Kaufberatung 1200er

      Kaufberatung 1200er

      Hallo Leute,

      habe den folgenden Link schon in einer Konversation laufen. Hier nochmal für die Allgemeinheit und eure Meinung dazu?
      Angebotener 1200 ist Bj. 1960 und soll 10.400€ kosten. Er hat einen 1500er (45PS) Motor verbaut und deutsche Papiere.


      dropbox.com/sh/dr0m2liqc90wxzk…sRzNvCDWdMJKAQrQXFia?dl=0


      Wäre super einige Fachmeinungen zu hören, da ich noch ein Neuling bin.

      Danke schon mal!

      Grüße, Andi
      Hallo Andi,

      habe mir die Bilder im Link angesehen und denke das es sich um ein gutes bzw. besseres Exemplar handelt aber eine direkte Begutachtung hat schon so manches ans Tageslicht gebracht. Ich persönlich bin der Meinung das der Preis für einen 1200er nicht zu erzielen ist da viele doch mehr nach dem "echten" Rekord Ausschau halten. Wenn du die Groschen liegen hast und dir der 1200er besser gefällt solltest du in die Verhandlungen einsteigen und nach einem Foristi der sich auskennt und aus der Nähe des Wagens kommt der dich bei den Kaufgesprächen und der Begutachtung unterstützen kann,Ausschau halten.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Andi
      Ich habe bis jetzt in keinem deiner Beiträge deinen Wohnort gefunden.
      Ebenso den Standort deiner Begierde.
      Wie der Stephan schon beschrieben hat sehen 4 Augen mehr als 2 und da wir ein freunliches Forum sind helfen wir uns auch gegenseitig. Z.Bsp. Besichtigungen.
      Da in 3 Wochen unser Forentreff ist hast du gute Möglichkeiten das jemand auf der Hin oder Rückreise sich das Fahrzeug mit dir anschaut.
      Der 1200er macht optisch einen guten Eindruck, mir fehlen jedoch Bilder der rostanfälligen Stellen wie Querträger oder A-Säule.
      Wünsche dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn