Sitzbank vorne aufarbeiten

      Sitzbank vorne aufarbeiten

      Guten Morgen liebe Foristi,

      an meiner vorderen Sitzbank löst sich die Naht (Verbindungsnaht Kunstleder/"Stoff") an der Rückenlehne stellenweise auf.
      Weiter könnte die Sitzfläche der Fahrerseite aufgepolstert werden, da diese zur Fahrertür hin nachgibt.
      Da es sich offenbar noch um originale Bezüge handelt, möchte ich diese gerne erhalten.
      Der Polsterer (Handwerksbetrieb) sagte mir aber, das die Kunstlederbezüge beim Abziehen gedehnt werden und dabei eine Rißgefahr besteht, aufgrund der nach Jahren nun fehlenden Weichmacher im Kunstleder
      Wie ist hier Eure Erfahrung? Hat der Mann recht?
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Fahr mal nach Soest zur Autosattlerei Gerpohl. . Die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Haben im Moment auch einen P1 in Arbeit. Telefonisch läßt Du Dich mit Herrn Mariusz Kania verbinden. Kannst Dich auf mich berufen. Der kriegt das wieder hin.

      Bei weiteren Fragen kannst Du mich gern kontaktieren Kontaktdaten gebe ich gern bei Bedarf weiter.

      Gruß Winfried.
      Hallo Winfried,
      danke für den Tip, werde ich anrufen.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Rudi,
      Ich hab vor 3 Jahren meine (ebenfalls korallenrote) Sitzbank beim Sattler gehabt. Alles konnte problemlos abgezogen, neu vernäht, Keder sogar mit überschüssigem Material von unter den Sitzen teilweise ersetzt und aufgepolstert wieder bezogen werden.
      Viele Grüße Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hi Rudi,
      bei unserer Limousine war es genau so, eine Sattlerei in Hagen-Haspe konnte die Nähte an den Originalbezügen erneuern und die Sitzflächen aufpolstern. Alles kein Problem, haben meine Bezüge klaglos mitgemacht.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Danke für die Tipps. Habe mit dem Sattler von Winfried telefoniert. Der sieht auch kein großes Problem. Soll einfach mal vorbeikommen dsmit er sich das ansehen kann.
      Danke und
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot