Seltsames Opel-Treffen in Norddeutschland

      Seltsames Opel-Treffen in Norddeutschland

      Hallo zusammen,

      bin gerade zufällig auf dieses Bild gestoßen, leider sehr unscharf:

      winsener-anzeiger.info/chronik…/1976-sturmflutsperrwerk/

      Deutlich erkennt man ein Rekord A Cabriolet und ein Diplo A Coupe. Frage mich aber, ob das Bild überhaupt zu der Veröffentlichung im Winsener Anzeiger gehört und nicht ein Irrläufer ist.
      Auch die angebliche Lokalität an der Fähre Hoopte-Zollenspieker erscheint mir zweifelhaft.

      Stammen die Autos nicht aus dem Opel-Werksmuseum?

      Wer kann etwas zur Aufklärung beitragen?

      Tschüß
      Klaus
      Moin Klaus,

      zum Treffen selbst kann ich nichts beitragen aber das Foto scheint mir von einer Hamburg Berlin Klassik zu sein,da bin ich mir ziemlich sicher.
      Wo Nicht Oldtimer Affine B-Promis Wagen der Opel Classic zur Verfügung gestellt bekommen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ….das ist die Fährverbindung Zollenspieker. Das ist ein beliebter Treffpunkt für Autofreunde / Motorradfreunde und die Elbüberquerung ist oft auch Teil einer Ausfahrt, weil dass eine schöne Gegend ist.

      Beide Seiten des Elbufers sind mit schönen Straßen ausgestattet, im Osten, wie auch im Westen. Die westliche Route heißt in einigen Abschnitten Elbuferstraße und ist ziemlich hügelig, von Hitzacker-Bleckede - Lauenburg. In Lauenburg geht es über die Elbe und man kann im Osten zurück und in Dömitz wieder über die Elbe.

      Die Tour kann ich empfehlen.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Die Farbkombi vom Diplo-A-Coupé stimmt jedenfalls mit dem Coupé aus der Opel-Werkssammlung überein.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Das Foto ist von 1976, da werden die Fahrzeuge noch keine Oldtimer gewesen sein.................
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi,

      @Wilm, das Foto am Anleger mit den Opels drauf kann nicht von 1976 sein. Allein das Design der Zweiräder ist deutlich jünger.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Datt iss doch wieder Technik, davo kenn ich doch nix, aber die Sonnenschirme tragen ebenfalls schon das neue Logo des Eislieferanten der zu Unilever gehört.
      Es ist wirklich fraglich ob das Bild zu dem Bericht passt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Daß das Bild nicht von 1976 sein kann, sieht man schon an den Farben. Aber wenn es doch so wäre, dann wäre das Zusammentreffen solch seltener Opel-Modelle nicht zufällig gewesen, denn ihre Seltenheit war damals längst bekannt und gab ihnen bereits einen Liebhaberwert, auch wenn das Wort "Youngtimer" noch nicht erfunden war.

      Die Aufnahme entstand tatsächlich am Anleger Zollenspieker, wie ich inzwischen mit Google-Earth überprüfen konnte. Dennoch halte ich sie in dem Zusammenhang der Veröffentlichung für reichlich deplaziert. Auf einer Oldtimer-Seite käme sie viel besser an.

      Rallye Berlin - Hamburg klingt plausibel. Aber ich finde es schon bemerkenswert, daß Opel die eigene Sammlung so weit in die Weltgeschichte schickt.

      Tschüß
      Klaus
      Hallo Klaus,

      die Classic Abteilung ist sogar im Ausland aktiv,bei der aktuellen Silvretta oder Ennstal Classic sind auch immer Opel Modelle aus dem Rü-heim Fundus unterwegs. Ist wie bei den anderen Marken auch,irgendein wie oben geschriebener B Promi bekommt die Guten Stücke in die Hand um sie anschließend wieder überarbeiten zu müssen. :) Auch ne Logik.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @'rekord59': Ja, Stephan, selbst schon erlebt. Holger Weinert vom HR war mal mit dem wunderschönen, blauen Schlüsselloch-Kapitän bei meinem Panoramatreffen. Technisches Verständnis oder ein gewisses Einfühlungsvermögen in die alte Technik: NULL !!! Dafür hat er seinen - Entschuldigung - Köter überall im Auto rumspringen lassen, obwohl der sich mehrmals heftig eingesaut hatte. Muss ich noch erwähnen, dass er seinem Vierbeiner natürlich keine Decke, Plane o.ä. untergelegt hatte? Bei der Aktion ist nicht nur mir der Kamm geschwollen.
      Übrigens: Dass er in seinem Bericht meinen Namen nicht erwähnt hat, war für mich in Ordnung. Nicht aber, dass er mit keinem Wort darauf einging, dass das Treffen in Koblenz stattfand, und dass er aus dem Panoramatreffen ein Kapitäntreffen gemacht hat. Ihm war dafür wohl sein damals noch nicht Angetrauter, der ihn mit einem außen und innen weißen Golf Cabrio besuchte, zu wichtig. So wichtig, dass sich am nächsten Morgen einige Teilnehmer, vor allem die mit Kindern, wegen des nächtlichen Lärms beschwerten. Das aber nur am Rande. Womit ich auf Deine Ausage von wegen Überarbeiten zurück komme: Der arme, geschundene Kapitän hat den Opel Classic Technikern sicher jede Menge Arbeit beschert. Aus Insiderkreisen weiß ich, dass man den Wagen in der Werkstatt eine ganze Woche in der Mangel hatte....
      Beste Grüße aus dem Rheinland
      vom Harry
      Ja, so ist das ! Nachdem man bei Opel lange Jahre überhaupt nicht an Traditionspflege interessiert war, muß man jetzt froh sein, wenn irgendein Hansel ohne Bezug zum alten Fahrzeug, ohne Rücksicht, ohne jede Ahnung und mit merkwürdigen Umgangsformen für die Marke (oder sich selbst) "wirbt". Die nächste Stufe wird gezündet, wenn die "Repräsentanten" noch Tantiemen für ihre Auftritte bekommen, wundern würde mich das nicht. Ist schade, aber selbst verbockt und irreparabel.

      Gruß, ärgert Euch nicht !

      Alfred. H.
      Pass auf was du sagst.
      Im Fernsehen sperren die wohl mittlerweile Z-Promis in dieses mit Kameras bestückte Haus ein.
      Wenn die nächstes Jahr gar keinen mehr finden, bist du dran! ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ja, aber das wird dann in einem Opel Blitz stattfinden, anstelle des Hauscontainers.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @altopelfreak, wegen der Geistesgaben, hast Du wahrscheinlich recht. Das Publikum scheint sich aber nicht daran zu stören, schließlich gehen auch viele Besucher mit Interesse in einen Zoo ?

      @ Tausi, Deine Warnung ist ernst zu nehmen, aber Risiken bergen oft auch Chancen, Zitat eines alten Maurers aus meinem Heimatdorf zu jeder Situation: "Es kann Dein Glück sein, es kann auch Dein Geschick sein …"

      Wer weiß ?

      Gruß,

      Alfred. H.