Gehäusedeckel hinten Getriebe P1

      Tach,
      da mein Getriebeendstück noch auf das bearbeiten wartet, und das Leihgetriebe noch undichter ist als meines, habe ich das nächste Getriebe
      um die Getriebeverlängerung nach meiner Methode erleichtert.
      Bei dem Getriebe muss nur die Papierdichtung erneuert werden. Lager und Buchse braucht nicht getauscht werden. Nach dem Dichtflächen reinigen habe ich den Getriebehals in die Sonne gelegt um das Aluteil leichter auf das Lager schieben zu können. Die Papierdichtung wird erstmal ohne Dichtmasse auf den Hals gelegt, dann der Hals auf die Welle und Lager geschoben. Den Sicherungsring habe ich an einem Ende in die Nut gedrückt und mit zwei Schraubendrehern festgeklemmt. Mit einem dritten Schraubendreher habe ich den Sicherungsring in die Nut gedrückt. Dann Dichtmasse auf die Dichtflächen gestrichen und zusammengeschoben und verschraubt. Man muß höllisch aufpassen das die Gleitsteine der Synchronisierung 2/3 Gang bei der gesamten Aktion nicht herausfallen.
      Getriebe wieder eingebaut, funktioniert und ist dicht.
      Fazit, echt Fummelig und nicht unbedingt nachahmenswert.
      Bin mal gespannt ob das mit dem Lagerwechsel auch noch klappt

      Gruss Rolo
      Der Abholort steht doch in meiner Signatur ...: 31855 Aerzen. Das ist im Weserbergland in der Nähe von Hameln.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken