Heizungsschläuche für den A Rekord gesucht.

      Heizungsschläuche für den A Rekord gesucht.

      Moin moin,

      Irgendwie finde ich bei unseren bekannten teile dealern keine heizungsschläuche für den a rekord.
      Die beiden schläuche, die vom wärmetauscher zur wapu und zum block gehen. Einmal lang und der kurze.
      Den schlauch bekommt man zwar als meterware zb von gates. Nur haben die halt keinen bogen. Zur not würde auch ein 90 grad winkel gehen.
      Weiß jemand von euch wo ich die schläuche herbekomme?
      Gruß Marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hallo Marco,

      die Kollegen von Gates haben einen ausgezeichneten Katalog, der Dir (und uns) nicht nur bei Heizungsschläuchen hilft, sieh mal hier: gatestechzone.com/de/downloads

      Dort gibt es Teile (genau wie sie Günther beschrieben hat), für den Nutzfahrzeugbereich, Sonderanwendungen etc. als Standardteile, mit 90° Winkel...

      Außerdem findest Du eine bebilderte Liste von Kühlerschläuchen, mit Abmessungen. Für unsere Wagen sind einige Schläuche direkt passend, so ist z.B. Gates 2001 der 1:1 Ersatz für den Kühlerschlauch oben an Rek. 53-57 und P1 /

      P2 bis Fg. Nr. Passt 100%. Orientiere Dich an den Abbildungen, bei den ständigen Übertragungen über die Zeit haben sich bei Opel Teilnummern geändert, das kann störend wirken.

      Gates Application List oder Application Catalogue sind auch solche Reizworte für Dein Anliegen. Die örtlichen Ersatzteilhändler kennen die Möglichkeiten im Regelfall nicht. Ein Reparaturbetrieb für LKW oder Landwirtschaftliche

      Fahrzeuge hat das Standardprogramm normalerweise am Lager und Du kannst das direkt ansehen und ausprobieren.

      Viel Glück bei der Suche + Anprobe !

      Alfred. H.
      ...habe nochmal in meinem Katalog von 2006 nachgesehen, dort steht der Rekord A noch drin !

      Heater in: Schlauch Gates 2350, Position (D;3 dort ist er abschnittsweise markiert und Du mußt den ggf. genau dort kürzen)

      Heater out: Schlauch Gates 2348, ohne Bemerkung

      Sieh Dir dazu die Bilder an und prüfe, ob es die Teile noch gibt, vermutlich ja, denn das sind m.E. Standardteile.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Super, vielen lieben dank für die Info.
      Habe es mir schon gedacht, das man u.a bei gates etwas passendes findet.
      Das eventuelle kürzen wäre nicht das problem.
      Mich wundert es nur, das unsere bekannten teiledealer die dinger nicht anbietet. Jedenfalls für den a rekord. Vielleicht aber auch nur übersehen??
      Danke und gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)