Innenleben vom Blinker

      Innenleben vom Blinker

      Hallo Opel Fans,
      ich bin noch auf der Suche nach den imnenteileln von den Blinkern Vorne am Opel Olympia Rekord. Die Rahmen sind voll ok, doch die Reflektoren sind hinüber.
      Würde diese nun ausbohren (Schrauben reißen an). Hat noch jemand gute Einsätze?
      Danke schon im vorraus.
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin,
      Du kannst die Teile ausbauen, und bedampfen lassen. Musst dann aber die Nieten ausbohren, glaub ich. Und Dir was überlegen, wie die Reflektoren wieder fest zu machen sind.
      Einige lackieren mit Chromspray, andere wiederum bekleben die mit Alufolie. Hatte die auch schon mal mit Chromfolie beklebt gesehen.
      Optimum ist, na klar, ein Neuteil.
      Gruß, shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...
      In der Oldtimerpraxis stand vor vielen Jahren mal der Tip, sich kleine Reflektoren aus nicht rostenden entsprechend glänzenden bzw. spiegelnden Kaffee- oder Teelöffeln selber zu basteln und dann im Blinkergehäuse zu verkleben, zu vernieten oder zu verschrauben. Ich fand den Tip damals irgendwie gut und pfiffig, ausprobiert habe ich es selber mangels Not am Teil noch nicht.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Das hört sich alles gut an, werde ich mal ausprobieren. Mit der Alufolie hatte ich mir auch schon vorgestellt. Es gibt das Selbstklebende Aluband für Doppel Stegplatten. Zum Abdichten zur Wand. Das könnte gehen. Werde berichten.
      Danke für die Infos.
      Gruss Frank (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,
      also ich habe mit DC Fix selbstklebender Spiegelfolie gute Erfahrungen gemacht,die passend geschnitten und eingeschnitten und angepasst evtl noch mit zusätzlichem Kleber versehen. Hält bei mir teilweise schon jahrelang.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      die Reflektoren gibt es nicht einzeln. Wenn die Teile verrostet sind, wird das auch nix mit neu verchromen. Alufolie reflektiert......ist aber m.E. eine Notlösung. An meinem 57ger hatte ich das gleiche Problem. Habe mir aus Alublech 2 neue Reflektoren geklopft und dann poliert, ist nicht so schwer, wie man sich´s vorstellt und hält sehr gut.
      Wenn Du das machen willst, besorge Dir Alublech (Reinaluminium 99,9, 1,5mm stark) und einen spiegelblanken Kugelhammer. Auf einer geeigneten Unterlage (Holz) kannst Du dann die Wölbung klopfen. Zum Einebnen der Schlagspuren nimmt Du eine harte Unterlage. Dann schleifen + auf Hochglanz polieren. Geduld ist wichtig, Erfahrung wächst beim "Machen". Wichtig: Reinalu nehmen, es hält den Glanz sehr lange und läßt sich gut formen.

      Wichtig: Du mußt bei diesem Verfahren eine "Beule" in das Blech schlagen (die Reflektorkrümmung) das geht gut, wenn Du um diese Beule mindestens 3cm breit einen Rand läßt, also großzügig zuschneiden und ggf. auf dem Rand festspannen.
      Hallo zusammen

      das einfachste in meinen augen , ist die lösung die Jochen schon angetönt hat . V2a kaffeelöffel , den stiehl bis auf einen cm absägen , dort ein loch zur befestigung bohren und dann im blinkergehäuse anschrauben .

      hab ich schon bei mehreren verschiedenen fahrzeugen gemacht , mit gutem , sprich , hellem erfolg . autos aus den 40ern oder 50ern haben zum teil gar keine reflektoren und dort war das ergebnis noch besser .

      @ Alfred , ist ja auch eine lösung , aber die meisten von uns haben kein alu und keinen kugelhammer zur hand . was dazukommt , das alu läuft wieder an , sprich es reflektiert schlechter .

      gutes gelingen und gruss aus der Schweiz , Kurt Huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen