Anleitung VII: Im Forum suchen

Anleitung VII: Im Forum suchen

Hallo ihr Lieben,

dank eines lieben Hinweises von @Kirsche möchte ich noch einen Tipp ergänzen, denn eine Anleitung ist es eigentlich nicht.
      Wenn ihr Hilfe benötigt, ist es oft sinnvoll, erst einmal zu schauen, ob nicht bereits jemand anderes dieses Problem schon einmal hatte. Das erspart dem Forum Doppelungen und den Antwortenden viel Zeit und Arbeit. Super finde ich auch, wenn man selbst einen neuen Thread eröffnet und andere einen auf bestehende Threads hinweist. Dann möchte ich euch bitten, diese weiterhin zu nutzen und erst einmal zu lesen, ehe wir uns hier zu müllen.
      Ansonsten zur Suche:
      Oben rechts auf der Seite gibt es eine Suche, erkennbar an der Lupe. Hier könnt ihr einzelne Begriffe eingeben und nach ihnen suchen. Wenn ihr sofort bestätigt (Enter drücken), erhaltet ihr eine Liste, wo ihr den Thread-Titel sowie einen Teil des Inhaltes lesen könnt. Ist euch dies zu viel, könnt ihr beim eintippen der Suche einen Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" machen. Dann seht ihr nur den Thread-Titel von dem Thread, in dem euer Suchbegriff vorkommt.
      Manchmal ist es einfacher, nur die Titel der Threads zu durchsuchen. Dafür könnt ihr einfach den Haken bei "Nur Betreff durchsuchen" setzen.

Und ja. Jetzt kommt der Haken. Die Forumssuche ist nicht perfekt und fördert nicht immer den gesuchten Eintrag zu Tage. Hier gibt es einen einfachen Tipp! Einfach bei der Online-Suchmaschine deines Vertrauens deinen Suchbegriff in Kombination mit "Rekord P2 Forum" eingeben und schwupps: In der Regel findet man den gesuchten Beitrag schnell.

Falls es noch andere Tipps gibt, lasst es mich wissen, dann ergänze ich diese hier.
      Liebe Grüße,
      Jenny
      ____
      Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry