Typgruppentreffen (Panorama) der Alt-Opel-IG 02-04.Aug.2019 (Kuralpe) Südhessen

      :thumbsup: :thumbup: Ich sach hier auch mal pannenfreie Fahrt und viel Spass
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      ... und halt bloß die Klappe bezüglich des Wetters Chris !!!

      (Hier schiffts übrigens)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      :grins1: :grins1: :grins1: Aber, wenn...………….., na jut, wach nix Dirk :whistling: :grins1: :grins1: :grins1:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wir sind wieder gut daheim angekommen und bedanken uns nochmal für das schöne Wochenende. Es war alles toll und super organisiert: das Hotel, Essen und Trinken, die Ausfahrten mit den Highlights in den Pausen, das Zusammensein mit Gleichgesinnten.
      Viele liebe Grüße
      Heinz und Brigitte
      Hallo Sylvi,
      kann man euch jetzt in den Verkehrsnachrichten hören?
      Hoffentlich kann euch schnell geholfen werden.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo zusammen,

      es war das erste Mal nach mehr als 20 Jahren, daß ich mit dem P1 mal wieder eine etwas weitere Strecke gefahren bin. Nur als ich am Sa gegen 16.30 am Treffpunkt ankam, fand ich dort zunächst lauter Manta A und Ascona A vor, aber keinen einzigen Panorama-Opel! Erst nach weiterer Erkundung der Umgebung entdeckte ich das Empfangszelt mit dem Panorama-Treffen-Schild. Doch auch hier wiederum kein einziger Panorama-Opel, stattdessen direkt davor ein BMW 02!

      Na schön, dachte, ist wohl das falsche Treffen, aber egal. Die Zeit bis zur Rückkehr der P-Fraktion von der Ausfahrt konnte ich mich solange mit den Ascona-Fahrern unterhalten.

      Insgesamt ein schönes Treffen bei angenehmem Wetter, auch wenn vor 30 Jahren auf den Alt-Opel-Typtreffen mehr los war. Hier ein paar Impressionen:

      bermudagrün u bavariablau.jpg P1 comograu.jpg Gepolsterte Armaturen im LZ.jpg Nordlicht trifft Nordbaden.jpg P 26 OB.jpg P 26 royalblau u Faltdach.jpg Rek A aufgeschnitten.jpg P2 Parade.jpg Zaungast 02.jpg Schuhkarton mit Baskenmütze.jpg
      Die musikalische Einlage frei nach Hans Blum war ein netter Gag! Von meiner Video-Aufnahme ist jedoch nur der Ton brauchbar. Wie schon gestern vor Ort kurz angesprochen, wäre vielleicht der P1-Song eine Anregung fürs nächste Treffen. Wurde hier ja vor einiger Zeit schon einmal eingespielt:

      Das neue Auto (P1) und Schatz, mach den großen Gang rein

      Song Opel Olympia Rekord

      Die Original-Version wurde inzwischen bei youtube wieder gelöscht, doch zum Glück hatte ich die Aufnahme noch rechtzeitig down-ge-loaded. Wen sie interessiert, dem könnte ich sie evtl. auf "wetransfer" zur Verfügung stellen.

      Ich hoffe mal alle Opel hatten eine gute Heimreise. Auch wenn ich nur spontaner Zaungast war, nochmal mein besonderer Dank an alle Organisatoren!

      Tschüß
      Klaus
      Soooooo, sind nun auch wieder zu Hause angekommen. Es war ein megageiles Wochenende mit euch allen. Für so eine super Truppe hat es echt viel Spaß gemacht das diesjährige Typgruppentreffen zu organisieren. Ganz liebe Grüße auch noch von den Besitzern des Kreuzhofes auf der Kuralpe. Sie haben uns sehr gelobt und waren incl. Seniorchef sehr begeistert von uns und den schönen Opels. Eigentlich ist das Treffen mal wieder viel zu schnell zu Ende gewesen. Nochmals ein ganz ganz großes Dankeschön an euch alle. Ihr seid klasse. Liebe Grüße von Gabi, Norby und auch von Santos und Sonia (Wuffs schleck)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Lutz und ich sind auch wieder gut Zuhause angekommen. Das Autochen kam wie wir zwar schwitzend an, aber alles gut :daumen1:

      Meine Eltern (Marlot) hatten nicht das große Glück || sie sind auch auf der Autobahn an einer Baustelle liegengeblieben und gerade auf dem Nachhauseweg mit Abschlepper.

      Wir danken Gaby und Norbert auch nochmal herzlichst für das tolle Treffen. Die Location war super, eine wunderschöne Ausfahrt mit tollem Programm. Danke auch hier dem Modelfliegerclub vielmals für die tolle Flugshow.
      Liebe Grüße

      Yvi & Lutz :wink:

      stammtischlahndill.de
      Hallo Gabi und Norbert, Diana und ich bedanken uns recht herzlich für das super organisierte P-Treffen auf der Kuralpe. Tolle Location, klasse und entspannte Ausfahrt und überaus lustige Abende mit netten Menschen. Vielen lieben Dank für eure Mühen :thumbsup:
      Wir waren das erste mal mit unserem restaurierten Eriba Triton aus 1966 unterwegs. Insgesamt 400 km An- und Abreise ohne Probleme mit 10,5 Liter Verbrauch bei Tempo 80. Bin begeistert! Opel der Zuverlässige eben! :daumen1:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo ihr Lieben.

      Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.

      Erstmal vielen Dank an Gabi und Norby für dieses tolle Treffen. Es hat wirklich alles gepasst. Super Veranstaltungsort, klasse Ausfahrt mit Mega Highlights und auch der Wettergott hat alles gegeben.

      Es war ein Rießenspaß die Abende mit "alten", aber auch mit "neuen" Alt Opel Verrückten zu feiern.

      Wir sind schon eine klasse Truppe.

      Bin immer noch von der Vielfalt der anwesenden Autos begeistert. So viele verschiedene Farben sind selten.

      Und dann noch 7 CarAvan.... ein Traum....

      Ich denke aber auch an die Liegengebliebenen. Auf der Autobahn liegen zu bleiben ist die Hölle, aber in einer Autobahn-Baustelle ist der blanke Horror.
      Ich hoffe ihr seid trotz der Panne jetzt gut und wohlbehalten zu Hause angekommen.

      Liebe Grüße an alle
      Heike und Wolfram
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Ahoi again,

      Zuhause angekommen! Endlich. Womo in Werkstatt, Obbl in Heia. Und wenn der Obbl ein Hund wär, würd er einen extra Keks kriegen. :zwinker1:

      vielen Dank an Gabi & Norby. Das war eine wunderschöne Ausfahrt und die Flugvorführung granate!

      Hat viel Spass gemacht
      LG
      Gruß
      Sylvi
      Liebe Gabi,
      Lieber Norbert,

      herzlichen Dank für das tolle, exzellent organisierte Panoramatreffen. Ihr wisst, ich habe meinen P2 erst seit 2 Monaten und bin seitdem auch erst in der IG. Doris und ich waren total begeistert. Ich bin noch nie als Neuankömmling so nett empfangen und behandelt worden. Einfach toll.

      Doris und Uwe
      .
      Dateien
      Gruß
      Sylvi
      Burg Frankenstein & Obblnähmaschin & Tante Ju
      Dateien
      Gruß
      Sylvi