Opel Erstbesitz Scheunenfund!

      Opel Erstbesitz Scheunenfund!

      Servus aus Österreich!
      Eigentlich hatte ich mit alten Autos nie was am Hut, liebe aber alte Dinge die ewig halten, schön glänzen und stylisch sind...... Ich bin zwar handwerklich sehr geschickt, hatte aber vom Autoschrauben bis vor kurzem keine Ahnung. Eigentlich sammle ich bloß alte Reklameschilder und bin bin auf diesem Weg und vollkommen zufällig zu einem Opel Olympia Rekord gekommen und habe mir diesen Wagen, zugegeben etwas blauäugig, von der Erstbesitzerin sehr günstig gekauft. Ich dachte eigentlich das ich mit ein paar Stunden Arbeit den Wagen wieder flott bekommen würde. Hier ein Link zum nachlesen...http://www.schilderjagd.de/zeigenswerter-beifang/
      Nun ja, mittlerweile weis ich es schon besser habe mir aber in den Kopf gesetzt diesen Opel wieder auf die Straße zu bringen. Mit vielen Fotos beim zerlegen, großem Ehrgeiz und einem sehr guten Freund der Mechaniker ist will ich das auch umsetzen und freue mich schon darauf, hoffentlich viele von euch Leidens und Freudensgenosseneuch kennenzulernen und es wäre fein wenn ich euch mit einigen Fragen und Erfahrungen löchern darf. Wobei wohl momentan die Fragen überwiegen werden.
      In diesem Sinn.....grüß euch, ich bin ein neuer.
      Liebe Grüße Wolferl

      abload.de/image.php?img=20170930_1522451mko4t.jpg
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum. Ist das der Rekord den ich bei der Schilderjagd gesehen habe? Der in der Werkstatt gestanden hat? Mit dem Schilder sammeln bist du hier ebenfalls nicht alleine.
      Viel Spass hier bei uns.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Dusselig von mir. Die Seite ist doch verlinkt.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :alt002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herzlich Willkommen in unserem gemütlichen Forum. Ein schöner Wagen und wir freuen uns, wenn er wieder auf die Straße kommt.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989
      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim mitmachen. Viel Erfolg bei der Rest :)
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Prima noch ein Ponton hier im Forum,freut mich. Herzlich Willkommen hier Wolferl. Du wirst sicher die richtigen Tips und Unterstützung erhalten.
      Ne Menge Spezialisten hier am Start. Viel Spaß beim mitmischen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      Hallo Wolferl,
      herzlich willkommen in unserer Mitte und besten Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reaktivierung Deines Ponton-Rekords, hoffentlich ist das gute Stück bald wieder auf der Straße!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Wolferl, herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung, toller Fund!
      Ein Teil war erst vor zwei Wochen in Österreich unterwegs am Hahntennjoch, Zeinisjoch, Silvretta Hochalpenstraßen, Nauders, Großes Walsertal, Faschinajoch. Sehr schöne Gegend!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Herzlich Willkommen Wolf,

      im Pont.., ach nee, Rekord Ahh...auch nicht...
      "Rekord-P2-Forum"
      Klasse , da wird die Gemeinschaft der Pontonaisen immer größer hier!

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Willkommen hier im Forum,

      ich denke mal hier wird dir jeder gerne helfen, der helfen kann :thumbsup:

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………