Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Ein Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Hallo Leute,

      ich heiße Thomas und habe, nachdem ich schon mehrere Jahre damit liebäugele, mich entschlossen, meinen Traum vom "Alt-Opel" Wirklichkeit werden zu lassen.

      Ich selbst bin Baujahr Mitte 60er, das zukünftige Auto kann es auch gern sein ;) , ist aber kein Muss.

      Ich lese hier schon etwas mit, da ich mich vor allem Richtung Kaufberatung schlaumachen möchte. Selbst bin ich kein Techniker, habe aber für meine bisherigen Autos (keine Oldies, höchstens Youngtimer), eine Werkstatt an der Hand, die auch viel in Oldtimerrestauration/-reparatur macht, wo mir immer gern und fachkundig weitergeholfen wird (zu akzeptablen Preisen).

      Mangels geeignetem Fahrzeug zeigt mein Avatar mein weiteres Hobby: Zelluloidfilme - vorzugsweise Musikalisches und Komödiantisches aus den 30er - 50er Jahren.

      Wahrscheinlich werde ich nächste Woche meine erste Besichtiung machen: Rekord P2, bin mal gespannt.

      Viele Grüße
      Thomas

      PS: Mein "Nick" (eig. Tom Poes) ist von einer holländischen Comicfigur aus den 40ern abgeleitet.
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Hallo Thomas

      Herzlich willkommen im Forum.
      Wenn du schon einige Zeit hier mitliest müßte es dir bekannt sein das am 22. bis zum 24. unser Forumstreffen ist. Wenn du Lust hast kommst du doch einfach mal kurz oder länger rüber. Hier wirst du einige Altopel mit den passenden Menschen dazu kennen lernen können.Vom Ruhrgebiet bis zu uns schaffst du es locker in unter 1 Stunde.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Thomas,

      herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet. Bin auch noch nicht lange dabei und erst seit kurzem stolzer Eigner eines P2. Erste Hinweise könnte ich dir also geben, aber ich denke, hier sind einige Spezialisten im Forum, die tiefere und genauere Auskünfte geben wollen. Und wenn du das Auto dann hast, melde dich mal zwecks evtl. gemeinsamer Unternehmungen oder gegenseitiger Schrauberunterstützung!

      Viele Grüße und viel Erfolg bei der Besichtigung

      Onkel Pepo
      Von mir auch ein herzliches
      :welcome003:
      hier in diesem freundlichen Forum.
      Fülle bitte in Deinem Profil noch den Abschnitt "über mich" aus, dann kann man mal nachsehen, woher Du kommst.
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Hallo auch aus Wuppertal . Viel Spaß hier und bei der Suche nach dem passenden KFZ .
      " Was habe ich für dieses Fahrzeug zu in - ves - tieren ? "

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo Thomas,

      alles richtig gemacht, hier angemeldet und dann doch schön vorgestellt :daumen1:
      Willkommen hier, und ein Gruß aus dem Sauerland,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wilkommensgruß aus Viersen.
      Viel Erfolg bei der Altopelsuche :thumbsup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Thomas,
      willkommen hier in diesem netten Froum. Wenn du kein Schrauber bist (so wie ich), dann erzähle ich dir nichts Neues, wenn ich sage, dass man dann am Besten mehr Geld in die Hand nimmt, um ein Fahrzeug in gutem Zustand zu erwerben. Aber mit der Zeit kommt dann doch so das ein oder andere vorbei und man versucht es, wenn möglich selbst zu beheben. Das macht dann aber auch Spaß und fängt erst dann an zu nerven, wenn man zu lange vom fahren abgehalten wird. Denn das ist für mich immer noch das Größte.
      Viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche. Hier im Forum werden häufiger mal Fahrzeuge vorgestellt, die im Netz inseriert werden.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Thomas,

      herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und einen kühlen Kopf bei der Besichtigung. Woher kommst Du denn ? Vielleicht wohnt ja ein Forumskollege in Deiner Nähe und hat Zeit und Lust dich zu begleiten.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Thomas,

      herzlich Willkommen im Forum. Klasse Vorstellung :daumen1: Bei deinen Spruch mit den Buchstaben musste ich schmunzeln. ;) Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg
      bei deiner Suche.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Tom,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und besten Dank für Deine schöne Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach dem “Richtigen“ - und wenn es nicht direkt beim ersten Angebot klappt: keine Sorge, das ist normal. Mit Geduld findet man irgendwann sein Auto, und jede Besichtigung macht einen etwas klüger! Toi toi toi und beste Grüße aus dem Sauerland!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Herzlich willkommen !

      Schöne Vorstellung - und sogar umweltfreundlich weil biologisch, äääh, digital abbaubar :thumbsup:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C