Ein Interessent stellt sich vor

      Ein Interessent stellt sich vor

      Hallo Liebe Alt-Opel-Freunde!

      Ich heiße Klaus, wohne in 41334 Nettetal, also im absoluten Westen der Republik und bin seit jeher interessiert an allem, was einen Motor und mindestens 2 Räder hat.

      Aktuell fahre ich privat zwar nur BMW, aber mein erstes Auto war ein sehr bewusst gewählter Opel Kadett B Coupé F, den ich statt der geplanten 2 Jahre insgesamt 5 Jahre gefahren bin. Danach bin ich erstmal auf VW umgestiegen (2 x Passat). Den ersten habe ich von meiner damaligen Freundin (meine heutige Ehefrau) übernommen und den 2. habe ich dann gezielt gekauft, weil er mit 115 PS 5-Zylinder ganz gut motorisiert und günstig zu haben war. Danach kam dann der erste BMW ein E34 525i touring, den ich ca. 10 Jahre fahren wollte. Daraus sind dann 16 Jahre geworden und vor ziemlich genau 1 Jahr habe ich ihn verkauft. Die letzten 5 der 16 E34-Jahre hatte ich parallel einen weiteren 5er - eine E39 Limo als 523i. Den fahren wir aktuell noch und zwar auf LPG. Zusätzlich haben wir ein E36 Cabrio als 325i. Diese Fahrzeuge sind nicht so alt, wie die meistern Eurer Schätzchen, aber ich bin trotzdem davon sehr begeistert. Zusätzlich fahre ich noch eine 92er Kardan-Suzuki als GSX 1100 G, die ich seit knapp 16 Jahre besitze und ebenso begeistert nutze. Als Geschäftswagen fahre ich noch einen Insignia, den ich mir privat aber nie kaufen würde.

      Nun fragt Ihr nach dieser nicht sehr Opel-geprägten Vorrede wahrscheinlich: "Was will der Kerl hier?"

      Nun, ich selbst bin Baujahr 1966 und erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als meine Eltern nacheinander diverse Opel Rekord hatten (1 x A, 2 x B, 2 x D, 1 x E1). Es begann vor meiner Zeit Anfang der 60er Jahre mit dem Rekord A, an dessen späte Zeit ich noch schwache Erinnerungen habe. Danach gab es 2 Rekord B. Der erste fiel einem Aquaplaning-Unfall zum Opfer und der 2. war der Ersatz dafür. Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken mir einen A- oder B-Rekord zuzulegen. Ich habe hier schon einige interessante Beiträge gelesen und habe mich nun registriert, um das Forum vollumfänglich nutzen zu können und ggf. auch Ratschläge von Euch zu bekommen... Vielleicht will ja auch jemand seinen Oldie verkaufen...? Auf einigen Treffen-Bildern habe ich einen schöne weißen Rekord B mit meinem Heimat-Kennzeichen KK gesehen. ich würde mich freuen diesen gelegentlich einmal anschauen zu dürfen.

      Leider passte es bei mir zeitlich nicht zu Eurem soeben stattgefundenen Treffen zu kommen - echt schade!

      Ich freue mich auf Eure Reaktionen zu meiner Vorstellung.

      Bis Bald
      G-KLaus
      Dateien
      • IMG_1536.JPG

        (230 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Klaus,

      herzlich Willkommen in unserem netten Forum. Eine tolle und informative Vorstellung :thumbsup: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und
      viel Spaß im Forum. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      "Was will der Kerl hier?" - Nööö, so böse sind wir nicht.
      Der "Kerl" hat doch ausführlich erklärt was er hier will.

      Nette Vorstellung (kommst ja auch aus Nette-tal),
      direkt mit Bild dabei (perfekt),
      naja - und am Auto arbeitest du noch...

      Von mir aus: Herzlich willkommen!

      Chris wird dir seinen sehr schönen B bestimmt mal zeigen (von verkaufen würde ich mal nicht ausgehen).
      Vielleicht schaffen wir es ja mal gemeinsam zum Oldtimer-Treffen an der Krefelder Pferderennbahn, wir wollen das schon seit Längerem.
      Der nächste Versuch könnte am 15. Juli stattfinden (siehe auch: oldtimerfreunde-egelsberg.de).
      Da gibt es dann auch etwas mehr zu sehen, ...nur falls das bei uns wieder nicht klappt :grins1:

      Viel Glück bei der Suche nach deinem A/B-Rekord.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin

      Herzlich willkommen. Eine Vorstellung worunter man sich etwas vorstellen kann.Die Sache mit dem Rekord wird sich bald erledigt haben, es gibt einige auf dem Markt. Vielleicht sieht man sich dann mal auf dem ein oder anderen Treffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Klaus,
      auch von uns ein recht herzliches Willkommen in unserer kleinen, aber feinen Runde. Eine sehr schöne Vorstellung. Auch wir sind über einige Umwege und die Erinnerung an unsere Jugend zu unseren Wagen gekommen. Die letzten fast 20 Jahre haben wir keine Opel mehr als Alltagsfahrzeuge besessen, aber die Erinnerung an die schönen Zeiten mit diesen Wagen haben uns, genau wie auch dich, dazu bewogen, uns diese schönen Wagen anzuschaffen und zu restaurieren. Diese Wagen zu bewegen und mit den vielen Gleichgesinnten hier im Forum zu korrespondieren, Erfahrungen auszutauschen, sich gelegentlich zu helfen und hier und da zu treffen, das macht unsere Gemeinschaft hier aus.
      Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumwagen.

      Es grüßen aus Chemnitz Ina & Jens
      Ina -> Opel Ascona B 16N Automatik 2-Türer EZ 02/1978
      Jens -> Opel Olympia Rekord P2 1700L 2-Türer EZ 02/1963
      Vespa V50N Spezial Rundlenker EZ 06/1973
      ​Simson SR50 CE EZ 03/1989

      G-Klaus schrieb:

      weißen Rekord B mit meinem Heimat-Kennzeichen KK


      Moin G-Klaus!

      Viel Erfolg bei der Suche & und hier beim Lesen. Der erwähnte B-Rex ist wahrscheinlich der vom Chris (hier als 4-Seiten-Mann?!).
      Kannst ja mal schauen...

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      "A- oder B-Rekord" ist eine sehr gute Wahl, diese Modelle sind auch im heutigen Verkehr voll "alltags- und urlaubstauglich", und (so mein persönlicher Eindruck) in (sehr) gutem Zustand für eine vertretbare Summe (ca. 7.000 - 10.000 €) zu haben. Da kann man sogar etwas wählerischer sein (in punkto Farbe und Ausstattung). Die Vorgänger P1/P2 sind da deutlich begehrter, und man muss Glück haben, dass einem ein passender Wagen vor die Flinte läuft. Und wenn man selbst noch ein wenig Hand anlegen möchte, geht's ab 3.000 € los.

      Viel Erfolg bei der Suche. Lass' Dir viel Zeit, schau' Dir einige Autos an, und nimm (zumindest bei den ersten 2...3 Besichtigungen) jemanden mit, der sich auskennt.

      Grüße, Jörg
      Hallo G-Klaus,

      willkommen hier. Bist hier genau richtig.
      Meine ersten Autos waren auch Kadett B und Rekord B, weshalb ich sehr an diesen Autos hänge.

      Ja, Du meintest betimmt meinen B-Rex. Kannst Du Dir gerne mal ansehen.
      Müsste man mal einen Termin absprechen.
      Dirk (Tausi), am 15.07. muss ich wieder arbeiten :wut002: .
      Was ist den mit den Classic Days am Schloss Dyck ? Da könnte ich :thumbsup:

      Gruß
      Chris
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin Klaus

      Prima vorstellung! Geht ja quer durch den Garten bei dir....Passat hab ich auch 3 Stück gefahren....
      nur zu BMW hats mich nie so hingezogen....obwohl ein 1502 beinnahe mein erstes Auto geworden wäre....

      Denn mal viel Glück bei deiner Suche nach einem Rekord...ist ja genug auf dem Markt

      Gruß aus dem Westmünsterland

      der Holger
      Warum das ganze? :D
      Hallo Klaus,
      herzlich Willkommen im freundlichsten Forum der Welt. Ich bin in deinem Alter und habe auch aus nostalgischen Gründen Opel Oldies. Mein letzter neuer Opel war ein Vectra Bj. 1998 als Caravan. Leider von Anfang an nicht zuverlässig.
      Viel Erfolg bei deiner Suche. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen, wenn du Fragen hast. Nimm den Wagen von Chris nicht als Maßstab, so einen wirst du nicht finden. Ich durfte ihn beim Forumstreffen bewundern.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Erst mal herzlich willkommen im Forum. Um Deinen Wünschen näherzukommen: Ein Bekannter aus Hamm will seinen Rekord B wohl verkaufen. (TÜV-abgenommen, H-Kennzeichen, neue Innenausstattung und Teppich, fast neue Bereifung, Motor überholt, voll fahrbereit, noch fast täglich im Einsatz und so weiter. 2-türig, 1,7 ltr, Farbe weiß).Bei Interesse vermittle ich gern. Zustand ist ein guter 3er

      Gruß Winfried

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „opel r 3 cz“ ()

      Hallo G-Klaus,
      wow, tolle Vorstellung, vielen Dank dafür! Herzlich willkommen hier in unserer Mitte, für einen alten Opel ist es nie zu spät. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem B-Rex, vielleicht ist ja bereits das Vermittlungsangebot von Winfried der Richtige! (...die besten Autos kauft man über Beziehungen!)
      Ich drücke Dir die Daumen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Klaus,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
      Viel Glück auf der Suche nach deinem Traum - A- oder B-Rex.

      Jörg hat ja bereits geschrieben, dass man im oberen 3-stelligen Bereich etwas gutes finden kann ..
      Es lohnt sich auf jeden Fall ein ordentliches (und vielleicht teureres) Fahrzeug zu nehmen. Es sei denn, du hast Freude am Blechklopfen usw., dann gibt es auch durchaus Schnäppchen zu finden.

      viele Grüße aus Franken
      Jürgen