Der Neue an der Grenze

      Hallo Wilm, vielen dank für die wertvollen Informationen.
      Die Brüder habe ich noch nicht gekannt. Was sie für die Nachwelt machen ist wahnsinn.
      Aber so gehe ich nun mit noch mehr elan an die Sache mein Auto (Schätzchen) fertig zu stellen. Werde gerne berichten.
      Gruss und Danke.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Wilm, habe noch nicht herausgefunden wie man auf einen Beitrag direkt antwortet.
      Deshalb schreibe ich dann so.
      Werde das mit meiner Familie mal durchsprechen ob ich an dem Samstag vielleicht direkt zum Opelmuseum Degener gegen 15 Uhr komme. Würde dann meine beiden Söhne (9,9) mitbringen. Mein Oldi ist dann ja noch nicht fertig.
      Ist es möglich diesen Teil schon einmal mit zu machen? Würde dir dann in dieser Woche die feste Zusage schicken.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
      Einmal direkt hier dann kann jeder mitlesen. Dann kannst du in das Profil von demjenigen den du anschreiben möchtest gehen, dort steht oben rechts ein kleiner Briefumschlag. Dort kannst du mir über das Forum eine E Mail schicken, allerdings kann man da nichts anhängen, oder im Profil unter "über mich" steht ganz unten die Adresse meiner Website.
      Am einfachsten gehst du über Konversation, dort kannst du bestimmen wer mitlesen darf.
      Hier findest du eine sehr gute Anleitung zum Bedienen des Forums von paenzchen.
      Anleitungen zur Bedienung des Forums
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ein herzliches Moin moin lieber Oldiefan :)

      Komm einfach nach Vreden zum Treffen,dort bin ich z.B auch das 1. mal ,soll ganz gut sein haben die Leute hier gesagt :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Frank,
      herzlich Willkommen in unserem freundlichen Forum. Unser Forumstreffen zu besuchen ist eine gute Idee. Deine Jungs mitzubringen ist auch super. Ich werde meine beiden Buben 10 und 12 Jahre auch mitbringen. Es kommen auch noch mehr Kinder. Also alleine sind sie nicht. Dann hast du Zeit für die Autos, klönen und das leibliche Wohl.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Frank,
      Grüße von einem weiteren Frank! Sei herzlich willkommen in unserem schönen Rekord-P2-Forum, vielen Dank für Deine Vorstellung! Die Geschichte von Dir und Deinem Ponton-Olympia-Rekord ist interessant, wie bist Du denn auf das Auto aufmerksam geworden? Und wie soll er nun wieder zum Leben erweckt werden? Willst Du das machen lassen oder bist Du Schrauber? Spannende Sache! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reaktivierung Deines Opelchens und viel Spaß plus Erleuchtung hier mit uns im Forum.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Und nochmal: Willkommen in diesem netten Forum

      Das könnte übrigens noch öfter passieren.
      Nicht jeder Foristi ist täglich hier (arbeiten ja auch nicht alle in der IT),
      aber Alle sind eher freundlich und begrüßen Neuzugänge - auch noch Wochen später.

      In diesem Sinne:
      Schöne Grüße in den Wallfahrtsort
      (Die Saison wurde glaube ich - mit Türklopfen - schon eröffnet)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Frank

      Schau mal ob du den Hintergrund erkennst.
      Dirks Liebling, Gerds Manta und mein Jupp am Bahnhof in?
      dirk.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Wir waren während des 1. Opel Seifenkistentreffen des Forums in Xanten am Moerenhof kurz zu Besuch im Niederrheinischen Museum in Kevelaer. Dort gab es zu der Zeit eine Sonderausstellung über die Wirtschaftswunderjahre
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier,
      Du hast mit Deiner Anmeldung auf jeden Fall alles richtig gemacht.
      ​Viel Spaß mit deinem Ponton :daumen1: ,

      Gruß, Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo,

      ein :welcome003: auch von mir. Wie Du schon gemerkt hast sind hier alle sehr nett und viele auch sehr aktiv.
      Hilfe und guten Rat wirst Du hier immer bekommen.

      Gruß Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Nabend Frank!

      Bin gespannt auf Deinen Wagen! Vielleicht sehen wir uns auf dem Forumtreffen - meine Kinder sind in ähnlichem Alter (7 & 9)-
      da lohnt sich ja langsam Kinderbespassung...
      @Tausi: Schmeißen wir ein paar Mark zusammen für nen Golf II als Hüpfburg?

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden