Kleines Forumstreffen am Clubstand der Alt-Opel-IG an der Teilebörse am 1.9.2018

      Hallo Ingo

      Bleistiftkasten verlegt? Oder warum fängst du plötzlich mit dem neumodischem Kram an?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      In meinem fall 10PS mehr. Ich brauch nen neuen Vergaser und es wäre eine nette Spielerei. Ist aber auch nicht so als gäbe es keine anderen Baustellen. Muss endlich mich um den Lack kümmern und einiges in Ordnung bringen. Ein Zeckenbiss hat mich allerdings etwas aus der Bahn geworfen und ich muss mehr rücksicht auf mein Baby nehmen
      Moin Verena

      Würde ja gerne ein Like geben, aber das mit dem Zeckenbiß hört sich nicht sooo gut an.Vor allem für den kommenden Nachwuchs nicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Glaub dem frechen etwas gehts gut.
      Ich bin vorhin schon wieder geboxt worden. Wenn es nicht lieb ist gebe ich es bei den Alt-Ford Freunden ab und komme im märz alleine. Für meinen Schnuffel ist es teilweise nicht so dolle. Alles dauert länger und nen Auspuff montieren brauch dann mal ein paar Tage (hätt ich doch ne Grube und kein Schotter im rücken). Ich finde er guckt auch traurig. Alle anderen Fahrzeuge haben ihren Winterplatz schon erreicht zum Glück.
      Dateien

      Big Harry schrieb:

      Jawohl, diese an Durchfall erinnernde Farbe ist javabraun.


      @Big Harry: gaaanz dünnes Eis...! ;)

      Ich weiß gar nicht, was immer alle haben - ich kriege andauernd Komplimente für die Farbe des Autos - "endlich mal nicht so ne Bonbonfarbe" etc. - ich halte ihn in Ehren und erfreue mich dran.

      ... ich weiß ja wie es gemeint ist und spreche diesem Forum an dieser Stelle mal ein Lob aus - eine klasse Truppe! Hoffe, den einen oder anderen demnächst auch mal persönlich zu treffen, auch dich, Harry... :trinken1:
      @'Onkel Pepo': Alles gut, Onkel Pepo ! Ich selbst rege mich ja nicht über die Farbe auf. Sie ist jetzt nicht gerade mein Geschmack, aber das Argument der Bonbonfarbe ist genau so plausibel, wie das, dass es einfach viel zu viele Autos gibt, die nach dem Restaurieren rot lackiert wurden. Die Farbpalette der deutschen Hersteller hat in den 50er und 60er Jahren so ausgesehen, dass es einen Rotton gab, einmal hell- und einmal dunkelblau, desgleichen in grün, wenn man Glück hatte, einmal pastellgelb, aber dafür eine ganze Palette an Grau- und Beige-Schattierungen. Wobei beige nun wirklich der GAU ist:



      Also: Ich habe gegen ein javabraunes Auto gar nichts. Beim Solmser Stammtisch ist unter den Teilnehmerautos ein sehr gut erhaltener, originaler, javabrauner P II Zweitürer dabei, den man unbedingt in diesem tollen Zustand lassen sollte. Aber aufregen? Ich rege mich nur über wirklich wichtige Dinge auf. Zum Beispiel, wenn auf der Straße der Blödmann vor mir nicht aus dem Quark kommt, wenn andere Bl....... beim Spurwechsel links - rechts und rechts - links bis fast zum Stillstand abbremsen, oder wenn die unterbelichteten Auto-Legastheniker auf den Parktaschen gegenüber meiner Wohnung vorwärts einparken, weil sie es rückwärts nicht können, und mir beim Ein- und beim Ausparken die Abgase in die Bude blasen. Wie gesagt, nur über wirklich Wichtiges....
      :thumbsup: :thumbup: :daumen1: :engel1: :phat:
      Davon ab: Gegen :trinken1: habe ich gar nichts einzuwenden. Im Gegenteil.
      Mit der beigen Karamellbonbontüte winkt
      der Harry
      P.S:: Wie Durchfall sieht javabraun aber schon aus....
      :phat:



      Hallo Harry,

      mein javabrauner ist zwar untenrum nachlackiert, aber ansonsten nur durchrepariert worden - hat seine Leben größtenteils (ca. 1980 bis vor ein, zwei Jahren) bei dem Händler verbracht, der ihn 1962 ausgeliefert hat. Allein deswegen möchte ich ihn so erhalten, wie er ist.
      Als Käferfan und früherer -fahrer muss man ja auch, wenn es richtig alt sein soll, auf schwarz oder diverse Verdauungsprodukt-Farbtöne zugreifen, aber irgendwie ist das auch wieder stimmig. Als trist würde ich diese Farben persönlich nicht empfinden, sie sind nur für unsere heutigen Sehgewohnheiten ungewohnt.
      Ich denke momentan über Alltagsautos aus den 70ern nach. Da ist die Gefahr, etwas Beiges zu erwischen, gerade bei Opel ja sehr hoch. Aber wenn der Rest stimmt...

      Die Verkehrs-Vollhonks kenne ich auch; sie sind der Grund, warum ich nicht so gern mit dem Braunen zur Arbeit fahre. Warum halte ich wohl einen so großen Abstand? Wegen meiner 4 innenbelüfteten Keramik-Scheibenbremsen? MannMannMann... - dann lieber am Wochenende auf Landstraßen "entschleunigen"...

      Mit den Kohletabletten winkt...
      Onkel Pepo (Peter)

      P.S.: wo wir bei Assoziationen sind: als ich das Auto in der Annonce gesehen habe, habe ich zuerst an diese billigen Sumatra-Zigarren gedacht, die es früher gab. Da diese beim ungeübten Raucher zu Durchfall führen, schließt sich hier der Kreis... :D
      Hallo Harry @Big Harry und Claudia! (Und auch Norby! @P1-Caravan)

      Als ich am Sonntag, nach dem Abstecher ins Saarland um etwa 15.20 Uhr nach Hause kam, war ziemlich dicke Luft.
      Nicht wegen mir oder familiären Kohlsuppengenuß oder der Freigiebigkeit der Landwirte beim Güllefahren - nein.

      Die Kinder schienen meine Abwesenheit zur (versuchsweisen) Gründung einer Terrorgruppe genutzt zu haben, was
      natürlich sofort die Innenministerin (...und Außenministerin, Schatzmeisterin sowie Kanzlerin in Personalunion) auf den Plan gerufen hatte. Nach Platzverboten, Sanktionierungen und Strafarbeiten herrschte ein instabiler Zustand, auf den ich bestens gelaunt stieß.

      Als mehrsprachiger Chefdiplomat unseres Hauses schaffte ich es die Situation mittels Bluna, Mineralwasser, blumigen Aussichten bei Frieden, sowie dunklen Ahnungen von stromabstellenden Eltern, die womöglich nur noch Sülze und Stöpsel servieren bei 100%iger Taschengeldstreichung, zu entspannen.

      Nachdem die Unruhestifter (ja, beide!) zur Nachtruhe in Ihre Komfortzellen durften, habe ich die Aktion "Lastwagen für Oscar" nicht umgesetzt. Nicht Sonntag, nicht gestern.

      Da nun seit heute (ja, erst Dienstag!) die Situation wesentlich besser aussieht, wird die Übergabe wohl morgen stattfinden. Dann astrein dokumentiert, mit Foto, Film und ohne Fakes.

      Ich erinnere immer an die Worte jenes traurigen Mannes aus Tupelo: "You look like an angel, walk like an angel, talk like an angel - but I got wise - You are the devil in disguise"

      Es ist nämlich nicht immer alles Friede, Freude, Lönneberga...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden

      DT_OS schrieb:

      auf den ich bestens gelaunt stieß.


      Moin Stefan
      Bestens gelaunt aus dem Saarland zurück? Das entspricht einer Erfolgsmeldung?
      Das zu Hause kommt wieder in die Reihe, in kann mich schwach daran erinnern das unsere Fünferbande des öfteren versucht hat unsere Autorität zu untergraben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Bestens gelaunt aus dem Saarland zurück?

      Jau, das geht! Sogar mit Saarland!* Denn ich habe J.R. , seinen Vater, Mutter und Sohn kennengelernt, ein paar Teile mitnehmen können**, Rinder- und gekräuterte Schweins -bratwurst mit Baguette und Grünkern-Käse-Paprika-Mais Salat gegessen, etwas über Sitzmöbelbau & HotRods dazugelernt...

      *da muss ich an nen Oscar denken, den ich besser ausblende, hehe..

      **Blattfedern (juhu!) und ne Hinterachse, yeah...

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Was ist das Rolo :denk1:

      Ähhh, ja jetzt. Wer lesen kann ist klar........ :wut002: .

      Selten ?
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      Mit seinen zarten sensiblen Fingerchen fühlt der das.........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Tausi schrieb:

      Dass der alte Mann sooo kleine Teile überhaupt sieht...
      :zwinker1:

      ...Da paßt doch mein riesen Einkauf vom Teilmarkt großartig dazu...
      Hab ich vorher noch nie was von gehört oder gesehen.
      Ein Marks P2 Viertürer mit Dachgepäckträger und Fahrer.
      Maßstab 1:160.
      Nein...nicht vom Modellmarkt in der Opelkantine!
      Dateien
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      @'DT_OS': Hallo Stefan, Dein Video ist bei Claudia angekommen. Ich selbst habe ja kein Smartphone. Zu alt, zu doof, zu unflexibel - egal, was davon auf mich zutrifft, wahrscheinlich sogar alles, ich kann mit den Dingern einfach nicht umgehen. Aber gucken kann ich! :engel1:
      Und das hat uns beide riesig gefreut. Oscar hatte offensichtlich ganz ganz großen Spaß. Und den hat er bestimmt noch mehr, wenn das Ding fährt. Wir sind gespannt auf weitere Filmchen.
      :thumbup:
      Mit der Funkfernbedienung winkt
      der Harry