Frischluftklappe

      Frischluftklappe

      Hallo Leute,
      habe da mal eine Frage zur Frischluftklappe. Wie kann ich die ausbauen und mal nachschauen ob da was verstopft ist. Beim letzten Regenschauer und eben dieser geöffneten lief mir ein bischen Wasser auf meinen schönen Teppich. Und ich denke: vielleicht birgt dieser Teil des Autos noch andere Überraschungen.
      :kaktus:

      Gruß
      der P2Cruiser :auto1:
      P2Cruiser
      :auto1:
      Moin

      Das hatte ich auch. An der Ablaufrinne den Ablaufschlauch abmachen und ihn mit dem Kompressor durchblasen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo, wenn du die Klappe ausbauen willst musst du das Gestänge zur Bedienung der Klappe am
      gelenk trennen.

      Danach sind nur die zwei Schrauben der Scharniere zu lösen. Leider befinden sich diese unter dem Amaturenbrett
      und sind göttlich zu erreichen. Die hinter/neben dem Handschuhfach geht mit kleiner Ratsche, verlängerung und Vario- Gelenk,
      die andere ging bei mir mit Ratschenschlüssel. Schlüsselweite bei mir 9mm.

      Das ganze ist nix für zarte Rücken.

      Zum Abschluss kann das ja einer der Admins in den Berecih Technik verschieben.
      Wer mit größtmöglichem Aufwand,
      den geringstmöglichen Nutzen erzielt,
      der hat ein Hobby
      Opel Rekord P2 Bj 1962
      Ford Ranger Bj. 2016
      Opel Adam Bj. 2014
      Erledigt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hier mal ein Bild von einem ausgebauem A-brett.
      2018-06-29 18.50.51.jpg
      Etwas schwer zu erkennen siehst du die zwei Löcher mit der die Klappe befertigt ist.
      Wenn dein Teppich nass wird kann es auch sein das die Dichtungen hin sind.
      Zum einen die Dichtung die das Gestänge abdichtet.
      Zum anderem, was warscheinlicher ist, die Dichtung zwischen Heizungskasten und Lüfterschacht.
      Hier gibt es Ersatz aus dem Baumarkt, irgend so eine Dichtung für ein Rohr.
      Im Heizungskasten gibt es noch ein Ablaufloch.
      Sollte der Teppich danach immer noch nass werden kontrolliere bitte einmal deinen Beifahrer.


      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn