Led Umrüstung

    Hallo,
    Kein P1 aber Kapitän mit 6 Volt.
    Ich bin bei den Blinkern auf LED umgestiegen. allerdings sind die Soffitten die es gibt nicht besser als die normalen Birnen. Ich habe bis jetzte keine besseren gefunden.

    Was möchtest du denn ersetzen?
    Das Licht ist bei den alten Opels ausreichend und gut. Scheinwerfer kann man die H4 mit Biluxsockel nehmen.
    Meines Erachtens nach macht es nur an den Blinkern Sinn dies zu optimieren mit mehr Lichtausbeute. Aber da bin ich wie gesagt noch nicht am Ziel.
    Für Vorschläge bin ich gerne offen.

    In Stuttgart habe ich eine Firma ausmachen können, da komme ich erst in ein paar Wochen hin und möchte vor Ort sehen und testen was die haben.
    Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
    Nabend Juri
    Scheinwerfer sind schon H4
    Ich hab bereits alle Tachobirnen und Kontrollampen sowie Innenbeleuchtung auf LED
    Jetzt halt die Blinker , Standlicht , Kennz Rückfahr und Rücklicht sowie die Nebler

    Einfach nur mit dem Gedanken die Lichtmaschiene und den Regler etwas zu entlasten
    Und natürlich mit erhoffter höherer Leuchtkraft

    Die 6V Röhren und Sofitten sprechen auch träge an find ich
    Fzg ist komplett restauriert von mir mit Zentralmasse an jeder Lampe

    Mfg

    Hast du Vergleichsbilder der Led und Originalblinker?
    Die Außenbeleuchtung darf ersetzt werden, wenn dadurch die Funktion und Sicherheit nicht beeinträchtigt und oder sogar verbeasert wird.
    Bei meinen drei Borgward Isabella Coupés ist das von der Dekra so für gutbefunden worden.
    Sind allerdings auf 12V umgestellt mit LED s

    Ahja vlt für dich Juri ganz interessnt
    Die LED s hab ich auf ebay von autolumination bestellt.
    Sind Ami Produkte und sauhelle
    Die stellen auch 6 V her
    Die werde ich mal testen
    @ Mark:
    Ein offizieller Weg ist das nicht, man muss abwägen was an macht. Es gibt selbst Scheinwerferbirnen als LEDs. Das wäre zu viel des guten. Vollkommen richtig dass du dies hier aufzeigst!

    Aber solange es die Sicherheit nicht beeinträchtigt, sondern eher dieser hilft wirst du keine Probleme bekommen. Es gibt Leute die haben das beim Tüv sogar eintragen lassen.
    Lieber habe ich hinten gut sichtbare Blinker als dass mir jemand reinrauscht. Meine Meinung.
    Wie das die Versicherung sieht oder nicht und was erlaubt oder nicht, wird ein Endlosthema sein.

    Für mich ist das Thema hier interessant und ich werde es, wenn es möglich ist, optimieren.


    Bilder habe ich keine, das Ergebnis war es nicht würdig fotografiert zu werden. XD

    Ich komme die nächsten zwei Wochen leider nicht dazu sie zu fotografieren.
    Rockabilly is not a trend. Rockabilly is a way of life :elvis:
    Sorry, aber das ist Quatsch.
    Das Auto hat ne ABE und in der sind die Lampen nebst Leuchtmitteln enthalten und gehören zu den vorgeschriebenen Bauteilen.

    Da eine falsche Birne rein zu machen, wie z.B. eine LED führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Zum einen ist der Kaskoversicherungsschutz dann dahin, zum anderen gibt das neben einem deutlichen Bußgeld natürlich auch was aufs Flensburger Konto und zum letzten, wenn es zu einem Unfall kommt, hast du ein richtiges Problem. Ob man es besser sieht oder nicht ist egal.

    Die Ideen wie "wenn es besser ist ists erlaubt" sorry, aber nein, in Deutschland grade nicht.
    Und auch so Dinge wie "kann man eintragen lassen", klar, mit nem neuen Lichttechnischen Gutachten kann man das eintragen lassen, was dann bei Hella in Lippstadt ungefähr den Gegenwert von 3 guten Rekord P1 kostet, und das H Kennzeichen damit gleich austragen lassen.

    Bei Veränderungen am Kraftfahrzeug, die zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, und dann noch solchen Ideen von wegen "ja ist erlaubt weil sieht man ja besser" ist das Maß hier glaube ich voll.

    Das hier ist das Opel Rekord Forum und nicht das Autotuningforum, sicherlich sind wir hier tolerant, aber bei Empfehlungen die zum Verlust der Betriebserlaubnis führen, Fachlich und rechtlich falsch sind, und erhebliche Konsequenzen für den haben können der den Schwachsinn glaubt, ist hier Schluss.

    Das Thema ist geschlossen.