Kaufberatung Rekord B

      G-Klaus schrieb:

      Stefan hat mich auf allen verfügbaren Kanälen (Mail, WhatsApp und Telefon) über die Anzeige informiert und seine Kenntnis zum Auto kundgetan.


      Ja ja, der DT kann schon ganz schön lästig sein :ironie002:
      Aber der tut ja nix, der will ja nur spielen :zwinker1:

      Glückwunsch zum neuen (alten) Auto
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Also Leute,

      danke an alle Gratulanten!

      Ich kann mich wohl glücklich schätzen in so kurzer Zeit ein wirklich gutes Auto gefunden zu haben. Es ist jetzt genau einen Monat her, dass ich mich hier angemeldet und vorgestellt habe. Das war auch der Zeitpunkt, an dem ich mit der intensiven Suche begonnen habe. Damals hatte ich durchaus den Gedanken, dass das Jahr ohne Kauferfolg zu Ende gehen kann. Um
      so erfreuter bin ich heute natürlich, dass es
      so schnell geklappt hat.

      Der Rekord ist übrigens das erste Fahrzeug, bei dem ich die Kaufentscheidung bereits am Tag der Besichtigung/Probefahrt getroffen habe. Bisher habe ich immer wenigstens eine Nacht darüber geschlafen. Ich war aber auch noch nie so überzeugt davon, dass ein Kauf die einzig
      mögliche Entscheidung ist und wirklich viele Fahrzeuge habe ich ja in meiner gut 34-jährigen Fahrerlaufbahn auch noch nicht gekauft (nachzulesen im Vorstellungsthread).

      Besonders gefreut hat mich Eure Bereitschaft mir so umfangreiche Unterstützung zu geben.
      Ist schon ein toller Haufen hier.

      Allerdings habe ich das in unserem Mopedforum exakt genauso erlebt. Das ist jetzt
      schon gut 13 Jahre her und die Gemeinschaft hält bis heute, auch wenn die Intensität wegen
      anderer Projekte phasenweise runtergefahren wird.

      Beste Grüße vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      ...nicht 7.200 aber 7.999
      Ich hatte für Sonntag einen Besichtigungstermin, den ich aber aus persönlichen Gründen :daumen1: abgesagt habe.

      Sein Kommentar: Macht nix, dann kommt der nächste zum Zug...!
      :ironie002:
      Ich nehme an die Interessenten stehen Schlange und warten alle auf einen Besichtigungstermin...

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Nun 8200 ? Der schlägt aber schnell auf....................
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Zur Vermeidung von Missverständnissen:

      ich kann nichts zur Qualität des goldenen oder kupferfarbenen B-Rex aussagen. Ich weiß nur, dass der Verkäufer neben diesem 3 weitere angemeldete Opel-Oldies hat (roter B-Rex, schwarzer Kapitän und grauer A-Rex) hat. Das jetzt für 8.200 € angebotene B-Coupé wollte er eigentlich fertig machen (lassen), aber sein Schrauber kommt zeitlich nicht dazu und sein Platz ist auch begrenzt. Kein Wunder, wenn er 3 Autos und mindestens einen Wohnanhänger hat. Das angehängte Bild zeigt seinen B-Rex. Kann man im Netz finden, wenn man weiß, bei welchem Oldie-Club er 1. Vorsitzender ist... Der Kontakt war ausgesprochen freundlich und die Korrespondenz sachlich. Kann also ein, dass man hier echt einen tollen Wagen angeln kann. Man sollte meinen, dass er als Vorsitzender eines Clubs keinen Schrott kauft um ihn wieder los zu schlagen... Die Preisentwicklung kann er aber wohl nur selbst erklären...

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G-Klaus“ ()

      Na, wenn doch die Nachfrage so hoch ist, dann geht natürlich auch der Preis hoch (Angebot und Nachfrage - je beliebter desto teuer - ist doch logisch! Bei uns nennt
      man das KAPITALISMUS ;)
      Wir können das ja mal praktisch überprüfen: Jeder hier im Forum meldet sich zu eine Besichtigung an. Ruck-zuck geht der Preis über die 10.000'er Marke.

      Gruß in die Runde vom Taunus-Frank
      61479 Glashütten im Taunus / OPEL Rekord B Coupé 1,7 S, Bj.66
      Der Rote ist aber fein........................ . Ne, Chris Finger weg.................................. , wird ein Ponton werden :floet002:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo liebe Leute,

      dann will ich mal das Rätsel vom 23.08. auf S. 51 im Beitrag "Viele Opel im Angebot" auflösen und die Frage vom Ha-Jo:

      " ...Na, wer hat den schwarzen Rekord A gekauft?
      Die Anzeige ist nämlich bei e-bay kleinanzeigen nicht mehr verfügbar.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo"

      beantworten.

      Den Wagen habe ich am Samstag nachdem die Anzeige erstmalig deaktiviert wurde gekauft. Wie weiter oben schon erwähnt, stammt der Wagen aus Kronberg, wo er die letzten 4 Jahre gehegt und gepflegt wurde. Der Besitzer hat alle Arbeiten - es waren nicht wenige - ausführen lassen, weil er, wie er selbst sagt nur fahren und nicht schrauben kann. Ich habe die Belege erhalten und freue mich über ein gut gewartetes Auto, das ich erstmal ohne viel Aufwand fahren kann. Heute habe ich ihn dann endlich umgemeldet und habe ihn bei der Württembergischen versichert. Nach dem Vergleich mit OCC und ADAC war das für meine Belange das beste Angebot. Wen es interessiert, dem schreibe ich gerne Details dazu per PN. Nun folgen ein paar aktuelle Bilder die ich nach dem Kauf gemacht habe und damit kann der Thread auch bald geschlossen werden, falls keiner mehr kommentieren will.

      Beste Grüße vom zufriedenen
      G-Klaus
      Dateien
      • IMG_3442a.jpg

        (150,3 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3443a.jpg

        (153,91 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3446a.jpg

        (174,41 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3451a.jpg

        (132,77 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3452a.jpg

        (116,83 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3450a.jpg

        (166,24 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3448a.jpg

        (144,35 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3445a.jpg

        (145,8 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Klaus,

      super. Der schaut ja auf den Fotos richtig gut aus.
      Freue mich, den Wagen mal live zu sehen.

      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      :danke1: Chris - das tut gut! Ich kann Dir sagen wo er steht, dann kannst Du ihn anschauen... :hbi:
      Ich bin nämlich seit heute vom Fahren ab - jedenfalls was Autos mit Schaltung betrifft - und kann daher bis auf weiteres schlecht nach MG kommen. Hab mir heute einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Bürojobs sind schon gefährlich!!!

      Gruß vom
      G-Klaus
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Oh, na dann gute Besserung ;( . Hast Du zu viele Bleistifte gehievt ? :D

      Melde mich nach meinem Urlaub bei dir. Dann schauen wir mal.
      Dein A Rex hat ja dieselbe Jalousie in der Scheibe, wie mein B Rex. Machen mal eine schöne Fotoserie. :thumbsup:
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      ... neben dem Schreibtisch stehend weit rüber gereicht, um tatsächlich nen Schreiberling zu erwischen und dabei die Waden stark gespannt. Plötzlich ein Gefühl wie ein Stromschlag in der linken Wade... und ich sag sofort: "Da ist was gerissen!" Naja jetzt ist erst mal Schonen angesagt...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Wie lange hast Du denn Urlaub? Vielleicht bin ich dann ja schon wieder fit...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92