Forumtreffen vom 28. - 30. Juni 2019 !

      @Wilm

      Lieber Wilm,

      vielen Dank für die Nachfrage. Die Hand ist noch dran.
      Aber auf der Odenwaldausfahrt hat sich Renate gleich die andere Hand an einem Klappstuhl
      beim Seitwärtsrücken so geklemmt, dass es heftig geblutet hat. Günni´s Ratschläge waren
      wieder sehr hilfreich.

      Günni avanciert zum "Leibarzt", Franz zum "Hoffotograf" , Gideon zum "Hofkeramikmeister"
      und Ingo zum "Hofkatikaturist", abgesehen von unserem "gelben Floridaboy" äh, ich meine "gelben Engel"
      bei unseren Ausfahrten. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Manchmal weiß man nicht ob man liken soll oder nicht.
      Das like gilt natürlich nicht Renates Pech. Gute Besserung

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe versprochen, auch bei der Spendenaktion Krebskranker Kinder Koblenz mit zumachen. 2€ pro verkauften Kalender beim Forentreffen habe ich gespendet . 30 Kalender wurden an den Mann, Frau gebracht. Also sind 60€ von mir gespendet worden. Gut so.
      Keine Angst ich muss nicht auf mein lieblings Bier verzichten, esse eben ein trocken Brot weniger. :juchu002:
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      So, nich mal kurz als Nachtrag für die, die es interessiert.
      Nach dem mein Opel dann nach zwei Wochen Standzeit in Bad Brückenau wieder zuhause in Diepholz war, ging es recht fix daran den Motor auszutauschen. Dienstsag kam er an, Mittwochabend Kardanwelle ab, Getriebe raus, Flüssigkeiten abgelassen. Donnerstag Abend dann alles raus was ich alleine Konnte. Freitag mittag kam dann ein Kumpel. Zu zweit den 1500er raus und den 1700er (vom Viertürer) rein. Abend um 19uhr lief der Opel wieder.

      Was jetzt der 1500er Motor hat weiß ich noch nicht, den mache ich auf wenn es draußen wieder ungemütlich wird. Ich kann ja wieder fahren :D
      626201993343.jpg

      626201993428.jpg

      626201993241.jpg
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Moin Frank

      Bin mal gespannt wie lange das hält, bis du dein Spielzeug wieder kaputt machst........

      Alles Gute, und viel Spass ohne Komplikationen damit.
      Hasse Klima mit eingebaut?

      klima.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja dann ja erst mal alles wieder gut , kannst die Saison weiter genießen gute fahrt dann .
      So ein 2´ter Motor würde mir auch noch gefallen .
      na ja mal sehen .
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Vielleicht kann man ja die Motorlager mit Schnellverschlüssen versehen, dann ist der das nächste Mal in einer Viertelstunde getauscht! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Naja, was wollt ihr?
      Hier ist doch eine deutliche Verbesserung erkennbar!
      Jetzt war es "nur" der Motor, davor war es das ganze Auto!

      Also es wird :)
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Stimmt ja gar nicht.
      Den Motor hat er beim letzten Mal (wohlweißlich ?) ;)
      ganz gelassen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Frank,
      nicht mal ein Boxenstop bei der Formel 1 ist schneller! Respekt! Ich wünsche dir wieder gute Fahrt.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Sooooooo, es ist soweit.
      Nun hatte ich endlich mal Zeit wieder einen Kurzfilm aus dem mir zur Verfügung stehenden Bild und Videomaterial zu basteln.

      Holt euch schonmal Popcorn und was zu trinken. In ca. 15 Minuten ist der Film über unser wunderschönes Forumstreffen in Diebach hochgeladen und dann poste ich den Link dazu. :)
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink: