Warnblinklicht Schalter 6 Volt

      Warnblinklicht Schalter 6 Volt

      Hallo zusammen ,

      und wieder mal eine Baustelle am Caravan bevor es mal irgendwann ?( zum TÜV bzw H-Abnahme geht. Habe aus Freck die Kugelhülsenbaustelle mal ruhen lassen und am Wochenende mich mal den neu bezogenen Sitzbezügen und der von mir aufbereiteten vorderen Sitzbank zugewandt. Aber eine Baustelle folgt der anderen und nun suche ich noch einen 6 Volt Warnblinkschalter . Was habt ihr da verbaut bzw untergebaut ? Eigentlich finde ich diese Riesen Schalter/ Knöpfe nicht so schön auch wenn es Zeitgemäß ist / war , bin da aber auf der Suche. Evtl hat der ein oder andere ja was anderes kleineres nicht so auffälliges verbaut und vielleicht seid ihr ja so nett und postet mal Bilder von Schalter/ KnopfArt , Position und Einbau Ort. Ach ja Bezugsquellen wären auch interessant falls es nicht Ebay und co ist .Vielen Dank für eure Mithilfe evtl kann ich ja heute Abend schon Ergebnisse sehen :chor002:

      :wink: Jossi
      Hallo, die Teile waren genormt und eigentlich immer so groß, damit man sie auch sieht. Kannst einen Schalter der Firma Hella nehmen, die noch erhältlich sind. Habe ich bei mir verbaut und man kann ihn so setzen, daß der Knopf nach unten steht. Fällt dann weniger auf. Habe auch noch einen Knopf vom Rekord C, der jedoch direkt ins Blech gesetzt werden kann, mußt dann aber ein "Riesenloch" ins Blech fräsen

      Gruß
      Ich habe früher viele Amis auf Deutsche Zulassung umgebaut. Der Originale Schalter an der Lenksäule ( Schwarz nicht beleuchtet bei Betätigung) zum ziehen. Wurde vom TÜV nicht akzeptiert ( Damals). Mussten immer den Großen Schalter nachträglich, gut Sichtbar und zugänglich einbauen. Vergleichbar mit einem Notausschalter, der darf auch nicht unter der Maschine im verborgenem verbaut sein.
      Der Bernd hat das alles toll verbaut, zulässig und optisch einwandfrei. Wir hatten den Beitrag vor 3 Wochen, verlinken kann ich leider nicht. Nur PC Anwender. Muss ein anderer machen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Mein Österreicher hatte auch keine Warnblinkanlage. Also hatte ich in meiner Grabbelkiste mit diversen Warnblinkern geschaut, und den Schalter (mit Relais) von Pneutron ausgewählt. Der ist nicht ganz so klobig. So sieht der aus (Bild ist aus dem Netz):



      Damit ich kein Loch bohren muss, habe ich den mit einer kleinen Konsole unters Armaturenbrett gehängt (und ein vorhandenes Schraubenloch verwendet).
      Seitdem ich Nichtraucher bin, habe ich in allen meinen Panoramas den Ascher demontiert und an dieser Stelle eine (in Wagenfarbe lackierte) Konsole montiert, die den Warnblinkschalter, die Anhängerkontrolleuchte und Schalter für Spielzeug (Kuhglocke, Klingel) aufnimmt.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Ingo schrieb:


      Der Bernd hat das alles toll verbaut, zulässig und optisch einwandfrei. Wir hatten den Beitrag vor 3 Wochen, verlinken kann ich leider nicht. Nur PC Anwender. Muss ein anderer machen.


      dat hier?

      Tüv bericht, gefälshte fin?

      Blinker, Warnblinkanlage funktioniert nicht
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………