Bin neu hier

      Bin neu hier

      Hallo Forumsgemeinde,

      heiße Manfred, komme aus Dietenheim und bin seit meiner Jugend begeisterter Hobbyschrauber. Bisher habe ich vorwiegend an alten Motorrädern aus den 50er, 60er und 70er Jahren geschraubt.
      Nun war ich kürzlich auf einem Oldie Treffen mit Kind und Kegel und wir sahen dort einen schönen hochglanzpolierten P2 stehen.
      Unser Junior meinte: Wieso haben wir eigentlich nur alte Motorräder und keinen solch schönen Wagen, dort könnten ja dann alle gemeinsam zu den Treffen fahren und Spass haben.
      Eigentlich hat er Recht, dachte ich und nach Rücksprache mit dem Besitzer zeigte dieser uns den Wagen akribisch und voller Begeisterung und am Ende durften wir dann alle mal Probe sitzen.
      Das Interesse war geweckt... in der Garage wäre ja noch Platz... und an einem Auto wollte ich schon immer schrauben...

      Habe nun schon versch. Modelle angeschaut und werde mich wohl für einen Wagen in mittelmäßigem Zustand entscheiden.
      Werde natürlich nach dem Kauf berichten und bin mir sicher, dass ich hier im Forum viele Anregungen und auch Hilfe bekomme, wenns mal nicht mehr weitergeht.


      Grüße
      Manfred
      Hallo Manfred,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Toll das dich deine Familie dazu inspiriert hat einen P2 zu kaufen, so hast du die schon mal auf deiner Seite. Viel Erfolg bei deiner Suche.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Manfred,

      herzlich :welcome003: in unserer kleinen und feinen Runde. Es ist schön zu lesen, wie andere zur Entscheidung finden, sich auch einen so schönen Wagen zuzulegen. Es freut uns besonders, wenn Du die Unterstützung deiner gesamten Familie hinter dir hast. Wir hoffen du findest recht bald deinen Traumwagen und du kannst dir sicher sein, das Du bei Fragen oder anderen Problemen, immer Unterstützung bekommen wirst.

      Viele Grüße aus Chemnitz von Ina und Jens :wink:
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Manne, kommst Du aus Dietenheim/Alb-Donau-Kreis?
      So klein ist die Welt!!!
      Dann schick ich Dir mal gleich einen Gruß aus Regglisweiler!
      Meine beiden P2 hast Du in diesem Falle mit Sicherheit auch schon auf der Straße gesehen!

      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hey Manne,
      Wie alt ist der Junior?
      Scheint ja ein Genie zu sein, quasi ein Wunderkind!

      Herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Nabend Manni,

      herzlich willkommen hier!

      Tja, da hast Du wohl hier den Nabel, Herz & Hirn des P2-Mikroversums gefunden!

      Viel Spaß, öligeTipps & oktanhaltige Unterhaltung hier sind garantiert...

      Bis densen,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Manne,
      herzlich willkommen in unserer Mitte und besten Dank für Deine Vorstellung. Da sieht man doch wieder: Kindermund tut Wahrheit kund! Dein Junior hat einen exzellenten Geschmack bewiesen und Dich auf den richtigen Pfad gebracht! Das schöne am Hobby der Auto-Oldtimerei ist ja, dass die ganze Familie zusammen ist, gemeinsam die Unterschiede zwischen moderner und archaischer Mobilität entdeckt, zusammen die bewundernden Blicke der Passanten genießt und miteinander auf Alt-Opel-Treffen fährt, um schöne Wochenenden zu verbringen. Prognose: Ihr werdet es lieben!
      Ich wünsche Dir/Euch viel Glück und Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Oldie. Wenn Du einen Wagen ins Auge gefasst hast, frag hier im Forum ruhig mal an - oft ist er in diesem kleinen Kreis bereits bekannt. Toi toi toi!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Manne1967,

      herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Denke, wir haben nicht nur die Vorliebe für alte Opels gemeinsam, sondern auch das Baujahr des Fahrers? Bin auch 1967 geboren.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hey Manne, ich weiß nicht, ob Du dieses Angebot hier schon entdeckt hast:
      1960er Rekord P2 zu verkaufen
      Vielleicht kommst Du schneller zu einem P2 als Junior dachte... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Manne,

      herzlich willkommen hier und natürlich viel Spaß. Bin auch Klassik Zweiradler aber mit den Autos ist es doch entspannter muß ich sagen und immer wieder feststellen...also absolut die richtige Entscheidung. Viel Glück beim Fahrzeugkauf.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Manfred,

      willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach Eurem Traumwagen.
      Hier wird Dir immer geholfen, ist echt manchmal schon unheimlich wie das hier abgeht :thumbsup: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo zusammen,

      erstmal Danke für das nette Willkommen hier im Forum.
      Bei meiner Suche nach dem passenden P2 ist nun alles ganz schnell gegangen. Ich stand vor der Wahl:

      1. Ein 63er Modell in mäßigem Zustand, d.h. die Karosse hatte untenrum (Türen, Kotflügel) mehrere Durchrostungen, Unterboden wurde geschweißt und dann sehr dick Unterbodenschutz aufgetragen, Chrom schlecht, Motor lief ganz gut, Innenausstattung mit einigen Fehlteilen.

      2. Das 60er Modell von Forumsmitglied Roman.

      Habe mich schließlich für den Wagen von Roman entschieden, der doppelt so teuer war. Dieser P2 ist nicht überrestauriert, hat eine schöne Patina und die Historie ist an Hand von vielen Unterlagen nachvollziehbar, was will man mehr. Die Probefahrt mit Roman verlief problemlos und ich merkte sofort, daß es ihm sehr schwer fiel ihn abzugeben.

      An dieser Stelle nochmals DANKE an Roman!

      Werde mich in den nächsten Tagen erstmal näher mit der 58 Jahre alten Technik vertraut machen und dann hier auch ein paar Fotos einstellen.

      Gruß
      Manfred
      Hallo Manfred ...

      ... ja, so schnell geht's und man ist infiziert. Einerseits mit dem Rekord-Virus und andererseits mit der Forumssucht. :D

      Soll heißen, man bekommt beides nur -wenn überhaupt- sehr schwer wieder los!

      Allzeit gute Fahrt mit dem Opel und viel Spaß beim Schrauben ... du wirst hier auf jeden Fall die Ünterstützung finden, die du dazu brauchst, damit das Ding stets läuft ... und eben noch mehr darüber hinaus ...

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Hey Manfred, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Romans Auto in der “Familie“ bleibt! Allzeit gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"