Neuer aus dem osten

      Also wenn ich hier in Anhalt mit meinem Opel auf Ostauto Treffen kommen hörte ich öfter von Wagen, die auf der Transitstrecke Unfall hatten und deshalb hier blieben.
      Wegen dem 4 Zylindermotor natürlich sehr begehrt im Zweitaktland
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo Max
      Willkommen im Forum. Freue mich immer wenn sich hier die "jungen Wilden" anmelden. Erschrick nicht wenn du uns in natura siehst, graumeliert mit Falten, sind unsere Markenzeichen. Jedoch nicht weniger bekloppt.
      Deinem Auto sieht man an das er im Osten groß geworden ist. Artfremde Scheinwerfer, Blinker & Spiegel.
      Das die Zierleisten noch alle vorhanden sind ist schon erstaunlich. Wie ist denn der Unterboden und der Rahmen vom Fahrzeug?
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo,
      Ein kleines loch im Beifahrer bereich und unterboden wurde immer versiegelt.
      Demnächst werde ich mal drunter schauen und paar Bilder machen.
      Ja blinker und scheinwerfer würde ich gerne wieder auf original zurück bauen ,vielleicht hat jemand ne Adresse wo ich die her bekomme ? :)
      Ansonsten sind die rost stellen größtenteils überschaubar
      MfG Max

      Rostallergie schrieb:

      graumeliert mit Falten, sind unsere Markenzeichen


      Moin Werner

      Öhöhö,ähmmm, ich wäre froh wenn noch was grau werden könnte. Mehlieren geht, aber nur beim Backen. :tapfer002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      opelmax97 schrieb:

      Ja blinker und scheinwerfer würde ich gerne wieder auf original zurück bauen

      Das sollte kein Problem sein, Blinkergehäuse habe ich reichlich, Blinkerkappen habe ich in weiß & gelb.
      Scheinwerferzierringe ist da etwas schwieriger.
      Das Innenleben der Scheinwerfer samt Topf wird wohl auch vom Trabbi sein.
      Am besten du startest unter "Marktplatz" deine Teilesuche sowie einen extra Thread als Aufbaubericht.
      Wenn du Blechteile benötigst dann melde dich mal bei mir, ich baue so einiges nac
      h.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      moin

      Ich würde alles richten das er TÜVmäßig o.K. ist, der Rest sollte wirklich so bleiben wie er seine Vergangenheit präsentiert. Auch das ist doch irgendwie original. Wenn solche Fahrzeuge auf ganz original ab Werk zurückgebaut werden wird die Erinnerung daran bald verblassen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Max,
      ein herzliches Willkommen hier aus dem Norden von Bayern.
      Scheinwerfer-Zierringe müsste ich noch haben evtl. auch
      Scheinwerfer...
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hey Max,
      toller Viertürer, Glückwunsch! Danke schön, dass Du Dich dem Forum vorstellst, sei herzlich willkommen hier. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Resto - wenn Fragen auftauchen: immer her damit! Super, dass auch junge Leute dem Charme eines Panorama-Opels erliegen können!
      :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      hallo,
      Erstmal vielen lieben Dank für das Positive Feedback zum Wagen,ich freue mich wie ein König so ein Wagen zu Besitzen :)
      Gleich mal die erste Frage vielleicht kann mir jemand helfen.
      Zwecks Motor Bestimmung
      13L30067 Steht als Motornummer in den Papieren was für ein Motor ist das ?
      Als Anmerkung steht eine 2. Motornummer da 13L27368 ( Austauschmotor?) was bedeutetet diese
      Kann sie etwas über Hubraum und Baujahr Aussagen?
      MFg Max
      Hallo Max!
      Von mir auch noch ein herzliches Willkommen mit deinem MAXimal guten 4Türen P1.
      Tipps und Tricks gibt's hier genug!
      Viel Spaß und immer ne Handbreit Luft um den Rekord.
      Einen tollen Fahrzeuggeschmack hast du mit deinen jungen Jahren auf jeden Fall!!!
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink: