Opel Rekord A NOS hintere Stoßstange und Opel P1/P2 Schweller zu Verkaufen

      Opel Rekord A NOS hintere Stoßstange und Opel P1/P2 Schweller zu Verkaufen

      moin moin,

      ein guter freund von mir räumt gerade seine halle auf und es kamen viele original teile für unsere altopel zum vorschein.
      darunter einige nos stoßstangen für den a rekord und die p1/p2 schweller. Die schweller sind für den 4 türer. Die sich wohl auch mit etwas know how für den 2 türer anpassen lassen.
      leider gab es in der halle wegen starkem regenfall eine überschwemmung, so dass einige teile darunter gelitten haben.
      gestern habe ich mal von den ganzen nos stoßstangen, 2 gute hälften (rechts und links) rausgesucht, die in meinen augen eine zustandsnote 1-, 2+ verdient haben.
      die restlichen nos vorderen und hinteren stoßstangen sind auch noch gut aber halt hier und dort mal eine rost macke.
      die p1/p2 schweller sind auch aus einem alten lagerbestand und haben flugrost angesetzt. der rechte schweller hat etwas mehr gelitten. hinten hat er eine kleine durchrostung und vorne wurde am anfang etwas schräg reingeschnitten.
      die schweller sind alt aber ähneln halt den,die zb bei altopelhilfe angeboten werden.
      es liegen noch mehr altopel schweller rum, wo wir aber anhand der teilenr. noch rausfinden müssen, zu welchem modell die gehören.
      nun zum preis.
      für die beiden guten nos stoßstangen möchte mein freund 100 euro haben. das ist mehr als fair.
      für die beiden schweller, zusammen 60 euro vb.
      bei nicht abholung (nähe bremen) kommen die versandkosten dazu.
      bilder habe ich da, nur keine lust, die jetzt zu verkleinern da draußen auf der terasse mein eis nicht lange auf sich warten lässt.
      wer interesse hat, kann mich gern unter der nr 0176 24650005 erreichen und ich kann dann per whatsapp oder sonstiges, bilder zuschicken.
      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      bilder habe ich da, nur keine lust, die jetzt zu verkleinern da draußen auf der terasse mein eis nicht lange auf sich warten lässt.


      Moin
      Watt iss denn da wohl wichtiger? Eis kann man täglich bekommen, mit Ersatzteilen sieht es da schlechter aus.

      Wenn zufällig Schwellerleisten für den Ponton dabei sein sollten möchte ich gerne ganz oben auf der Liste stehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Bei eis bin ich nicht wieder zu erkennen. Gerade bei dem schönen wetter. Da sind bilder runter zu skalieren zweitrangig.
      Ponton glaube ich leider ehr nicht. Da er mehr der p2, rekord a bis hin zum e rekord caravan fahrer ist.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Hi,
      Wie genau steht es um die Stoßstangen für Rekord A? Ich suche noch je eine Vorne und Hinten; Chrom kann durchaus schlecht sein - werden ohnehin sandgestrahlt und lackiert. Nur gerade sollten sie sein...

      Könntest du danach schauen?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      so hier nun mal bilderkeks von den stoßstangenhälften.
      es handelt sich hierbei um die a rekord stoßstange. nicht p2 ;)
      von den vielen nos stoßstangen die teilweise noch im originalen karton verpackt waren, sind einige einen wasserschaden zum opfer gefallen.
      die opfer sind nicht schlecht aber haben nun macken abbekommen.
      je eine rechte und linke stoßstange für hinten, die in meinen augen noch super sind, stehen gerade zu verkauf. der preis steht in meiner ersten anzeige.
      alle anderen nos stoßstangen mit macken und gebrauchte a rekord stoßstangen sollen aber auch verkauft werden.
      bei interesse einfach bei mir melden. handynr steht auch im ersten text.
      die SCHWELLER sind für den 4 türigen P1 und P2.
      der rechte schweller hat leider eine kleine durchrostung und wurde an der spitze angesägt. der linke ist i.o. beide mit flugrost.
      @ pat, wenn dir der chrom nicht so wichtig ist, kannst du gerne meine vordere und hintere stoßstange haben. beide habe ich jetzt neu für meinen a rekord bekommen.
      gruß marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Sind das komplette Schweller (innen und außen als ein Profil) oder äußere Schwellerbleche? An kompletten hätte ich Interesse.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      @Marco

      Hallo Marco,

      die Stoßstangen sind beim Rekord A und Rekord B unterschiedlich.
      Die Stoßstangenhälften des Rekord B haben Vierkantlöcher für die Zierstücke
      (m.E.Stoßstangenhörner).
      Nach den Fotos müßte es sich um vordere -wegen der eingeschweißten
      Stoßstangenhalter und des leichten Knicks- Stoßstangenhälften für den Rekord B
      handeln.


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()