komme ganz gut voran :-)

      Super Frank,
      sehr schick. Das ich trotz meinem original Fimmel deine Innenausstattung echt super finde, weist du ja schon :grins1: .
      Heute bin ich mit dem Hänger richtung Westerwald unterwegs. Hoffe, dass ich heute Abend auch stolzer Bestitzer bin.................. :thumbsup: .
      Grüße Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Moin

      Richtung Westerwald? War da nicht was mit Ludolf oder Morlock? Bin gespannt was Chris da anschleppt, ich rechne heute Abend mit erstem Bildmaterial.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hey, es ist gemacht :grins1: . Mache mal ein neues Thema auf.
      Gruß
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Wieder eine Erleichterung.
      Scheibe drin und nicht kaputt. 5 Stunden harte Schweisarbeit. Garage auf 28 Grad erwärmt.
      Nicht kaputt gegangen!
      3 Bier weg.
      Yes
      Jetzt Feierabend
      Gruss Frank K. (HK)
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Frank aus Diepholz hat Recht !

      stell die Karre hinten hoch, 6J Wolfrace, hinten 195ger, vorn 175ger, schmeiß den Motor raus,
      baue einen CIH 2,2 oder 2,4 ein, ww. auch Calibra Turbo, dann wirst Du der Aussage gerecht
      und viel mehr Spaß macht das auch ! (das ist Spaß) Im Ernst: in den späten 70gern sind wir
      mit einem P2 Coupe so verfahren (2,0S mit diversen Maßnahmen zu Ampelrennen). Und das hat
      Spaß gemacht !!!

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moin Frank

      Ey, sach ma, wohnt da einer drin oder übernachtest du auf der Rückbank? :ironie002:
      Aufkleber auf jeden Fall dran lassen und mit dem Zuverlässigen Aufkleber vervollständigen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Alfred. H. schrieb:

      Frank aus Diepholz hat Recht !
      stell die Karre hinten hoch, 6J Wolfrace, hinten 195ger, vorn 175ger, schmeiß den Motor raus,
      baue einen CIH 2,2 oder 2,4 ein, ww. auch Calibra Turbo, dann wirst Du der Aussage gerecht
      und viel mehr Spaß macht das auch ! (das ist Spaß) Im Ernst: in den späten 70gern sind wir
      mit einem P2 Coupe so verfahren (2,0S mit diversen Maßnahmen zu Ampelrennen). Und das hat
      Spaß gemacht !!!

      Gruß,

      Alfred. H.



      eigentlich müssen man den fred hier jetzt sofort schliessen:
      anleitung zu möglicherweise nicht zulässigen, unsachgemässen umbauten und verführung zum bau von fahrenden waffen,
      die das leben anderer menschen direkt gefährden (kein ABS, keine Zweikreisbremse, verletzungsgefahr durch hervorstehende türgriffe, embleme etc.).
      veranstaltung von unzulässigen autorennen die ein erhebliches gefahrenpotential für die öffentliche sicherheit darstellen.
      schäm dich.
      :alt002:
      (bin ja gespannt jetzt :))
      Kapi, ...sehe das gerade !

      1) keine Sorge, ich schäme mich nicht, Jugendsünden müssen sein und viele Erkenntnisse
      gewinnt man aus Grenzerfahrungen (der eine so, der andere anders)
      2) deswegen war ich u.a. später lange bei Bugatti, so einen Spaß gibt es nur einmal im Leben,
      das konnte ich nicht liegen lassen
      3) Mein Vater hat mir u.a. beigebracht: Nicht auf andere Leute zu hören /
      mich nicht daran zu orientieren "was die Leute sagen"
      4) manchmal muß man deshalb gegen den Strom schwimmen, ist anstrengend, aber tut gut !

      Im Rückblich war das o.k., einige Dinge würde ich heute anders machen, andere Dinge würde
      ich nicht mehr tun und an bewährten Rezepten halte ich fest !
      Reue empfinde ich nicht.
      Das Alter beruhigt allerdings etwas.
      Danke für Deine Sorge und Dein Mitgefühl !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Leute,
      heute bin ich auch wieder gut voran gekommen. Steinschlag Bleche gereinigt gewachst und angebracht. Steckdose AK sauber verklemmt. Bremsflüssigkeit aufgefüllt aber noch nicht entlüftet.
      Reifen abgenommen, neu wurden bestellt. Der Tip für die Reifen kam von Flo und Stefan. Diverse Schrauben versiegelt.
      Und natürlich die Bilder unten gemacht. Nächste Woche werde ich den Motor einmal starten.
      Ist zwar noch kein Wasser drin aber der kann ruhig kurz laufen, das sollte nichts machen.
      Werde hier natürlich berichten.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Sehr schick :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Und beim Besitzer so ne Mischung aus:
      - glücklich
      - verträumt
      - stolz ...

      … oder, naja, ich guck schon mal so, wenn ich betrunken bin :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C