Brigitte Frank und ihr neuer p2 Caravan

      Brigitte Frank und ihr neuer p2 Caravan

      Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
      Wir bedanken uns für das herzliche Willkommen und möchten Euch ein paar Informationen geben, damit Ihr uns besser kennenlernen könnt. Brigitte ist in Rüsselsheim geboren und aufgewachsen. Sie ist daher eng mit der Marke Opel verbunden und hat mich ( Frank ) gewissermaßen infiziert. Schon seit 9 Jahren sind wir stolze Besitzer eines Kadett C Coupe Baujahr 1976 ( Originalzustand und unverbastelt ). Dieses Modell war ihr erstes Auto, welches sie jemals besessen hat und wir haben viel Spaß mit dem Kadettsche. Wie es halt so ist, wenn man sich in alte Autos verliebt hat: es entsteht immer der Wunsch nach mehr. So waren wir bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach einem zweiten Schätzchen. Ein P2 sollte es sein, denn das war das allererste Familienauto von Brigittes Eltern und deren ganzer Stolz. Das führte dazu, daß Brigitte, immer wenn sie an Auto denkt, einen Olympia Rekord P2 vorm geistigen Auge hat und mich hat dieses Modell auch sofort begeistert. Unsere Suche blieb erfolglos, da wir leider keine so wahnsinnig begabten Schrauber sind und uns auch die Zeit und das Knowhow fehlt, ein Auto wieder aufzubauen. Wir hatten die Suche schon fast aufgegeben, da fiel uns der Caravan gewissermaßen in den Schoß. Ein Bekannter und ebenfalls Mitglied unseres Opelclubs hat recht unverhofft seine Oldtimersammlung aus Altersgründen auflösen wollen und natürlich haben wir gleich laut "Hier" gerufen, als es um den P2 ging. Wir kannten den Wagen ja bereits und waren schon seit einiger Zeit sehr verliebt. Und wir hatten Glück! Nun sind wir seit Mai überglückliche Besitzer dieses wirklich wundervollen Autos. Der Wagen wurde ca. 2010 restauriert und ist in einem schönen, aber nicht überrestaurierten Zustand. Natürlich hatte er Standschäden. Die Radbremszylinder vorne und hinten und die Traggelenke mussten erneuert werden. Der Motor, wie das bei Opel, dem Zuverlässigen so ist, schnurrt wie eine Biene und der Wagen fährt hervorragend. So schaukeln wir komfortabel und glücklich mit unserem neuen, alten Auto über die Straßen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bessy“ ()

      Hallo ihr Zwei und herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde.
      Schön das ihr euch für einen P2 entschieden habt und dann noch für ein so selten gewordenes Exemplar, wie den CarAVan.
      Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Wagen.
      Wie Lenne Euch ja schon mitgeteilt hat, findet ihr hier immer Hilfe, Rat und auch Tat.
      Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Treffen. Bis dahin

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Brigitte und Frank,

      Glückwunsch zum "richtigen" Auto :) herzlich willkommen hier bei uns im Forum. In Rüsselsheim aufgewachsen heißt ihr seit noch irgendwo in Hessen wohnhaft-oder ? Dann sei mir der Hinweis auf unseren Alt Opel Fahrer Stammtisch in Oberbiel an der Grube Fortuna erlaubt. Weiterhin fahren einige Jungs und Mädels am kommenden WE nach Rehringhausen bei Attendorn auf eines der beiden Panoramatreffen im August,weiterhin gibt es noch das vom Harry aus Koblenz,wäre schön wenn man euch mit eurem Caravan mal persönlich kennenlernen könnte.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin

      Herzlich willkommen hier bei uns.
      Pooh, noch`n Frank. Wer soll sich das alles merken?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Leider sind wir nicht mehr in Hessen wohnhaft, sondern wir wohnen seit 1981 in Berlin. So bedanken wir uns herzlich für die Einladung zum Stammtisch, können aber leider nicht teilnehmen, da die Anfahrt doch ein wenig zu weit wäre. Auch das Panoramatreffen kommt für uns noch ein wenig zu früh, weil wir noch ein wenig mehr Vertrauen in unser Schätzchen gewinnen müssen. Noch trauen wir uns nicht auf eine sooo lange Fahrt. Aber das wird, da sind wir sicher. Schließlich haben wir jetzt das richtige Auto!
      Hallo Brigitte und Frank,

      Willkommen im Forum. Hier ist man behilflich und spendet Zuspruch und Trost .
      Übrigens, das Vertrauen in Euren Zuverlässigen kommt mit jedem gefahrenen Kilometer.
      Also auf zu unseren Treffen.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Brigitte und Frank,
      herzlich Willkommen im Forum. Mir gefällt eure Vorstellung, viel Freude weiterhin mit eurem Caravan und viel Spaß hier beim mitmachen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzlich willkommen in diesem netten Forum.
      Viel Spaß mit dem CarAVan!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Na da sind wir ja überhaupt nicht verlegen...die Woche drauf findet das Rekord A / B Treffen in Kolkwitz bei Cottbus statt,der Veranstalter,auch hier im Forum, würde sich sicher freuen wenn sich noch so ein schicker Caravan zu uns gesellen würde.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hi Biggi und Frank,
      mir gefällt Eure Vorstellung auch ganz gut
      und daher mach ich Euch noch ein bisschen stolzer,
      mit einer erst wenige Jahre alten Werbemitteilung von Opel,
      als der Insignia-CarAvan heraus kam.
      Also sieht die Marketingabteilung den P2 CarAvan als Vorzeige-Designobjekt
      für deren Neuentwicklung. Das fand ich reichlich beachtlich.
      Gruß mek
      Dateien
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...
      Willkommen, freue mich, den Caravan mal live zu sehen und euch kennen zu lernen bei einem Treffen.

      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo ihr beiden,

      willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Eurem Caravan :thumbup: .

      Bilder wären noch sehr interessant,

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo ihr beiden aus der Hauptstadt,
      herzlich willkommen in unserem schnuckeligen Forum. Ich hoffe, ihr kommt mit eurem Schätzchen auch mal aus dem Großstadtverkehr raus auf die Landstraßen und könnt das Gefühl des gemütlichen Cruisen erfahren. So ein P2 lädt geradezu dazu ein.
      Viel Spaß hier.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo an Alle,
      wir sind überwältigt von Eurer herzlichen Aufnahme und freuen uns, daß wir dazu gehören dürfen.
      Die Insignia-Werbung ist ja der Hammer. Wir kannten die natürlich nicht. Herzlichen Dank dafür.
      Zum Rekord A und B Treffen bei Cottbus wären wir jetzt nicht gefahren, weil wir ja nun keinen Rekord A oder B unser Eigen nennen, aber wenn man so nett gebeten wird... Ist ja quasi bei uns um die Ecke. Vielleicht finden wir Zeit.
      Heute waren wir übrigens in einer Super-Werkstatt. Für Leute in oder um Berlin vielleicht ganz interessant. Oldie Tech in Berlin Kreuzberg. Eigentlich wollten wir nur mal einen Kurzcheck, um zu hören, was wir von der Teilebörse in Rüsselsheim mitbringen könnten. Uns machte hauptsächlich die Handbreit Lenkspiel etwas Sorge. Auch der vom Vorbesitzer eingebaute Edelstahlauspuff klang in unseren Ohren recht komisch. Kurzfristig konnten wir vorbei kommen und die Jungs haben sich sofort an die Arbeit gemacht, die Auspuffanlage gerichtet, die Lichtmaschine geprüft ( macht komische Geräusche und muss wohl überholt werden ) und die Lenkung geprüft und das Lenkgetriebe nachgestellt. Wir sind begeistert, Lenkspiel nur noch ca. 1 bis 2 Finger breit! Was vorher eher wie Dampferfahren war, ist jetzt eine richtig gute direkte Lenkung. Da schwimmt nix mehr. Das macht doch glücklich, gell.
      Macht Euch mal über solche Nebensächlichkeiten keine Gedanken. In Kolkwitz findet zwar das Rekord A und B Typgruppentreffen statt, aber ihr werdet erstaunt sein, welche Fahrzeuge da anreisen.
      Ich wette da sind außer Eurem P2 CarAVan noch mindestens zwei oder vielleicht sogar drei weitere P2 am Start.
      Ein Typgruppentreffen wird auch sehr gern zum Anlass genommen, bekannte und neue Gesichter zu treffen, typgruppenübergreifend. ;)

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989