34. Oldtimerfahrt Rund um Marburg 2018

      34. Oldtimerfahrt Rund um Marburg 2018

      Ich bin in früheren Jahren schon ein paar mal diese Oldtimerfahrt in Marburg gefahren . Dadurch das meine Tochter ihre Abschlußprüfung hatte und jetzt fertig mit Ausbildung ist habe ich ihr vorgeschlagen die Fahrt mit ihr zu machen als Belohnung . Also am Samstag den 30.6 um 4.50 die Garage auf und den P2 an die Frische Luft geholt , in Hagen Süd auf die A45 in Richtung Frankfurt , es wurde schon langsam hell . In Olpe kurz von der Bahn , Julia eingeladen , die kam von Sundern dort hin . Kurz vor 6 wieder auf der Bahn bis Herborn , dann über Gladenbach nach Marburg hatten wir die ersten 170 km hinter uns ,erstmal die Haube auf damit kein Wärmestau aufkommt . Kurz nach 7 in Marburg erstmal Frühstücken , danach um 8 Uhr gab es die Unterlagen , die jetzt bis zum Start um 9.02 Uhr durchgearbeitet werden mußten . Wir hatten Startnummer 2 durch unser Alter vom Fahrzeug . Dann ging es los , durch eine sehr schöne Gegend bis zur Mittagspause bei einem Opel Händler , von hier langsam wieder zurück in Richtung Marburg zum Startplatz . Hier trafen fast alle Autos wieder ein . Es waren auch noch ein paar alte Opels vom Marburger Polizeimuseum dabei ( siehe den letzten Zuverlässigen) einen Pl und einen sehr schönen B Rex und eine 190er Heckflosse als Polizeifahrzeug im tollen Zustand . Danach ging es zum Bürgerhaus zum Abendessen und dann warten auf die Siegerehrung . Gegen 22.30 ging es dann los . Wir haben den 2. Platz in unserer Klasse belegt und den 5. Platz im gesamten von den Sportlern . Um 23 Uhr war dann fertig und es ging wieder auf die Bahn , Olpe wieder kurz raus Julia zu ihrem Auto bringen und weiter bis Hagen , um 1 Uhr stand der P2 wieder in seiner Garage , nach ca 550 km ohne Probleme, nur die Wasserpumpe ist jetzt ein wenig lautet . Wir haben schon gesagt , im nächsten Jahr sind wir wieder dabei .
      Gruß aus Hagen
      Bernd
      Dateien
      • IMG_6900.JPG

        (262,08 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6902.JPG

        (250,05 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6901.JPG

        (217,63 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6904.JPG

        (260,32 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )