1960er Rekord P2 zu verkaufen

      1960er Rekord P2 zu verkaufen

      Hallo allerseits,

      nach nun rund 28 Jahren in unserem Besitz haben wir uns dazu entschlossen, unseren 1990 aus erster Hand
      erworbenen Opel abzugeben.
      Der Rekord wurde in den Jahren 1991 / 92 teilrestauriert und wurde seitdem ausschließlich bei schönem Wetter gefahren.
      Leider sind Platz und Zeit mittlerweile knapp geworden, daher würden wir Ihn gerne in gute Hände abgeben.

      Erstzulassung 09/1960
      Farbe Rivagrau / Alabaster
      1500 ccm / 50PS
      Diagonalreifen von BF-Goodrich
      Original Fzg Brief und KD Heft vorhanden
      TÜV neu

      Der P2 ist in einem sehr guten Zustand und absolut zuverlässig. Als Preis haben wir uns eine VB von 11900€ vorgestellt.
      Bei Fragen bin ich auch unter 0176 52974426 zu erreichen.

      Viele Grüße, Roman und Simone

      Rekord P2 (1).jpg

      Rekord P2 (2).jpg

      Rekord P2 (3).jpg

      Rekord P2 (4).jpg

      Rekord P2 (8).jpg

      Rekord P2 (12).JPG

      Rekord P2 (9).JPG

      Rekord P2 (13).JPG

      Rekord P2 (14).JPG

      Rekord P2 (15).JPG
      kann mich nur anschließen,
      sehr schönes Auto, nette Farbcombi, gefällt mir echt gut :thumbup:

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      :thumbup: Topp !!!!
      Der Preis scheint mir auf den ersten Blick berechtigt zu sein. Auch innen ist er sehr schön.
      Wenn ich nun nicht am Haus einiges machen müsste in diesem Jahr, würde ich mir den ansehen.
      Leider würde aber dann die bessere Hälfte mit dem Hammer kommen. :popo:
      Im nächsten Jahr geht es erst mit dem Zweitopel weiter. :thumbsup:
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Also, wenn ich Eure Kommentare so lese, fällt es mir immer schwerer den Verkauf durchzuziehen.
      Als ich den Opel 1990 mit einem "zu verkaufen" Schild zufällig am Straßenrand entdeckte,
      hätte ich niemals gedacht das er mir so lange erhalten bleibt...
      Denn eigentlich war der P2 nur eine "Notlösung", da ich mir keinen 50er Jahre Chevy leisten konnte.
      Der kam dann einige Jahre später in Form eines 56er two-ten townsman, aber gegen Ende der 90er
      Jahre wurde dieser wieder verkauft... Ebenso das 68er Commodore A Coupe, das Kadett C Coupe
      und der 70er Volvo Amazon.
      Nur der Rekord hat alle Krisen überstanden... :first002:

      Rekord P2 (5).jpg

      Rekord P2 (6).jpg

      Viele Grüße, Roman
      Sehe Grade das du aus Aschaffenburg kommst...Da wäre der Motor bis zum Forumstreffen nicht mal richtig warm.
      Das findet 2019 direkt bei dir umme Ecke statt! (Waldaschaff)

      rekoc schrieb:


      Das nächste Forumtreffen werden wir ausrichten, der Termin
      dafür ist der 28.-30. Juni 2019, aber das werden ich noch unter
      Termine hier im Forum schreiben.


      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Klarer Fall !! Definitiv nicht verkaufen wenn nicht aus finanziellen Gründen unbedingt notwändig. Mehr Fahren und Spaß haben damit !! Schicker Wagen.

      Die kommenden Panoramatreffen stehen an,einfach einsteigen und mitmachen,Leute kennenlernen und viel Freude am P 2 gewinnen...wäre meine Aussage. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Arni :hi: ,

      Ich muß zugeben das die Ausfahrten in den letzten Jahren sehr selten geworden sind,
      daher wäre es schon ein großer Zufall wenn Du mich auf einer meiner "Bewegungsrunden"
      Großwallstadt - Obernburg - Elsenfeld - Erlenbach - Wörth - Großwallstadt gesehen hättest... :search:

      Aber ab und zu muß es einfach sein... :zwinker1:
      Ja genau behalten und zu den Forentreffen kommen :thumbsup: :thumbup: . Der Wagen scheint prima vom Zustand her zu sein. Ist nicht mehr so schnell zu finden.
      Die Ausfahrten machen in der Gruppe wirklich spaß und zudem sind hier klasse Leute an Board. :party002: :auto1: :beer:
      Gruß
      Chris

      PS: Dirk, deine Frau steht bestimmt am Rechner hinter dir. Und wieder ein paar mehr Striemen im Gesicht. :hammer: :peitsche002:
      Aber was man nicht alles für so ne Diploliebe tut :D
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Klaus,

      die Türverkleidungen und auch die Sitzbezüge waren 1990 unter roten "Schutzbezügen" versteckt... Diese sahen auf den ersten Blick wie eine ab Werk gelieferte Ausstattung aus.
      Erst als ich nach einigen Wochen die Rückbank ausgebaut hatte, habe ich entdeckt das sich darunter die grau-blaue Ausstattung verbarg...
      Über ein neues Zündschloß oder Kühler ist mir nichts bekannt. Das wäre wohl in den ersten 30 Jahren des Opel gewesen.
      Der Scheibenwaschbehälter liegt seit 28 Jahren in meiner Teilekiste... Bin irgendwie nie dazugekommen ihn wieder einzusetzen... :pardon: :floet002:

      Gruß Roman