Brauche Stellplätze

      Brauche Stellplätze

      N´abend, liebe Foristen,
      ich komme jetzt mal mit einem unangenehmen Thema das viele von uns treffen kann oder vielleicht sogar schon getroffen hat: Mir ist mein Stellplatz gekündigt worden. Jetzt brauche ich, zumindest übergangsweise, für meine Schätzchen drei Stellplätze, überdacht und abgeschlossen, bis allerspätestens 1. Oktober. Bis 100 km rund um Koblenz wäre toll, ist aber kein Muss. Und die Stellplätze müssen natürlich nicht nebeneinander oder im selben Ort sein. Wer etwas weiß oder mir sonstwie helfen kann: Bitte gerne!!! Ich revanchiere mich selbstverständlich - ist klar.
      Ansonsten wünsche ich Euch allen ein angenehmes Wochenende !
      Beste Grüße - derzeit aus Ober-Ramstadt an der Modau
      vom Harry
      Moin Harry

      Vreden wäre zu weit wech?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Offensichtlich gibt es Menschen, denen ich - obwohl man mich "fieser Dreckwatz" schimpft - tatsächlich sympathisch bin: Mein Stellplatzproblem ist gelöst! Ich hatte einen Tipp bekommen, habe den Mann kontaktiert und bin zu ihm gefahren. Er hat einen 107er Mercedes, Cabriolet, und eine kleine, aber feine Boxer-BMW-Sammlung. Da konnte ich natürlich mit meiner R 90 S punkten... Lange Rede, kurzer Sinn: 100m²-Halle, 15 km von Koblenz weg, für 175 € im Monat. Das schöne daran ist zum einen, dass alle meine Schätzchen reinpassen, zum anderen, dass ich die anderen, reichlich vorhandenen, heizbaren Räumlichkeiten des Vermieters, inklusive Grube, kostenlos zum schrauben nutzen darf. Weihnachten kann auch im Sommer sein!
      Vom Deutschen Eck winkt
      der Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big Harry“ ()

      Glückwunsch, das ist wie ein Lottogewinn!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Herzlichen Glückwunsch, das ist echt erfreulich das es geklappt hat,

      ich suche hier bei uns schon längere Zeit nach einem Hallenplatz,
      entweder sind diese sensationell teuer, oder in Gegenden, wo man selbst im Leo-2 keine Nacht
      verbringen möchte...

      Gruß aus NRW
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Moin Harry

      Herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist das Problem genau andersherum. Stellplätze könnte ich einiges bekommen. Die alte Schmiede und Landmaschinenreparaturwerkstatt neben meinem Biergarten steht leer, dafür fehlen mir dann die nötigen Fahrzeuge.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke Euch allen ! Ja, man muss tatsächlich mal Glück haben. Bei mir hat es sich bisher extremst zurück gehalten. Vor allem der Vermieter ist ein echter Glücksgriff. Nach fünf Minuten Gespräch war klar, dass die Chemie stimmt. Hoffentlich wird er 100 Jahre alt. :daumen1:
      Übrigens ist die Halle so hoch, dass man problemlos einen zusätzlichen Boden für Ersatzteile und die obligatorische Couchgarnitur einziehen kann. Das Gebälk ist stabil genug und man braucht die Bohlen nur an den entsprechenden Stellen aufzulegen.
      :thumbup:
      Das ist der Hammer, 175 Euro für 100 qm.
      Das ist geschenkt.
      Bitte achte aber darauf, das die Halle auch im Ernstfall versichert ist.
      Denn wenn so eine Scheune abbrennt, was schrecklich ist , sind die Fahrzeuge oft nicht mitversichert.
      Das muss glaube ich extra bei der Versicherung angegeben werden.
      Gruss Frank K (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Da hat Frank durchaus recht. In aller Regel sind die Halleninhalte nicht versichert, nur das Gebäude.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Danke für die Tipps! Dass die Autos nicht versichert sind, hat mir der Vermieter schon gleich zu Anfang erzählt. Muss mal sehen, wie ich das regele. Aber wozu hat man einen Bruder, der vom Fach ist? Er wird mir bestimmt ein maßgeschneidertes Angebot zusammenstellen.
      Übrigens wollte der Vermieter ursprünglich 200.- € haben - was auch völlig in Ordnung gewesen wäre. Weil ich ihm sympathisch war, ist er von sich aus auf 175.- € runter gegangen. Damit hatte ich nicht mal im Ansatz gerechnet. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, eine bezahlbare Halle für alle Schätzchen zu finden. Hier kann man schon froh sein, eine Einzelgarage für 70.- € zu bekommen, und ein ganz schlauer Vermieter will für seine Garagen Kaution, Müll- und Abwassergebühren.
      Und weil ich keine schlafenden Hunde wecken möchte, gebe ich den Standort auch nicht preis. Feuerteufel handeln nämlich selten rational, sondern meistens aus Missgunst und unbestimmtem Hass. Wer mich besuchen kommt, kann aber gerne mit mir mal hinfahren.
      Beste Grüße
      vom Harry
      Moin Harry

      Wie sind denn deine Fahrzeuge versichert? Wenn sie eine gute Oldtimerversicherung haben braucht die Halle keine Inventarversicherung. Aber ich frage da mal meinen Versicherungsspezi.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Der Vermieter sollte schon eine gute Versicherung für die Halle haben.Und ...ist die Halle auch als PKW Stellplatz ausgewiesen? Fester Boden?
      Und ein ausreichender Brandschutz? Zumindest gute Feuerlöscher sollten vorhanden sein.Einfach hinstellen ist heutzutage ja leider undenkbar gweorden.
      Warum das ganze? :D
      Moin

      Bei angemeldeten Wagen mit Teilkasko(Feuer/Diebstahl ist doch Minimum) braucht die Halle nicht versichert zu sein, die Schäden werden übernommen. Ob die Versicherung bei Abmeldung weiterlaufen kann klärt mein Spezi bis Dienstag ab.
      Sollte ein Brand durch das abgestellte Fahrzeug verursacht werden ist die Haftpflichtversicherung zuständig.Wenn die Stellplätze gewerblich vermietet werden gibt es die Handel-Handwerksversicherung und Betriebshaftpflicht. Schlecht natürlich wenn so ganz ohne Verträge oder Papiere vermietet wird.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1