auf der Suche nach einem P2 Caravan

      Moin Frank

      Ostern,tippe ich mal eher. Ostern wird es sicher.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Aber Wilm, dann könnstest du ja schon anfangen ein Buch zu schreiben über das Auto. Nee aber mal im ernst, sind denn wirklich so viele Fehler an dem Autor oder muss noch so viel Fertiggestellt werden? Das finde ich wirklich schade, wenn man soooooo lange auf ein Auto warten muss. Glaube nur in der DDR muste man länger warten, 18 Jahre oder so.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      sind denn wirklich so viele Fehler an dem Auto


      Auf mein erstes Auto mußte ich auch 18 Jahre warten. Aber nix für ungut, das ist ja nicht das einzige Fahrzeug das dort fertiggestellt wird, und während der Winterszeit würde es ja eh bei mir nur rumstehen. Soweit ich weiss mußte der Motor noch überholt werden, und wenn er wieder da ist muß er auch noch rein. Wie viel Arbeit das ist kann ich auch nicht einschätzen. Den Zustand der Sitzbank kenne ich ebenfalls nicht, aber wahrscheinlich ist die auch noch bei irgendeinem Polsterer.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ... das wollte ich gerade auch schreiben....
      andere warten schon Jahre auf ihr Fahrzeug.
      Na ja, vielleicht klappt es bei euch nächsten Frühling.
      ich drücke die Daumen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      Keke schrieb:

      da könnten wir doch zusammen singen, oder sollen wir einen Chor auf machen


      Vielleicht mit diesem Hit
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Die singen darüber was man alles mit einem fahrtauglichen Solex machen kann. Sonntags mit der Familie raus fahren, zum Einkaufen fahren oder einfach nur das Fahren genießen, na ich will euch jetzt nicht den Mund wässrig machen wie schön es sein könnte, so mit einem fahrtauglichem Fahrzeug unterwegs zu sein........... Ursprünglich war das wohl die Begleitmusik zu einem Solex Werbefilm.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Hast du den Hintergrund mit dem niederländischem Lied und fahrtauglich verstanden? Es gibt hier einige Mitglieder die teilweise schon den vierten Sonntag ( Ostersonntag) auf ihr Fahrzeug warten das in den Niederlanden zur Restaurierung steht, und die möchten gerne ein Lied über die Wartezeit zusammen im Chor singen.Aber das wird schon noch werden. Was Louis macht ist immer sehr gut gelungen.Aber wahrscheinlich dauert das organisieren bezahlbarer Ersatzteile halt mal etwas länger,und wenn sie gefunden sind ist auch nicht immer gleich die Zeit zum verbauen gegeben.
      Niederländisch und Platt sind bei uns Welten im Unterschied. Wir verstehen das in Grenznähe gesprochene Platt beiderseits der Grenze ganz gut, aber wenn wir weiter Richtung Küste kommen wird es ähnlich problematisch wie Bayrisch für einen Sachsen. Wir lieben die regional gesprochenen Sprachtönungen, ganz besonders natürlich Richtung Norden. Zu unterscheiden gibt es dabei regionale Dialekte und eigene Sprachen wie Friesisch oder Plattdeutsch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja gut, ich wohne nur 5 KM von der Grenze entfernt und somit wirds wahrscheinlich daran liegen. Bin aber als Kind, jedes WE und in dern Ferien in den Niederlande gewesen.
      Sprache und Land für mich auf Platz 2. Mit meiner Kreidler sehr oft als Jugendlicher an die Küste gefahren! Natürlich unterwegs öffters Mota repariert. :trinken1: und in den schönen Cafeeees gewesen :nein: .
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      dä Huäbär schrieb:

      ..und erhalten , sprich bekamnt in der scene sind gerade einmal eine handvoll . Ich denke , das kann man ein relativ seltenes modell nennen


      Das mit Ostern kann ich wohl erstmal vergessen. Er steht noch immer draussen, aber schon vor der Werkstatt

      der neue 003.JPG

      Dafür steht nun in der Warteschlange schon wieder einer.
      der neue 002.JPG der neue 001.JPG

      Mit dem 53er der in der Wekstatt steht
      weihnachten degener 009.JPGweihnachten degener 006.JPG
      und dem P1 der vor meinem weggegangen ist dann wohl vier weitere Schnelllieferwagen auf den Strassen
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Kurt

      Du kennst den Besitzer doch gut, oder etwa nicht?
      Er träumt davon das die Lieferwagen wieder ihre Arbeit aufnehmen und möchte am liebsten täglich mehrfach von denen welche durch unsere Stadt fahren sehen.Oder auch evtl. mal mit den Pontons aller Baujahre an einem Treffen teilnehmen.
      Ich werde meinen dann auch ganz klar für das Geschäft nutzen und überlege schon wie ich ihn auch noch zu Mehrumsatz einsetzen kann, dafür werden wir vermutlich Mottobuffets der 50/60er Jahre anbieten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1