Typgruppentreffen (Panorama) der Alt-Opel-IG 02-04.Aug.2019 (Kuralpe) Südhessen

      Ahoi Gabi und Norbert,
      Supper WE!! Was will man mehr!
      Gerade mir hat der Halt auf dem Modellflugplatz riesen Spaß gemacht. Ist ja klar, mache sowas nur auf dem Wasser.
      Nette Leute auch besonders dein Sohnemann Benny und dann noch ein Super Flieger!!!
      Sylvia und Rudi, schön das Ihr jetzt zuhause seit, aber warum habe ich euch nicht gesehen, oder seit ihr nicht die A45 gefahren?
      So spät genug jetzt heißt es Bettkante drücken.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Admiral“ ()

      .....na, so verhalten wie hier Bilder kommen. Da der Hajo ja nicht anwesend war werde ich wohl ein paar Bilder und Text zum Ablauf liefern.

      P1120565 (2).jpg P1120567 (2).jpg

      Die Jungs und Mädels von der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben im Anflug. Bei einer Rast in Heidelberg.
      Zuerst hatte wir fast die Freßvorräte des kleinen Lottoladens mit Stehcafe weggefressen dann stellten wir unsere P´s auf Wunsch des Stehcafebetreibers vor seinem Laden auf.
      Der Ladenbesitzer vergaß vor lauter Begeisterung für unsere P´s ganz sein Geschäft umzutreiben.

      P1120568 (2).jpg

      Endlich Ankunft auf dem Parkplatz der Kuralpe Kreuzhof, nachdem wir bestimmt 1 Std. lang wegen einer Baustelle falsch im Kreis gefahren waren.

      P1120570 (2).jpg P1120572 (2).jpg P1120573 (2).jpg

      Ein internationles Treffen. Pirmin und Claudia mit Ihrem penibelst restauriertem Caravan hielten die Schweizer Flagge hoch.

      P1120575 (2).jpg

      Rundum absoluter Top Chrom. Der Wagen von Uwe (Adam Opel).

      P1120577 (2).jpg P1120569 (2).jpg

      Standen bereits bei unserer Ankunft Spalier.

      P1120578 (2).jpg

      Nach und nach kamen neue Teilnehmer an.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      P1120581 (2).jpg P1120584 (2).jpg

      Viele alte Bekannte....

      P1120582 (2).jpg P1120583 (2).jpg

      Ein wahres Fest der Farben. Außer schwarz und gelb war so ziemlich alles an Farben zu finden.

      P1120585 (2).jpg

      Blick vom Balkon des Hotels. Leider wurde es gegen Abend feucht von oben.
      Dies waren meine Bilder vom Freitag, wer hat noch was?
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallihallo,

      auch wir sind wieder zu Hause angekommen.
      Unser Kapitän hatte unterwegs keine Lust mehr weiterzufahren, ist einfach ausgegangen und hat sich stur gestellt und sich dann hoch auf dem gelben Wagen nach Hause fahren lassen. Wir standen nicht sehr günstig mit unserem Gespann auf der A5, ADAC habe ich nicht sofort erreicht. Einmal weil ich kein D1 Netz habe, ein andermal weil im Moment niemand available war, beim nächsten Versuch bin ich beim Auslands-ADAC gelandet. Dann habe ich die Polizei angerufen und unsere missliche Lage geschildert. Der Beamte hat dann auch vergeblich versucht den ADAC zu erreichen.

      Er hat mir dann noch gesagt, ich soll 6 x die 2 anwählen. Hab ich gemacht und bin total geschockt gewesen als mir Liebesdienste angeboten wurden =O . Ich konnte es nicht fassen, dass beim ADAC solche Ansagen während des Wartens auf eine Verbindung vom Band ablaufen. Hab ganz schnell wieder aufgelegt. Wie ich später dann feststellte, habe ich nicht 6 x die 2 sondern 6 x die 6 gewählt (kann passieren, wenn man vor lauter Aufregung ca. 140 Puls hat :wut002: ). Dann endlich hatte ich den ADAC am Ohr und mir wurde gesagt, dass wir bis zu 90 Minuten warten müssen :sad002: .

      Inzwischen ist die Polizei eingetroffen und mit deren Hilfe hat Lothar den Wohnwagen über die Autobahn in einen sicheren Bereich geschoben und den Kapitän anschließend rückwärts dorthin rollen lassen. Der ADAC kam nach etwas über 1 Stunde und wir sind die restlichen 45 km bis nach Hause im klimatisierten ADAC-Wagen nach Hause gefahren. Das war übrigens das einzig Erfreuliche an der ganzen Aktion.

      Somit ist für uns ein tolles Panoramatreffen mit vielen schönen Erlebnissen und sympathischen Teilnehmern aufregend zu Ende gegangen.

      Vielen Dank, liebe Gabi, lieber Norbert für die perfekte Organisation, für die Auswahl einer hervorragenden Location und natürlich auch für die Ausfahrt mit ihren tollen Highlights. Ein herzliches Dankeschön auch an die Modellflieger, die ganz exklusiv für uns ihr Können und ihre Modellflugzeuge vorgeführt haben. War schon sehr beeindruckend. :thumbsup:
      Uns hat das Treffen sehr gut gefallen. :danke1:

      Liebe Grüße
      Lothar und Marion :wink:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marlot“ ()

      Marlot schrieb:

      Er hat mir dann noch gesagt, ich soll 6 x die 2 anwählen. Hab ich gemacht und bin total geschockt gewesen als mir Liebesdienste angeboten wurden =O. Ich konnte es nicht fassen, dass beim ADAC solche Ansagen während des Wartens auf eine Verbindung vom Band ablaufen. Hab ganz schnell wieder aufgelegt. Wie ich später dann festgestellte, habe ich nicht 6 x die 2 sondern 6 x die 6 gewählt (kann passieren, wenn man vor lauter Aufregung ca. 140 Puls hat
      Wir lachen hier gerade Tränen..... :dash: :grins1:
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Die Ausfahrt

      P1120593 (2).jpg P1120592 (2).jpg

      P1120596 (2).jpg P1120602 (2).jpg P1120601 (2).jpg

      1. Etappenziel Burg Frankenstein.

      P1120610 (2).jpg P1120613 (2).jpg

      P1120617 (2).jpg P1120618 (2).jpg

      2. Etappenziel "Schöne Aussicht". Die Sonne kommt allmählich zum Vorschein.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      P1120632 (2).jpg P1120639 (2).jpg

      P1120646 (2).jpg P1120657 (2).jpg

      Ankunft Etappenziel Nr. 3 Parkplatz Felsenmeer.

      P1120637 (2).jpg P1120638 (2).jpg

      Unser Besenwagen - einfach genial gemacht!!!

      P1120654 (2).jpg P1120655 (2).jpg P1120651 (2).jpg

      Erkundung des UNESCO Weltnaturerbes Felsenmeer bei Lautertal.

      P1120648 (2).jpg

      Uraltes Bild im Touristenzentrum. Der Wolfgang war mit seinem P1 wohl vor Jahrzehnten schon mal hier.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Programmpunkt Nr. 5. Empfang unserer Panoramagruppe bei Norbert´s Modellflugzeugverein zu Kaffee und Kuchen nebst toller Flugschau!!!

      P1120661 (2).jpg P1120663 (2).jpg

      P1120665 (2).jpg P1120667 (2).jpg

      Aufstellung der Panoramas auf dem Rollfeld.

      P1120668 (2).jpg

      Aufenthaltsbereich.

      P1120671 (2).jpg P1120670 (2).jpg

      Tante Ju im Einsatz.

      P1120673 (2).jpg P1120674 (2).jpg

      Div. andere Flieger die uns in Action vorgeführt wurden.

      P1120675 (2).jpg

      Unser Commander Norbert.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Nun, wo ich mal ein paar Stunden am Stück geschlafen habe und ich meinen "knackigen" Körper wieder ein paar Tage auf der Couch parken muss, kommen wir schon wieder die üblichen Geistesblitze.... :grins1:

      Ihr dürft euch auf einen Film über das gesamte Treffen freuen. Incl. Luftaufnahmen, unsere Zufahrt zur Burg Frankenstein und weitere Überraschungen.

      Hier schon mal ein klitzekleiner Vorgeschmack in Form von Bildern.
      Dateien
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Moin Norbert,
      super Idee.....,
      aber diesen blaue Kadett, also .... ts ts ts,
      kannst Du den nicht doch durch was Schönes ersetzen.... ;)

      Das ist ja wie Whisky mit Cola trinken....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Rudi, benimmt dich!!
      Es war der Diamat bei dem Treffen... Jeder wollte ihn sehnI ;)

      ....aber wer soooo frech ist, den bestraft der liebe Gott sooooofort..... sagen nur Womo!
      Schade nur, daß Sylvi so lange warten mußte bis sie zuhause war :chor002:
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Hallo Gabi, hallo Norbert,
      dass es uns auch seeeehr gut gefallen hat, müssten wir eigentlich nicht erwähnen.
      Aber es waren super Tage die wir auf der Kuralpe zu Gast sein durften.
      Eure Orga 1 A mit *. Hat alles perfekt geklappt. Während der Ausfahrt keine
      Pannen. Natürlich tut es uns für das Womo von Sylvia und Rudi sowie dem Käpten von
      Marion und Lothar sehr leid, aber auch das wird wieder werden... wir kennen das auch.
      Ja und ein OPEL Lied hatte der Norbert auch Komponiert.... und dieses Lied geht mir
      seither nicht mehr aus dem Kopf... ich sagen nur: Rata Rata Ratatatata...
      :) :)
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Auffällig, daß die P2 gegenüber dem Vorgänger in der Mehrzahl sind. Woran mag das liegen? Repräsentiert das die aktuelle Statistik erhalten gebliebener Fahrzeuge?

      Die Produktionsstückzahl vom P1 lag doch um einiges höher, erst recht, wenn man noch die 1200er mitzählt, obwohl offiziell kein P1. Weiß man ungefähr etwas über die aktuellen Zahlen, wieviel P1 und P2 es noch gibt? Als es noch verläßliche Zahlen aus Flensburg gab, so bis Anfang der 1990er, hielt sich das Verhältnis P1 gegenüber P2 etwa die Waage.

      Tschüß
      Klaus

      rekoc schrieb:

      Ja und ein OPEL Lied hatte der Norbert auch Komponiert.... und dieses Lied geht mir
      seither nicht mehr aus dem Kopf... ich sagen nur: Rata Rata Ratatatata...
      Naja, "komponiert" ist etwas übertrieben.... ich hab nur den Text gaaanz leicht verändert.

      Ich weiß aus ganz sicherer Quelle, dass ein Anwesender ein Video von der Premiere des Opel-Song gemacht hat.
      Da es recht dunkel war, ist zwar das Video nicht ganz soooo gut, aber der Sound ist ja auch das Wichtigste.

      Ich hoffe, dass diese Video gepostet wird, damit auch alle hier schmunzeln können. :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink: