Mindest Wanddicke der Bremstrommel P1

      Mindest Wanddicke der Bremstrommel P1

      Hallo Zusammen,

      gibt es neben dem max. Durchmesser (P1 Caravan vorn 200,7mm / hinten 230,7mm) auch eine Angabe zur minimalen Restwandstärke der Bremstrommeln?
      Die wird z.B. bei nem Käfer mit 4 mm angegeben.

      LG Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nein Werner, sieht eher nach einer alternativen Messmethode aus denke ich.Falls der Innendurchmesser nicht genau gemessen werden kann, der Aussendurchmesser aber ein fixes Maß hat (bzw. hätte), könnte man über die Wandungsdicke gehen.

      Wohl aber nicht wirklich umsetzbar, weil die Aussenfläche der Trommel roh, bzw. gussrauh ist - eben nicht auf Maß bearbeitet.

      Kann natürlich bei den VW, wie Rudi schon schrieb, andere Messmethode sein

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo und danke für die Antwort.

      ich hatte aus der Erinnerung (VW Käfer) heraus nach einem solchen Wert gesucht. Aber ihr habt Recht, bei der Ausführung der Bremstrommel macht die Angabe keinen Sinn
      Danke, Ihr habt mir geholfen. :)

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ja Rudi, es ist für mich sehr sinnfrei die Mindestdicke einer Bremstrommel anzugeben.
      Sinn macht es nur bei einer ALU-Trommel mit Stahlkern wenn ein neur Stahlkern eingezogen werden soll und die kenne ich nur beim 356er.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn