Moin Moin aus Hamburg

      Moin Moin aus Hamburg

      So nun endlich schaffe ich es mal mich vorszustellen.
      Hat leider ein bischen gedauert. Sorry!

      Seit etwas über einen Monat bin ich stolzer Besitzer eines P2 Caravan, Baujahr 62, 37KW, 1477cm³
      Den Traum habe ich mir nun mit Ü50 erfüllt. Ein paar runden bin ich allein und mit Famlie auch schon unterwegs gewesen.

      In der Woche bin ich Betriebsleiter mehrerer Betriebsrestaurant. Somit gelernter Koch, und fange jetzt mit dem
      Schrauberhobby an, nachdem ich vor 2,5 Jahren meine Selbstständigkeit aufgegebn habe.

      Im Moment such ich nach allen möglichen Gelelegenheiten zum Austauschen, Teile suchen und und und.
      Einen "Senior P2 Besitzer ist gestern mit mir den Wagen komplett durchgegangen.
      Toll wenn man Leute kennt die von einer Sache soviel Ahnung haben

      Als nächstes werde ich eine Inspektion machen lassen und mich dann auf die Suche nach einzelnen Ersatzteilen machen.
      Da werde ich sicher nochmal auf Euch zukommen :) :sos1:
      Dateien
      • Mein-P2.JPG

        (36,97 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Innen vorne.gif

        (30,21 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Laissez les bons temps rouler :party002:
      Hallo und ein herzliches willkommen von mir .
      Ich wünsche dir hier und mit deinem neuen Hobby viel Spaß und Freude

      Gruß aus dem norden von Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Moin aus Vreden

      Herzlich willkommen in unserem Forum.Hier wird Ihnen geholfen, mit Sicherheit.Klasse Vorstellung. Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Moin Guido,
      vielen Dank für Deine tolle ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! Sehr sehr chic, Dein CarAvan. War eine gute Idee, sich hier anzumelden, denn das Forum kann Fragen schnell beantworten und jedem eine Menge über sein Auto beibringen. Ich würde Dir allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen und ganz viel Spaß mit Deinem Opelchen! Keep on rockin'!

      P. S.: Habe Dich gerade bei Fratzebook in der Alt-Opel-IG-Freunde-Gruppe gefunden, werde Dir gleich mal eine Freundschaftsanfrage rüberbeamen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Guido,
      auch von uns aus dem Osten ein herzliches Willkommen. Ein schöner Wagen, den du dir da zugelegt hast. Du wirst garantiert auf deine Fragen kompetente Antworten von unseren Profis bekommen und mit Sicherheit auch bei der Teilesuche Unterstützung bekommen.

      Eine Frage hab ich allerdings in die Runde, ist irgendwo ein Sack mit Caravan P2 aufgegangen? Das werden irgendwie immer mehr? Plötzlich bekommt man das Gefühl, dass der Caravan garnicht mehr sooo selten ist. Ich find's ja klasse, aber es fällt eben auf.

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Ein herzliches Willkommen und Grüße auch aus Werl. Möge der Opel mit Dir sein.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wahnsinn!
      mit soviel Resonanzen habe ich nicht gerechnet. Danke dafür an alle!

      Danke für den Tip mit der Oldtemer Tankstelle. Ich war letztes Mal schon da und Rainer habe ich auch schon kennengelernt :)

      Und ja, das habe ich vergessen zu erwähnen, der P2 ist von Saarbrücken nach Hamburg gezogen. Also ist auch dementsprechend der SAck nicht aufgegangen.....
      Laissez les bons temps rouler :party002:
      Moin Guido

      Guido Schilowsky schrieb:

      mit soviel Resonanzen habe ich nicht gerechnet. Danke dafür an alle!


      So ist das halt beim Smut. Wer laut trommelt bekommt ein großes Echo, und du hast dir ja auch etwas sehr Schönes angeschafft. Das ist immerhin EINER von ca. 24.000 hergestellten CarAvane.............
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich sach auch mal herzöich willkommen hier .
      Ein Caravan ist immer was schönes.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Guido,

      auch von mir ein herzliche Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen