Alt-Opel IG PANORAMATREFFEN 2018 Rehringhausen

      Alt-Opel IG PANORAMATREFFEN 2018 Rehringhausen

      Darf er das? :denk1:
      Darf der Tausi dieses Thema eröffnen? Ist doch Snailys und Lennecruisers Treffen...

      Ich hab aber Fragen.
      Fragen, die vielleicht auch andere haben.
      Fragen die hier beantwortet werden können, ohne dass jeder sich einzeln bei den Veranstaltern melden muss.

      Mich wundert es schon, dass hier keiner was schreibt - is doch in 5 Tagen...
      Oder darf dat nich? Weil is ja kein Forumstreffen...
      Wobei hier ja jeder von ALLEM berichtet und auch die Bilder dann hier landen.

      Also hab ich mich mal getraut das Ding hier zu eröffnen. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      So, geht los. Ich guck mir das Hotel gerade mal bei Gockel von oben an. In der Einladung stand was von "alle 8 Zimmer sind... ...für uns reserviert". Ich würde auch schätzen, dass das die Zahl der Parkmöglichkeiten vor dem Haus wiederspiegelt. Ich gehe aber mal davon aus, dass wohl ein paar mehr kommen. Daher jetzt die Fragen:
      - Wie viele Autos sind denn überhaupt angemeldet?
      - Wohin mit den Autos?
      - Gibt´s ein "Veranstaltungsgelände"?
      - (auch, wenn wir diesmal ohne Wohnwagen kommen) Wo fahren die Camper an?
      - Wo kann man Trailergespanne parken?
      - Nerve ich zu sehr?

      Bitte nicht in den falschen Hals kriegen. Aber ganz ehrlich:
      Ich finde es auch für die Veranstalter einfacher, wenn manche Fragen vorher kommen und nicht erst vor Ort entstehen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hey Tausi,
      mach Dir mal keinen Kopp, es ist (natürlich) alles geregelt. Einfach angemeldet anreisen, alles weitere erledigt sich vor Ort von selbst. Bis Freitag!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tausi, lass dich doch einfach mal überraschen und vertraue darauf, dass wir alles organisieren!
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Oh, oh .......
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Dieses Panoramatreffen ist eine Veranstaltung der Alt-Opel-IG für ihre Mitglieder, deshalb haben wir hier keine Werbung gemacht. Die Mitglieder wurden ja bereits über den Bericht im “Zuverlässigen“ sowie die Einladung auf der Homepage über das Notwendige informiert. Alles weitere läuft dann genauso wie bei den vorangegangenen Panoramatreffen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      :geschlossen1:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!

      Tausi schrieb:

      Also hab ich mich mal getraut das Ding hier zu eröffnen


      Also ich finde es gut, dass du den Thread eröffnet hast. Ich hätte mich nämlich sonst dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.
      Und ich nutze es jetzt mal für zwei Dinge:
      Ich freue mich auf euch alle! Wünsche euch eine gute Anreise! Und freue mich auf ein gutes Treffen :)

      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Ich wünsche allen Anreisenden ein gute und sichere Fahrt, viel Spaß in der Geselligkeit der anderen Foristi und eine streßfreie Rückfahrt - auf das mir keiner unter die Räder kommt.
      Ich hatte leider im ersten Halbjahr ein paar Schicksalsschläge zu verkraften und habe mich daher überhaupt nicht ums Forum, um Ausfahrten oder gar Treffen kümmern können.
      Hoffentlich verläuft das zweite Halbjahr 2018 ein bisserl besser und ruhiger.

      Liebe Grüße an alle Teilnehmer/-innen
      vom Matthias aus Frankfurt
      nicht mehr so ganz Neu-Frankfurter Ex-Berliner mit rheinischem Migrationshintergrund

      P II 4 TL EZ 05.62 in royalblau mit alabastergrauem Dach
      Senator A1 2,8 S EZ 10.78 in aquamarinblau
      Astra TwinTop EZ 06.10 in karbongrau
      Rekord C, 1900 L EZ 06.70 in schwarz, Sonderkarosserieaufbau von Miesen/Bonn
      Also wir freuen uns auch auf die netten Leute und tollen Autos am Wochenende in Rehringhausen. Fahrt also alle schön vorsichtig und der Wärme (soll bis 34°C werden) angepasst.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      So, die Vorbereitungen laufen.

      Morgens halb sechs in Deutschland (in Ziffern 05:30 UHR) - Karre waschen

      Carwash .jpg

      Ganz ehrlich - wann sonst?!?
      Bei den Temperaturen trocknet dir der Schwamm am Lack fest.
      Und noch früher ist ´s noch zu dunkel.

      Getz isser wieder schön ^^
      So kann man die Rostblasen und den blassen Teint des Chroms viel besser bestaunen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Zündspule P2

      Hallo liebe Teilnehmer,
      Hat jemand von euch noch eine funktionierende Zündspule für unseren P2? Die er entbehren kann, bzw. Die wir abkaufen könnten? UND die derjenige morgen mitbringen kann!?!

      Wir hatten uns eine vom Florida Boy ausgeliehen und wollten sie ihm am Wochenende wieder zurückgeben. Aber unsre Zündspule scheint doch defekt zu sein, denn bei einer Probefahrt spielte unser Opel wieder Känguru .....

      Vielen Dank im Voraus!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Schaut doch schick aus Tausi :thumbsup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo,
      da die Kinder morgen noch Programm haben (Geburtstag der besten Freundin + Fußballspiel) komme ich später weg als geplant.
      Hoffe das wir pünktlich nach dem Essen ankommen. ;)
      Allen eine gute Anreise und wir sehen uns morgen im Panorama Paradies.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Wir wünschen Euch allen ein paar schöne Tage, viele schöne Eindrücke und Gespräche. Vielleicht sieht man den Einen oder Anderen dann kommende Woche im Spreewald.

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Wir wären wohl schon am frühen Nachmittag da (wollen ja nach dem Frühstück los). Gerade nochmals im Programm geschaut: da steht "Anreise ab 16 Uhr".

      Wenn wir da früher aufkreuzen, sind wir da "im Weg"? Sonst machen wir vielleicht noch einen Stadtbummel in Olpe oder so.

      Oder gibt's nen anderen Ausflugstipp? Örtliches Freibad...?
      Heute morgen dann um 06:00 Uhr (ja, ich lass nach...)
      der verzweifelte Versuch noch hier und da etwas Lack DRAUF zu polieren. :D

      color magic.jpg

      Gibt´s das Zeug eigentlich noch, oder bin ich der einzige Depp, der das damals gekauft hat? :denk1:

      Ich fürchte jedenfalls, dass ich heute Abend als erster na Bett gehe... :sleeping:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C