Getriebe Schaden!

      Getriebe Schaden!

      So nachdem Olli jetzt 2 Tage echt ohne Probleme lief, hat Er heute entschieden
      keine Gänge mehr zu nehmen. Der Ganghebel lässt sich ohne Kuppeln
      in alle Richtungen bewegen, dabei wird kein Gang eingelegt. Das ganze
      von jetzt auf gleich an der Ampel :cursing: Ich werde echt noch Irre mit diesem Störrischen
      Verhicle. Jetzt muss ich morgen erst mal sehen wie ich Ihn herhole und was ich dann mache.
      So ein Getriebe wird ja auch net günstig sein.

      :/ Ich werde Ihn wohl erschießen müssen
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Hallo Michi
      Nur nicht aufgeben
      Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis alles so lief wie ich es wolte immer wieder was anderes aber so habe ich ne Menge gelernt

      Gruß aus Hamburg
      Michael
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ??? ein Kadett C wäre nett mein erstes Auto
      Opel Astra K ST 02.2019
      Hallo Michael, ich bin ja schon ein Geduldiger Mensch, aber es fällt mir echt schwer :cry002: nicht aufzugeben.

      Winfried, da liegt schon der Hase begraben. Ich habe von diesen Technischen Dingen keine Ahnung, Null Komma Null 00000000000,,,,000000000
      Jetzt ist guter Rat teuer, bzw die Werkstatt suche. Aber danke schon mal für die Antwort das es auch was anderes sein könnte

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Nur nicht die Flinte ins korn werfen. Ich hatte auch vor 6Jahren null Ahnung. Bin weder vom Fach noch habe ich als Teenager an Mofas geschraubt. Durch dieses Forum, lesen und trauen etwas selber zu.machen, habe ich mir alkes was ich jetzt an dem Opel mache sekber beigebracht. Es geht.
      Und das Teil was bei dir defekt ist (klingt wurklich nach eunem bruch der Schaltkugel) ist mit etwas geschick selber in 30 minuten repariert. Vllt wohnt ja ein Forenkollege in deiner Nähe der dir hilft.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Frank,
      ich habe echt keine Angst mich an Dinge ran zu wagen, aber wenn ich nicht mal weiß nach was ich suchen
      soll wird es schwer. Ich werde mal Googlen und hier nach Antworten fragen.

      Es ist einfach ein tolles Auto, aber er muss laufen, für heute muss er erst mal draußen
      auf der Straße stehen bis ich Ihn morgen holen kann
      Dateien
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Moin schau mal bei meinem Beitrag hier im Technik Bereich: „P1 Schaltung...“ da ist ein Bild von meiner Defekten Kugelhülse...
      ich könnte auch auf einmal am Schalthebel rühren und nichts geschah, aber ich kann dir nicht sagen ob das beim A Rekord ähnlich ist!! Gruß Heinz
      P1 / 1960 / 1700 / alabastergrau / 2Türer / Schalter
      Gruß aus Sankt Augustin
      Hallo Murphy danke ich habe das Bild gesehen leider kann ich da nichts erkennen,
      da ich nicht weiß nach was ich schauen muss ( ich kann leider nicht erkennen wie es defekt/ganz aussieht).
      Aber ich bekomme von Ben (SaveOldCars) noch Bilder und die Bilder von Dir hab ich ja auch.

      Vielen Dank aber schon mal an alle für Eure Hilfe
      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Hey Michl, keine Panik, für mich hört sich das auch nach nichts dramatischem an. Aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich ebenfalls, dass nicht das Getriebe kaputt ist, sondern die Verbindung vom Schalthebel zum Getriebe.Setz doch mal Frau/Kumpel/Kind auf den Fahrersitz und lass sie/ihn/es den Schalthebel hin und her bewegen. Dann schaust Du in den Motorraum an das Ende der Lenksäule, wo sich nun etwas bewegen muss, denn die Bewegung des Schalthebels wird ja dorthin übertragen. Würde alles normal funktionieren, würde die Bewegung von dort über Hebel und Stangen bis weiter zum Getriebe übertragen. Ich vermute mal, dass bei Dir diese Bewegung irgendwo unterwegs stoppt, da irgendetwas auseinandergefallen ist. Mach doch von dieser Stelle ein Foto und poste es hier! Du wirst schon sehen, der Schaden ist gar nicht so schlimm und nicht so teuer, wie Du anfangs dachtest.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frankie,
      vielen Dank für die Antwort werde das morgen gleich mal in Angriff nehmen. Gute Idee mit dem Bild.

      Ich werde berrichten.
      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      So unser Werkstattmeister hatte heute mit dem Lehrling zeit und
      hat meinen Olli geholt und mal begutachtet. Es war eine Schaltbuchse kaputt
      wie Ihr schon vermutet hattet, aber es war die letzte in der Reihe. Da wo es am
      Getriebe angeflanscht ist. Aber kein Problem für einen Profi er hat einfach aus
      Metall ein "Gehäuse" gemacht und schon wuppt das wieder.
      Preis 10€ Kaffekasse und einen Kasten Bier

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja
      Na super, da war die Erleichterung bestimmt groß. Schön, dass das Ganze einen so glücklichen Ausgang genommen. Dann ab jetzt aber: gute Fahrt!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hi Frankie,
      ja da ist mir echt ein großer Stein abgefallen. Und Olli hat einen neuen Freund.
      Unser Werkstattmeister ist ganz begeistert und der Lehrling hat auch was gelernt ;)
      Ich konnte nur leider nicht dabei sein, musste ja arbeiten. Danke an alle die
      mir hier mit Rat zur Seite standen, ich hoffe ich kann Euch auch mal helfen.

      LG Michl
      :thumbup: Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

      Meine Fahrzeuge:
      Kia Optima GT Line
      Opel Rekord A Bj63
      Kawasaki ZX 10 R Ninja