Vorstellung "Mein erster P2"

      Vorstellung "Mein erster P2"

      Hallo an alle,
      Ich heiße Thomas und bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines P2. Ein grundsolides Auto was noch etwas Schliff braucht ( Motor und Hinterachse). Ansonsten bin ich Hobbyschrauber mit etwas Erfahrung. Bisher hatte ich Opel Commodore A, Opel Rekord E1, B Ascona und B Kadett an denen ch Erfahrungen sammeln konnte. Jetzt freue ich mich auf das neue "Projekt" und hoffe auf regen Austausch und vielen Tipps und Tricks in diesem Forum.
      Grüße aus Brandenburg, Thomas
      Hallo Thomas,

      schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast! Hier findest du sicherlich Tipps und Tricks, sowie die notwendige Unterstützung, wenn etwas mal nicht klappt. Wir freuen uns immer sehr über Fotos, also immer her damit :)
      Dafür und auch für das restliche Forum findest du hier ein paar Anleitungen:
      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Und wenn mal etwas nicht klappt, einfach fragen. Ich bemühe mich immer, allen das Forum etwas verständlicher zu machen. So hilft hier jeder wie er kann.

      Liebe Grüße aus Darmstadt,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
      Hallo Thomas,

      herzlich willkommen hier bei uns,viel Spaß beim mitmachen und Hilfe bzw. Unterstützung gibt es auf jeden Fall von einigen kompetenten Jungs und Mädels.
      Tip: 10-12.08. findet das Typgruppentreffen der Rekord A und B Modelle in Kolkwitz bei Cottbus statt,dort sind einige Foristi zugegen,evtl. zum persönlich kennenlernen,wir freuen uns. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Schön das du dich für diesen Wagen entschieden hast. Wir freuen uns und wir lieben Bilder. :)

      @Stefan bist du in Kolkwitz auch am Start?
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Hallo Thomas,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum, Dich hier anzumelden war eine gute Idee. Vielen Dank für Deine Vorstellung, ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein P2 bald wieder auf der Straße ist.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      BB39 schrieb:

      Aber leider ist ja immer noch denn der Faktor Zeit der ein immer wieder dazwischen springt


      Solltest du an einem Treffenwochenende Zeit haben, dein Wagen aber noch nicht fertig sein, ist das sicherlich auch kein Problem! Eine Mitfahrgelegenheit vor Ort findet man eigentlich immer :)
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry

      BB39 schrieb:

      Aber leider ist ja immer noch denn der Faktor Zeit der ein immer wieder dazwischen springt


      Herzlich willkommen Thomas, das mit dem "Faktor Zeit" kann ich absolut nachvollziehen, bei mir sieht es ähnlich aus.
      Viel Spaß hier im Forum und eine "gute Hand" mit Deinem neuen P2 wünschen Dir Monika und Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Moin Thomas,

      Auch von mir ein herzliches willkommen im forum. Viel spaß mit deinem p2.
      Wenn ich dein kennzeichnen brb richtig gelesen habe, kommst du aus meiner geburt und alten heimatstadt brandenburg an der havel.
      Ick freu mir:)
      Wenn alles klappt bin ich im September seit jahren wieder dort. Urlaub ist schon eingereicht.
      im dem sinne, stahl feuer und gruß, marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)