Suche Kedergummi Kombiinstrument

      Suche Kedergummi Kombiinstrument

      Hallo liebe Leute,
      ich suche für den Ludwig noch einen brauchbaren Gummikeder zwischen Tacho und Amaturenbrett. Da wir ja nun schon gute 2000km mit dem Ludwig unterwegs gewesen sind, ist das Einzige was mir ein wenig unschön aussieht, der stark poröse Gummi zwischen dem Tacho und dem Amaturenbrett. Leider schau ich ja irgendwie ständig drauf und hoffe, das vielleicht jemand noch einen Keder zu liegen hat.
      Danke Euch schon mal, viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Jens,

      diese Dinger zerfallen in Brösel, glaube nicht, dass es noch ein Originalteil in verwendungsfähigem Zustand gibt. Unsere Modellbaufreunde verwenden aber ähnliche Profile als Kantenschutz oder zum Einsetzen der Fenster in ihren Modellen. Sieh mal unter den Stichworten Modellbau / Gummiprofile bei Google nach. 2,5 x 2,5 könnte passen. Sind meistens aber schwarz. Eine Schnur aus Silikonschaum könnte auch gehen, wenn Du Dir eine Schlitzvorrichtung baust, mit Schlitztiefenbegrenzung. Silikonschaum-Rundschnur gibt es auch in grau oder beige. Gummi-Busch in Neumünster hat viel von diesem Kram.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Rolo,
      und erneut springt ihr in die Bresche. Bitte schickt mir per PN oder Mail alles weitere. Wir danken Euch schon im Voraus.

      Mit trauernden Grüßen aus dem diffamierten Chemnitz

      dies ist keine politische Stellungnahme und spiegelt die alleinige Meinung des Verfassers als Augenzeugen wieder.
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989