Radlager gesucht für Kapitän PL 2,6

      Hast du die üblichen Verdächtigen schon probiert?

      - Lutz Oberé opel-classic-parts.com
      - Carsten Haßlop altopelhilfe
      - Matz Autoteile Flensburg
      - Peter Senft PS Autoteile
      - Panoramateile (oder so)


      Alles jetzt nur so aus m Gedächtnis geschrieben, sollte zum googleln aber reichen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin,

      wenn du deine lager draußen haben solltest, kannst du dein glück evtl mal bei der antriebsfirma wollersen in hb - arsten versuchen. Ich bin dort aber wegen den p1 radlagern gescheitert.
      Gruß vom ex bremer der jetzt im bremer vorort wohnt.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Mahlzeit !
      Versuch´s mal bei Kugellager Kistenpfennig:
      kistenpfennig.com
      Die haben in jeder größeren Stadt eine Niederlassung, haben nach eigenen Angaben alle Lager und was sie nicht da haben, können sie besorgen. Ich hatte bei denen mal Radlager v. / h. für einen Diplo B gekauft. Jeder weiß, was das meist für ein Drama ist. Die hatten die Dinger am Lager; billiger als beim FOH, der sie weder hatte noch bestellen konnte, weil nicht lieferbar. Die Verkäufer geben sich echt Mühe. Für einen alten Opel sollte das kein Problem sein. Ist ja kein Exote - und auch die haben fast immer Gleichteile von Großserienfahrzeugen. Kistenpfennig jedenfalls ist sehr gut sortiert und hat angemessene Preise.
      Beste Grüße
      vom Harry
      Hallo Big Harry,

      wegen der Radlager kannst Du auch mal die Firma: Peters-Bearing anfragen oder auf der Internetseite besuchen. Die Kollegen dort haben eine Aufstellung nach Lagerarten vorgenommen und nach

      Durchmesser steigend sortiert.

      Nach meinen Unterlagen hat der Kapitän diese Abmessungen:

      1) das große Lager, OPEL 3 28 014 / 6 681 381: Innen 31,76; außen 67,31; Breite 20,32 FAG-Nr.: 909 070 SKF-Nr.: 307334

      2) das kleine Lager, OPEL 3 30 010 / 6 681 389: Innen 19,058; außen 52,832; Breite 17,984 FAG-Nr.: 909 067 SKF Nr.: 2G-909067

      Das sind Zollmaße.....wenn es die in Deutschland nicht mehr gibt, frage unsere Ami-Freunde....., z.B. Route66HH in Hamburg.

      Ein kurzer Blick in´s Internet hat mir eben gezeigt, dass Du mit den o.a. Nummern auch die GM-Nummer findest, damit sollte eine Suche möglich und erfolgreich sein.

      Gruß + viel Spaß,

      Alfred. H.
      wenn du die Lager auf dem Tisch hast, findest du sicher den Hersteller Stempel
      Damit und mit den metrischen Maßen vom Muster kannst du suchen gehen
      Da findest du dann auch die gewünschten handelsübliche Preise und keine Oldtimer-Preise
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo