vorstellung

      vorstellung

      hallo zusammen
      mein name ist walter, jahrgang 67 und bin aus der schweiz. ich habe mir einen opel olymipa rekord 1964 zugelegt. bin gerade dabei zu schauen was ich alles machen möchte bzw. muss. habe alte felgen gefunden die ich sandstrahlen und pulvern lasse, dann die neue bereifung drauf. vorher werde ich die bremsen noch in augenschein nehmen und entsprechende teile ersetzen. hier wäre ich dankbar für tipps, wo ich die passenden teile finden kann. habe hinten und vorne trommelbremsen.
      Dateien
      Hallo Walter,
      herzlich Willkommen hier im Forum und einen schönen Gruß in die Schweiz. Da hast du einen schönen zwei Türer Rekord. Ich staune immer wieder über die Zweitürer. Muss man sich das mal heute vorstellen: ein Insignia nur mit zwei Türen. Mir gefallen die Zweitürer. Sie sehen so speziell aus.
      Viel Spaß hier
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Nabend Stirni & willkommen hier,

      in der A-Rex Ecke des Rekord P2 Forums!
      Hey, da hast Du ja einen prächtigen Wagen! Respekt! 2-door mit SKD...klasse!
      Über ein paar Fotos von der Innenausstattung und Armaturenbrett würde ich mich echt freuen..
      bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Walter,

      wünsche Dir hier im Forum viel Freude. Einen schönen Wagen hast Du da. Gibt es noch mehr Fotos ?
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Moin Walter

      Herzlich Willkommen in unserem Forum. Alles nette und " bekloppte" Freaks hier, du wirst dich wohl fühlen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey Walter,
      vielen Dank für Deine Vorstellung (mit Fotos, super!) und herzlich willkommen hier. Sehr chices Auto hast Du da, mein allererstes war auch ein zweitüriger A-Rex. Viel Spaß mit dem Schlitten und allzeit cooles Cruising wünsche ich Dir.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Nabend Walter,

      willkommen hier im Forum, sehr schönes Wägelchen und dann noch mit Schiebedach,
      finde ich besonders klasse, hat mein P2 auch 8o .

      Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Walter,

      herzlich willkommen im Forum. Schön wieder einen A-Rex hier begrüßen zu dürfen!

      Teile findest du bei den "üblichen Verdächtigen:
      Matz Autoteile + Altopelhilfe + Opel-Classic-Parts - PS-Autoteile (ich hoffe ich habe keinen vergessen) oder eben bei Ebay Kleinanzeigen oder Ebay (Vorsicht, hier gibt es aber auch "schwarze Schafe" = teuer, schlechte Teile, unzuverlässig)

      Am besten hier im Forum fragen, wenn du etwas benötigst. Entweder hat es jemand eh für einen fairen Preis in der Garage liegen .. oder zumindest bekommst du Tipps, wo du's am besten beziehen kannst.

      viel Spaß und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Rex.

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen
      Ich darf an dieser Stelle auch noch ein
      "herzliches Willkommen"
      nachreichen.

      Viel Spaß hier in diesem nette-Menschen-Forum
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C