Muss noch viel lernen

      Muss noch viel lernen

      Bin schon einige Wochen hier und habe mich über geringe Resonanz gewundert.
      Jetzt vermute ich, dass es an der nicht erfolgten Vorstellung liegt, die ich heute zufällig mitgekriegt habe.
      ich besitze seit 2 Jahren einen Opel Olympia Rekord ( BJ 1954, 1500ccm), der mich letztes Jahr nach anfänglich gutem Start zur Verzweiflung brachte.
      Wirkliche Hilfe vor Ort (Augsburg) fand ich nicht, sehr viele hilfreiche Infos fand ich in Eurem Forum.
      Seit 2 Tagen läuft er wieder, nach zäher beharrlicher Fehlersuche und viel geduldiger Arbeit, muss als nächstes Abenteuer HU absolvieren.
      In den nächsten Tagen möchte ich dann meine Vorstellung ergänzen.
      Moin

      Herzlich willkommen hier im Forum. So ganz ohne Vorstellung bekommt es fast niemand mit ob sich wer angemeldet hat. Lenne schreibt jedem Neumitglied an die Pinwand, danach läuft es eigentlich immer rund.
      Viel Glück und einen verständnisvollen Prüfer bei der HU.
      Nicht vergessen, Fotos beleben das Interesse der Mitglieder.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tach auch!
      Sehr optimistisch zu glauben, dass irgendwer täglich die Mitglieder durchzählt...
      Aber jetzt bist du ja auf dem richtigen Weg.
      Einfach hier und da mal was in ein Thema rein schreiben
      und schon bekommst du Benachrichtigungen, wenn jemand anderes nach dir schreibt.
      Man wächst da schnell rein.

      Viel Spaß hier in diesem netten Forum.
      Herzlich willkommen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ein herzliches Willkommen im Forum der nettesten Opelfahrer.
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Auch, wenn Deine Pausbacke nicht zum ursprünglichen Thema des Forums zählt, die Motoren sind doch die gleichen. Also auch von mir herzlich
      :welcome003:
      hier in diesem Forum. Fragen kostet hier übrigens nur die Zeit an der Tastatur, meistens bekommst Du mehr Rat"Schläge" als Dir lieb sein wird.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo und Grüße aus dem Süden.

      Ich besitze auch einen Rekord Olympia.

      Zeig doch mal bitte ein paar Bilder.
      Grüße von Björn aus Weil am Rhein

      OPEL FAHR'N IS WIE WENNZE FLIECHST

      Rekord Olympia Cabrio-Limousine
      Nissan 300ZX
      Jaguar XJ40 (zu verkaufen)
      Standart C-Klasse Kombi S203
      Zündapp Sport-Combinette
      Hallo diogenes,
      willkommen im Forum und besten Dank für Deine Vorstellung. Viel Glück beim TÜV und danach ganz viel Spaß beim cruisen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Auch ich bin noch nicht lange dabei, erst an ein Treffen teilgenommen! Aber alleine die Menschen, nein fantastisch Opel Liebhaber, bis jetzt kennengelernt zu haben, ist gigantisch.
      Dann die Hilfe und Informationen die ich für mein aktuelles Projekt 'Opel Olympia Rekord' schon bekommen habe kann ich noch nicht fassen.
      Aus diesen Grund wirst du schnell merken wenn du ein Problem mit deinem liebchen hast bekommst du hier Rat und Tat.
      Gruss HK (Frank)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de