Handschuhfachschloss P1 reparieren

      Handschuhfachschloss P1 reparieren

      Habe ich auch die Tage erledigt . Bestimmt schon einigen von euch passiert . Handschuhfachdeckel zugeknallt und schon war der Haltezapfen abgebrochen . Und das nach 50 Jahren , das darf doch nicht passieren !



      Auf nem Stückchen Flacheisen die Kontur übernommen , Loch gebohrt , ausgesägt und schöngefeilt :





      Alles wieder zusammengebaut = wie neu . Hällt bestimmt länger als 50 Jahre .



      Ich hab nen paar mehr gemacht und würde diese auch hier anbieten . Ein komplettes Schoss ( einbaufertig ) , Ein Schloss komplett bis auf die Feder und ein Stück Flacheisen mit Kontur und Loch drin ... Meldet euch bei Interesse einfach .
      Oder viel Spaß beim nachbauen !

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Super arbeit markus. Soweit ich aber weiß, hat der werner die haken auch angefertigt.
      mein handschufach war auch schon opfer eines kaputten kaken's gewesen.
      Meine nachfertigung damals, ging komplett in die hose. War ehr ein anglerhaken.;)
      Wenn mein neuer kaputt gehen sollte, weiß ich, wo ich mich melden kann:)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Piff schrieb:

      Möchte dem Werner nicht den Markt kaputtmachen ...

      Hallo Marcus
      Die Nachfragen sind sehr überschaubar, freue mich jedoch über jede Nachfertigung, nur muß man Dinge nicht doppeln fertigen.
      Und da viel wissen was ich beruflich mache wirst du an meine Fertigungszeit und Toleranzen nicht unterbieten können.
      Hier mal meine Version.
      $_72.JPG
      An der bekannten Bruchstellen ist der Riegel dicker.
      Und jetzt kommt Werbung:
      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-rekord-p1-riegel-handschuhfach-schloss-58-60-record-oldtimer/578662280-223-2159
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Der Marcus wollte sich einfach nochmal wie 16 fühlen.
      Feilen wie damals inne Lehre.
      Haste fein gemacht, reicht für ne 2
      (die 1 kricht der Werner)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C