Modellauflistung der Opel P2

      Modellauflistung der Opel P2

      Hallo Zusammen,

      ich brauche eine zuverlässige Aufzählung der Opel Modelle, mit Produktionsanfang- resp. Endzeiten.
      Vor allem die Jahre 1945 - 1975 sind von Interesse.

      Es geht darum dass ich meine Typenscheine der Schweiz richtig zuordnen kann.
      Die aus dem Wikipedia ist nicht hilfreich...

      Wenn mir jemand hier eine Literatur nenne kann, werde ich mir diese besorgen.

      Danke für Eure Hilfe!

      Tom
      Für den ersten Überblick:

      Opel Typenkompaß von Halwart Schrader, PKW 1945-1987
      oder
      Werner Oswald: Deutsche Autos 1945 bis 1975, Doppelband. Bzw. Neuauflage Deutsche Autos seit 1945. Motorbuch-Verlag

      Für detailliertere Informationen:
      Das "Opel-Rekord-Buch" von Eckhart Bartels und "Das Opel-Kapitän-Buch", Podszun-Verlag.
      Hallo Altopelfrak

      Danke für den schnellen Überblick :)
      Ich habe die die 2 letzteren Bücher nachgesehen, da gibt es verschiedene Varianten davon.
      Falls Du diese hast, kannst Du mir die ISBN-Nummer geben?

      Das würde es vereinfachen. Und, das Kapitän-Buch ist momentan nicht zu kriegen, kann es aber bestellen.
      Dazu brauche ich die ISBN davon.

      Währe cool.

      Gruss Tom
      Hier nochmal alle Buchempfehlungen:
      Eckhart Bartels & Frank Thieme: Das Opel Rekord Buch, Podszun-Verlag 1995. ISBN 3-86133-104-7,
      Eckhart Bartels: Das Opel Kapitän Buch, Podszun-Verlag 1999. ISBN 3-86133-193-4,
      Frank Thomas Dietz: Opel Rekord & Commodore 1963-1986, Heel-Verlag 1997, ISBN 3-89365-620-0,
      Eckhart Bartels: Opel Fahrzeug - Chronik 1887-1996, Podszun-Verlag 1996, ISBN 3-86133-146-2.

      Tschüß
      Klaus