komme ganz gut voran :-)

      Vor ein paar Wochen habe die Liebe Schwiegermutter angesprochen, dass ich noch so viel Stoff vom Bezug über habe. Hättest du vielleicht Lust, mir kleine aber feine Kissen für die Rücksitzbank zu nähen?
      Sie antwortete, ja klar! Dann habe ich nichts mehr von den Kissen gehört und heute Abend steht sie mit den fertigen vor mir.
      Habe mich riesig gefreut. Hier das Ergebniss.
      Bin gespannt wie das aussieht im Töf.
      Gruss
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,

      hat Deine Schwiegermutter gut hinbekommen, verdirb es Dir nicht mit ihr.
      Andere Sache:
      Darf ich mal fragen, was Dich zu den etwas gewagten Mustern bewogen hat ?
      Sieht irgendwie so nach Jugendstil aus ?
      Willst Du in der alten Karre fernsehen oder gar zeitweise wohnen ?

      Es gibt die merkwürdigsten Marotten, deshalb mein Interesse.

      Gruß,

      Alfred. H.
      @Alfred. H.
      Das finde ich toll Alfred mich das zu fragen. Glaube du bist der erste.
      Also als die Polster komplett entfernt waren und nur noch die nackten Gestelle, hätte ich keine Vorstellung.
      Dann wurden diese gesandstrahlt und waren fast schwarz. Noch keine Vorstellung.
      Dann wurden diese Pulverbeschichtet und waren Grau. Noch keine Vorstellung
      Dann habe ich auf einemTrödelmarkt einen schönen alten Jugendstil / Barock Sessel gesehen mit hohen Armlehnen.
      Der war so bequem, so das ich hin und weg war.
      Ich habe dann an die Gestelle gedacht und es war passiert. Die Vorstellung war fast Perfekt.
      Es gefällt mir soooooo gut, weil ich auch weiß, dass er noch in die Originale Farbe lackiert wird.
      Das ist grün. Somit ist es dann für mich perfekt und ichvkönnte stundenlang im Auto bleiben. Trotz meiner Größe. (2 m)
      Frage beantwortet?
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Im der Gesamtansicht gefällt mir das sehr gut.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Frank,
      danke für die Auskunft. Der Entscheidungsweg ist ungewöhnlich, aber eben individuell.
      Nicht schlecht, Herr Baurat !
      Weil ich nun schon mal so neugierig war: Was sagt Deine bessere Hälfte dazu ?
      Bei uns zu Hause waltet eine diplomierte Designerin, da kann ich (nicht immer)
      so verfahren, wie es mit gefällt. In allen Fällen gab es trotzdem Konsens, ich habe sie
      einfach gebeten, Ihre Vorstellungen SELBST umzusetzen, dann entstanden bürgerliche Lösungen,
      die beide zufrieden stellen.

      Gruß,

      Alfred. H.

      HK-56 schrieb:

      es dann für mich perfekt


      So soll es sein, Sir! Ich schätze Dich auch nicht (nicht mal "früher") als Anhänger von Leopardenmustern, Flokatiarmaturenbrett und Tigertanga am Rückspiegel ein.

      Deine Rücksitzbank mit den Kissen (Handkanteschlag mittig setzen?) wird ein Gedicht.
      Es kommt der Tag, an dem ich Dich frage, ob ich mich ein Stündchen setzen darf.

      PS: Hast Du ein passendes Beistelltischchen mit Häkeldeckechen fürs Edelcamping schon
      organisieren könne?

      Bis dahin,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      @Alfred. H.
      Meine zweite Hälfte hält sich soweit raus. Sie hatte seinerzeit gesagt, ob dieser "Schrotthaufen" jemals wieder fahren wird? Sie ist mittlerweile sehr begeistert und macht eine menge, um mir den Rücken freizuhalten. So kann ich trotz "fulltime job" am Oldi arbeiten.
      Das mit den Stoff ist nicht so Ihr Ding, aber findet es auf eine andere Art schön. Eben das "Ganze". So hat jeder seine Hobbys und werden von dem Partner unterstützt. Glaube ohne würde das bestimmt nicht lange anhalten.
      @DT_OS
      Las den Tag gerne kommen und du darfst deinen Mittagsschlaf halten. Den ausklapbaren Campingtisch werde ich auf jedenfall besorgen, sobald ich einen gefunden habe. Natürlich auch mit zwei Klappstühle. Alles aus den 60zigern. Freue mich schon, anhalten, auspacken, Thermoskanne auf den Tisch stellen und.......
      Dann später auf Bier wechseln, wenn es zu spät wird. Natürlich nicht weiterfahren! Was also machen..... richtig die Rücksitzbank!
      @Wilm
      Ich finde es sehr schön das es dir in der Gesamtansicht gefällt. Deine Meinung schätze ich auch sehr, wie alle hier im Forum.

      So schönen nabend noch
      Gruss
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Das sind aber nicht die richtigen Gummis, oder? Bei meinem 57er ist das längliche Gummi auf der rechten Seite!? Aber ist halt was mit Technik und nicht wirklich was für mich........
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      HK-56 schrieb:

      Es machte mich jemand drauf aufmerksam, dass ich ohne die Gummis nicht über den TÜV komme.
      Somit noch welche besorgt. Bei mir waren keine mehr drauf.


      Sehen gut aus ;)

      Bei meinem gebt es gar kein Gaspedal,da muss ich wohl nen Gashebel einbauen. :D

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      ….das Gaspedal fehlt. Diverse Händler bieten das als Nachbau an.

      Die Lagerung des Gestänges ist in aller Regel auch defekt / zerfallen / verschlissen....

      Gibt es auch als Nachbau.
      Ich würde die Originalanordnung unbedingt wieder herstellen, die Betätigungsstange gleitet
      auf der Gaspedal-Rückwand, die daraus entstehende Reibung dämpft und führt zu einem
      guten Betätigungs-Gefühl.

      Ich weiß: Kadett hat nur so einen Löffel auf der Stange > mit Gaspedal geht es aber besser (meine Meinung).

      Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      ….das Gaspedal fehlt. Diverse Händler bieten das als Nachbau an.

      Die Lagerung des Gestänges ist in aller Regel auch defekt / zerfallen / verschlissen....

      Gibt es auch als Nachbau.
      Ich würde die Originalanordnung unbedingt wieder herstellen, die Betätigungsstange gleitet
      auf der Gaspedal-Rückwand, die daraus entstehende Reibung dämpft und führt zu einem
      guten Betätigungs-Gefühl.

      Ich weiß: Kadett hat nur so einen Löffel auf der Stange > mit Gaspedal geht es aber besser (meine Meinung).

      Gruß,

      Alfred. H.

      Danke für die Info und Erklärung :)

      Ohne dein Wissen wären einige wie ich ,hier echt aufgeschmissen oder wären alt bevor wir die Lösung so mancher Probleme haben ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Kapi schrieb:

      brokat


      Türlich, warum wird gefragt? Die Tatze passt zum Wagen! Ist doch eine logische Ergänzung-und vermutlich ist "Brokat" Franks zweiter Taufname.

      PS: Ich warte, wann das Wort "Bordüre" hier auftaucht...

      Bis densen,
      häkelt Euch was Schönes bei dem Wetter,

      DT / Stefan
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden