Rekord B Coupé Teile

      Rekord B Coupé Teile

      Ich habe ja gestern ein Rekord B Coupé aus Geroldsgrün geholt, das ewig lange im Freien stand. Es sind einige Teile noch gut, braucht irgendjemand was?

      Unter anderem der seltene BKV T51,
      ein 19SH Motor,
      alle Scheiben inklusive Ausstellfenster,
      Bremssättel, Rücklichter, 12V-Uhr, etc.
      HA ist schon verkauft.

      Bin noch am Schlachten, wenn jemand was braucht, PN an mich.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Hallo Arni,
      dieses Coupè war aus erster Hand, wurde mir auch mal angeboten, zu einem Preis von 3500 €.
      Da die Dame gestorben war, stand der Wagen sehr lange rum bis die Hausverwaltung dem
      Sohn der keinen Führerschein hatte sagte, dass der Wagen wegen Umbau weg müsse.
      Da hatte der Sohn den Wagen einem Fähnchenhändler für 1500 € verkauft.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hier ein paar Bilder von dem Ding. Stand ewig draußen. Aber waren nur etwas über 200km von mir, den MUSSTE ich holen.
      Dateien
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Uff, der sieht aber übel aus - gab´s den wenigstens umsonst?

      Einige Sachen könnte ich brauchen, wenn gut bzw. vorhanden:
      - Beide Außenspiegel
      - Windleitblech komplett
      - Radlauf vom rechten Kotflügel
      - Radlauf hinten Rechts
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion

      pat... schrieb:

      Uff, der sieht aber übel aus - gab´s den wenigstens umsonst?

      Einige Sachen könnte ich brauchen, wenn gut bzw. vorhanden:
      - Beide Außenspiegel
      - Windleitblech komplett
      - Radlauf vom rechten Kotflügel
      - Radlauf hinten Rechts


      Der Preis war okay.
      Leider sind die Teile die du suchst entweder tot oder nicht vorhanden...
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ja sicher gibt es die neu, doch dann sind diese eben nicht so gebaut wie früher.
      Eben moderner als früher. Kabel klar die werde ich neu machen, hatte ja nur gedacht das diese Stecker fest dran sind und ich diese dann bei mir vor Ort von den Kabeln trenne um nichts kaputt zu machen.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hi,

      es sieht danach aus, als ob unser Batterieträger "abhanden" gekommen ist. Entweder haben wir Eisenfressende Mäuse in der Halle oder das Ding ist beim Sandstrahler verschwunden. Vielleicht hat er aber den Sandstrahl solange draufgehalten, bis er weg war, wer weiß das schon. Er will heute nochmal in seinem Chaos danach suchen, aber ich bin skeptisch, ob das Teil nochmal auftaucht...

      Also, wenn der Batterieträger noch vorhanden ist (auf dem Foto ist er zu erkennen), dann hätten wir ihn gerne! Per PN könntest du uns bitte sagen, was du dafür haben möchtest.

      Besten Dank sagen Günther und Bernd!

      JaKlaP2 schrieb:

      Hi,

      es sieht danach aus, als ob unser Batterieträger "abhanden" gekommen ist. Entweder haben wir Eisenfressende Mäuse in der Halle oder das Ding ist beim Sandstrahler verschwunden. Vielleicht hat er aber den Sandstrahl solange draufgehalten, bis er weg war, wer weiß das schon. Er will heute nochmal in seinem Chaos danach suchen, aber ich bin skeptisch, ob das Teil nochmal auftaucht...

      Also, wenn der Batterieträger noch vorhanden ist (auf dem Foto ist er zu erkennen), dann hätten wir ihn gerne! Per PN könntest du uns bitte sagen, was du dafür haben möchtest.

      Besten Dank sagen Günther und Bernd!


      Durch einen Sportunfall werde ich die nächsten zwei Wochen weder fahren noch flexen können, aber ich wollte das Teil ohnehin retten. Also wenn ihr noch ein bisschen Geduld habt, gehört es euch.
      1958er P1
      1959er P1
      1960er P1
      1964er Rekord A (Alltagsauto im Sommer)
      Manta A
      Manta B
      Audi 80 (Alltagsauto im Winter)
      Ben ich brauche dringend den Türgriff der BFS - ist der noch zu haben? Chrom kann ruhig defekt sein, das ist kein Problem...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo,

      mich würde eventuell der BKV interessieren. Auch wenn die meist hinüber sind und man die Funktion nur testen kann, wenn sie verbaut sind. Ich habe eine Antwort gelesen bezüglich der Ausstellfenster. Achtung: Das Coupe ist niedriger als Limo und Caravan. Es passen weder Heck- noch Front- noch Ausstellfenster. In Ebay Kleinanzeigen ist ein Rek B Coupe Wrack für EUR 50,- ausgeschrieben. Die Scheiben scheinen noch alle drin zu sein.

      Grüße, Birra