Und noch ein Neuer

      Und noch ein Neuer

      Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:
      Anfangs hat mich der Forum Name etwas irritiert aber die Backen Opel sind ja hier auch gern gesehen.
      :)
      Ich bin 56 Jahre, komme aus Sachsen - Anhalt und bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines 56er Opel Olympia Rekord.
      Es sollte ein bezahlbarer West-Oldtimer sein, weil Trabant und Wartburg als Oldtimer gibt es bei uns viele.
      Ich war beim Kauf etwas blauäugig - eine schwedische „Garagen- Restauration“. So nach und nach erkennt man die Mängel.
      Anfangs noch in die Werkstatt gebracht, versuche ich jetzt, vieles selbst zu machen.
      Inzwischen habe ich Vorderachse, Bremsen und Elektrik überholt und div. Dichtungen getauscht. Mein Winterprojekt wird
      die Hinterachse mit Blattfedern.
      Gelernt habe ich das alles nicht, nur learning by doing aber das WHB ist gut. Für mich ist es ein schöner Ausgleich zum Büro Alltag.
      Freue mich auf Eure Tipps, vielleicht kann ich auch mal helfen.

      Dateien
      • OOR.jpg

        (189,03 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Chris

      Olympia Rekord 56er Modell
      Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer der das nicht gehört hat und hat es einfach gemacht.
      Hallo

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Nette Vorstellung, alles drin was wir meistens wissen möchten, evtl. noch ein paar Bilderkes mehr..
      Wenn das so weitergeht sind wir Hamsterbacken bald in der Überzahl.Aber vermutlich wird es dir bald so gehen wie mir. Einer ist nicht genug..........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Bondi80, vielen Dank für deine nette Vorstellung mit deinem tollen Wagen, macht Spaß zu lesen. Vielleicht verrätst du uns noch deinen Vornamen, ist einfach schöner, wenn man jemanden mit seinem Namen ansprechen kann.
      Ansonsten viel Spaß hier bei uns und immer raus mit den Fragen, hier gibt es wirklich eine große Zahl von hilfsbereiten Experten.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Bondi,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Eine nette Vorstellung und ein schöner gelber Ponton. :thumbsup:
      Ich wünsche Dir viel Spaß hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo, ich heiße Chris - ich dachte den Namen sieht man. Ich komme aus Lutherstadt Wittenberg. Wer nicht weiß wo das ist, es liegt zwischen Berlin und Leipzig.
      Chris

      Olympia Rekord 56er Modell
      Alle haben gesagt, das geht nicht. Dann kam einer der das nicht gehört hat und hat es einfach gemacht.
      Hallo und :welcome003:

      viel spaß hier und noch viele Schöne stunden mit deinem Opelwagen

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Chris,
      herzlich Willkommen in unserem schnuckeligen Forum. Hast alles richtig gemacht. Nette Truppe hier und vor allem: Hier werden Sie geholfen.
      Viel Spaß
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Chris,

      willkommen hier im Forum, mit Deiner Anmeldung hast Du alles richtig gemacht :daumen1:
      Und eine Vorstellung mit Foto ist immer gerne gesehen, top.

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Guten Abend!

      Musste erstmal grinsen - Bondi, Jimmi Bondi....na wer weiß wer es war?

      OK, Chris, viel Spaß hier! Bombig, dass hier sich immer mehr Pontons (oder Hamsterbacken? Noch nicht gehört, aber gut!) einfinden!

      Sässest Du in einem gemütlichen Gasthof kurz vor der holländischen Grenze, könntest Du jemand heftig nicken sehen und das Ganze wortreich untermalt hören...wer mag das sein?

      Wenn Du das innerhalb von 15 min lösen kannst bist Du schon verdammt gut drauf!
      Ich kann nämlich immer noch schlecht Mitglieder & Beiträge finden, hehe...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Chris,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
      Du bist der erste, den ich hier begrüße, weil ich selbst erst seit einem Monat dabei bin - fühle mich aber schon voll integriert. Mit tatkräftiger Hilfe von meinem Vorredner habe ich es in der Zeit geschafft einen passenden Wagen zu finden. Noch habe ich den nicht, hole ihn aber am Samstag ab. Du hast also die absolut richtige Entscheidung getroffen Dich hier anzumelden.

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92