Alt-Opel IG PANORAMATREFFEN 2018 Rehringhausen

      Jau, die Örtlichkeit war schön, das Essen war lecker,

      ...nur das Wetter war scheinbar etwas unsicher. :denk1:

      Jedenfalls hatten wir bei 35 °C auf einmal den hier vor uns :eek002:

      Winterdienst.jpg
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      vielleicht bekomme ich ja noch die Freigabe die Anonymisierung zu entfernen

      Hey Tausi, das ist gar kein Problem, mach nur. Vielleicht muss ja irgendein Forumsmitglied gerade Eier abschrecken, da käme doch mein unzensiertes Antlitz genau richtig... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Liebe Dany, lieber Frank,

      das war TIPPTOPP. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Von Renate und mir gibt gibt es eine 1 mit Sternchen für Euer Treffen. :first002:
      Alles war bestens vorbereitet und organisiert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Sehr gut schmeckendes Essen :popkorn: und eine sehr schöne Ausfahrt durch eine traumhafte Landschaft :search:
      auf "Geheimwegen" rundeten dieses besondere Erlebnis ab.

      Vielen Dank für diese schönen Tage und dieses erstklassige Treffen. :danke1:

      Aber auch ein großes Lob an alle symphatischen Teilnehmer, die für eine harmonische Stimmung sorgten. :unterhaltung002: :unterhaltung002: :unterhaltung002:

      Renate und ich haben noch keine Ausfahrt erlebt, die so reibungslos ablief. :respekt1:
      Das Vreden-Prinzip wurde bei der Ausfahrt absolut fehlerfrei eingehalten. Wir mußten
      keine Tankstelle wegen Spritmangel aufsuchen und unser Stephan konnte seine
      Werkstatthandschuhe endlich einmal im Kofferraum lassen, mußte kein Fahrzeug
      reparieren und konnte das Treffen in vollen Zügen genießen. :hupf:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Hallo in die Runde,
      erst einmal Danke an Dany und Frank für das schöne Treffen. Tolles Wetter, schöne Strecke (und Respekt dafür, dass es wahrscheinlich eure 3. Wahl der Strecke war), gut eingeplante Stopps und ein super Restaurant an unserer Unterkunft, wo auch mit Sonderwünschen beim Essen alles geklappt hat!
      Wir sind vor einer Stunde nach 5,5 Stunden Zugfahrt (dank 2,5 Stunden Verspätung) auch endlich wieder zu hause angekommen. Rolo und Milli haben uns noch zum Hagener Bahnhof begleitet, wo Milli dann wieder das Steuer von Erich übernommen hat. Für Basti und mich ging es dann wieder nach Darmstadt.

      Ich glaube, Basti hat einiges gelernt:

      50' schrieb:

      Aber diesmal nur zur Erklärung für den Nachwuchs wofür die Stopfen sind


      & wird sicherlich auch bei folgenden Treffen mal vertreten sein. Aber dazu kann er ja selbst was schreiben :)
      Wenn wir die Tage mal die Bilder in Ruhe gesichtet haben, werden wir auch noch was ergänzen.

      50' schrieb:

      Gute Nacht John-Boy...

      :chor002:
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Also für alle: Hier DAS Panorama in dem Dani und Frank unser Panorama-Treffen geplant haben

      IMG-20180804-WA0006.jpg

      mal drauf klicken :grins1:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Gideon

      Nicht du mußt die Linse wienern sondern ich. Bei dem Hemd hätte ich einen Eimer Wurst gewettet das es Aaron ist.

      @ Ha-Jo
      ..........und konnte das Treffen in vollen Zügen genießen.

      ????????? Seid ihr mit der DB unterwegs gewesen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Milli schrieb:

      ein Ortseingangsschild gesehen mit "Olpe", da dachten wir schon, daß das nur ein Schreibfehler sein kann, oder etwa die neue Rechtschreibereform

      und ich dachte das Peugeot das nach der Übernahme geändert hat.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      So, nachdem ich - kurz vor dem Schmelzpunkt - mal zwei Stunden weggerüsselt habe, die Hitze langsam nachlässt und ich wieder einen GROSSEN Kühlschrank für köstliches Nass zur inneren Anwendung zur Verfügung habe, will ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich hatte es Euch zwar schon gesagt, aber zum Nachlesen ist es ja auch ganz nett. Ihr habt das super gemacht!!! Und ich weiß, wovon ich spreche. Geräuscharm, geschmeidig, zuverlässig - das, was man unserer Hausmarke vor langer Zeit einmal nachgesagt hat, trifft auf Euch mindestens ebenso zu. Dass Ihr beide ein tolles Team seid, hat man dem Treffen und seiner Organisation angemerkt. Chapeau! Ein angenehmes und harmonisches Treffen war´s und für Euch eine Visitenkarte mit Goldrand. Danke! Wir sehen uns in zwei Wochen. Wir freuen uns auf Euch.
      Inzwischen schon wieder schweißtriefend grüßt
      der Harry

      50' schrieb:

      und ich dachte das Peugeot das nach der Übernahme geändert hat.


      Ja, so schreibt man bekanntlich Opel auf französisch
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      Koralle60 schrieb:

      Also für alle: Hier DAS Panorama in dem Dani und Frank unser Panorama-Treffen geplant haben

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…bacf316cf7cbced71c601688c

      mal drauf klicken :grins1:



      Ja, schon schön, und wir dürfen hier leben. Selbst uns als "Eingeborene" haben sich neue tolle Perspektiven und Strecken aufgetan.
      Ich kann es auch nur immer wiederholen. Danke für das echt außergewöhnliche, entspannte, toll organisierte und familiäre Treffen!
      Das war im Opel Treffen Reigen eines unserer persönlichen Highlights !
      Neidvoll blicken wir in die "Opel Stadt Rehringhausen" Als stille Beobachter haben wir jetzt einige Ausfahrten und Treffen mitverfolgt und können nur sagen allergrößten Respekt an die Organisatoren. Die Bilder sind traumhaft schön.
      Ina und ich haben uns entschlossen in der kommenden Saison einige mehr Kilometer unter die Reifen zu nehmen, wenn sich unser Ludwig weiterhin so zuverlässig zeigt. Wir hoffen auch am kommenden Wochenende einige Foristi zu sehen.
      Bis dahin

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallöchen an alle,

      nach langer Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder hier, ist ja auch ein passender Zeitpunkt dazu bei den ganzen tollen Bildern. :popkorn:

      paenzchen schrieb:

      Ich glaube, Basti hat einiges gelernt:

      und wie ich das habe, hier nochmal danke für die ganzen tollen Erklärungen auf meine nervigen Zwischenfragen :whistling: , aber irgendwann muss man ja auch mal bescheid wissen, ob es nun 34 36 oder doch weniger von den Gummistopfen sind :grins1:

      Morgen werde ich wohl auch mal meine Bilder durchforsten und das ein oder andere ins Forum hochladen. Vielleicht schaue ich auch mal wie ich euch die 'Ausfahrtstimelapse' (So ein tolles Video wo man die Ausfahrt schnell in 5 Minuten sehen kann), zeigen kann. Werdet ihr dann schon sehen! ;)

      schlaft gut :sleeping:
      -Basti-
      hier die beiden schönen P1 der Organisatoren Dany und Frank

      und die "Panoramas" der Teilnehmer:
      Dateien
      • P8040029p1.jpg

        (860,76 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040030p1.jpg

        (838,14 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040031p1.jpg

        (845,63 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040034p1.jpg

        (998,76 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040032p1.jpg

        (891,58 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040033p1.jpg

        (980,33 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      und Fotos von der Ausfahrt:
      Dateien
      • P8040035 (2)p2.jpg

        (601,23 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040040p2.jpg

        (693,02 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040041p2.jpg

        (558,1 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040043p2.jpg

        (646,11 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040044p2.jpg

        (706,56 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040036 (2)p2.jpg

        (493,52 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P8040039 (2)p2.jpg

        (319,69 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich stelle mir die Frage, ob das Geheimnis der weißen und roten Glühbirne hier gelöst wurde?
      IMG-20180805-WA0005.jpg

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      und vor einer Abbiegestelle ohne geeigneten Abstellplatz für den "Wegweiser" hieß es
      auf einem - für die Fahrzeuganzahl knappen - Parkplatz: Sammeln.

      Aber dann konnten wir sogar die angekündigten Sauerländer Pyramiden sehen:
      Dateien
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      auch von uns ein grooooßes Lob an Dany und Frank....
      es war wie alle schon geschrieben haben, alles peeeerfekt.
      Ein, zwei, nein drei Bilder noch....
      IMG_1800.JPGviele schöne Opels vor uns....
      IMG_1801.JPGwaren das 3 Caravan?
      IMG_1802.JPG da ist ja noch einer dazu gekommen
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70