämper durch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Hobbykollegen,

      wie wäre denn der Gedanke ein solches AOIG Panorama-Typgruppentreffen 2020 im östlichen Westfalen zu machen?
      Eine geeignete Lokalität ist gerade in der Prüfung.
      Würde das auf Euer Interesse treffen?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Wenn mein P dann schüßig ist bin ich mit dabei.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Wieso Strom? Will Tausi nicht saunieren und ist deine Gasanlage im Wowa kaputt?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Norbert,

      alles ok für diese Dinge.
      Nur Missionare müssen vorsichtig sein. Die werden da schon mal verspeist..., mal Winfried fragen. ;)
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Nur Missionare müssen vorsichtig sein. Die werden da schon mal verspeist.


      Da haben deine Vorfahren aber 755 gepennt. Bonfatius hat es damals von Mainz bis Friesland geschafft.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1