Polsterstoffe für P2 von 1962

      Polsterstoffe für P2 von 1962

      Hallo Leute,

      am Samstag haben wir einen Termin beim hiesigen Autopolsterer. Wollen mal sehen, wie die doch arg verschlissenen Sitzpolster wieder auf Trapp gebracht werden können. Die Stoffe sind irgendwann in den letzten 47 Jahren schonmal erneuert worden, leider nicht originalgetreu.

      Die Frage ist nun, mit welchen Polsterkombinationen der P2 abhängig von der Karosseriefarbe (weiß mit schwarzem Dach) im Jahre 1962 angeboten wurde.

      Ich glaube, es gab nur schwarzen Stoff mit weißen Punkten bzw. schwarzes Kunstleder mit weißen Punkten. Dies jeweils nur auf den Mittelbahnen der Sitze. Die Flanken waren einheitlich in Kunstleder schwarz.

      Hat da jemand Infos drüber?

      Damit ich dem Polsterer ein Beispiel zeigen kann: Über Fotos der Stoffe und Lederbezüge in Großaufnahme wäre ich sehr sehr dankbar! (Stoffstruktur, Übergänge zwischen Stoff und Lederflanken, Größe der Musterung im Vergleich zu Zigarettenpackung etc.....) ;) Vielleicht in rot, Piff??? :floet002:

      Danke, danke, danke.......
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen


      das brauchst du nicht ich weiß wo er den stoff herbekommt. problem is halt nur der stoff ist eher grau. hingegen das original ist leicht bläulich aber man muss kompromisse eingehen. dafür ist muster identisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rekord2009“ ()

      So , bringe Licht ins dunkle :

      Hab 2 Farben und Polsterlisten von 62 :
      Bei Charmonix-weiss mit schwarzem Dach ( Farbcode FR ) und einer 2TL gab es folgendes :

      Im März 62
      Stoffpolster 025 ( Türkiser Stoff mit Rauten / Seiten weissbeiges Kunstleder )
      oder
      Kunstleder 054 ( schwarz/weiss kleinkariertes Kunstleder / Seiten dunkelrotes ( ! ) Kunstleder )

      Im Mai 62
      Stoffpolster 032 ( schwazer Stoff mit weissen Punkten / Seiten weissbeiges Kunstleder )
      oder
      Kunstleder 059 ( schwarzes Kunstleder / Seiten weissbeiges Kunstleder )

      Vom Kunstleder 059 hab` ich noch Einzelstücke , kann ich bei Bedarf Fotos machen .Ich hoffe , ich konnte helfen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Servus

      Ich hab jetzt Polsterstoff für meinen P2 bekommen. Ich würde sagen der Stoff ist zu 99% der gleiche. Die Farbe ist einen Hauch dunkler. Ich denke das ist aber der Teil den das Orginal im Auto über die Jahre ausgeblichen ist!?

      Bei Opel Classic Party hab ich den Stoff bekommen und ja er war teuer wie Sau!



      Hat einer von euch vielleicht noch den Kunstleder Teil mit der Krone drauf für den Fahrersitz (durchgehende Sitzbank).

      Der Teil ist bei mir gerissen und evtl könnten wir den Rest retten und weiter verwenden.



      rekord2009 schrieb:



      das brauchst du nicht ich weiß wo er den stoff herbekommt. problem is halt nur der stoff ist eher grau. hingegen das original ist leicht bläulich aber man muss kompromisse eingehen. dafür ist muster identisch.


      hm bei doepper hätts ihn auch günstiger gegeben. wieviel kostete er denn bei classicparts und was is die bestellnummer?