2. Vorstellung

      2. Vorstellung

      Hallo,
      nachdem ich hier mehrere Jahre einfach nur so mitgelesen habe und mal mehr, mal weniger nach einem eigenen Rekord P2 gesucht habe bin ich nun fündig geworden und möchte mich nun noch einmal mit meinem "Rekord P2 Olympia" vorstellen.
      Ich habe den Opel bereits im März abgeholt und aus witterungstechnischen Gründen nicht auf der eigenen Achse überführt. Das Auto ist bestimmt (noch) nicht perfekt aber hat wie ich finde eine sehr gute Basis. Es soll mir ja auch nicht langweilig werden.
      Gruß aus der Region Hannover

      Klaus
      Dateien
      Hallöchen,auf dem Bild sieht er schonmal ansehnlich aus.Perfekt ist ein Auto für den Eigner so,wie seine Ansprüche sind,ich hab auch einen,der ist für Andere Leute nicht perfekt, für mich aber doch fast.Was mich noch stört,wird irgendwann Mal gemacht,wem es nicht gefällt,braucht nicht hin gucken.Ist das Savanne gelb? Oder Sahara gelb?
      Meiner ist Savanne gelb
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Willkommen mit deinem hübschen hier im Forum :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Klaus,
      vielen Dank für Deine schöne Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Und natürlich Glückwunsch zum neuen alten Auto. Wenn Du möchtest, halte uns doch gerne über Deine Fortschritte auf dem Laufenden. Wir freuen uns doch alle, wenn es bald ein schönes Auto mehr auf unseren Straßen gibt. Viel Glück dabei!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo

      Auch für dich hier noch eine Einladung zum Forumstreffen vom 23. bis 25. Juni in 48691 Vreden. Hier kannst du einige Gesichter zu den dir sicherlich durch mitlesen bekannten Leuten kennen lernen. Das lohnt sich auch nur für einen Tag und auch ohne eigenen P2. Weiteres dazu findest du unter Termine / Forumtreffen 2018 Vreden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Klaus,

      Herzlich Willkommen im Forum. Der macht einen sehr guten Eindruck, Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Dann weiter viel Spaß hier und mit deinem Traumauto.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Danke erstmal für die freundliche Begrüßung, ich werde bestimmt viele Tipps und Ratschläge gebrauchen können. Wir waren heute hier am Ort zum Oltimertreffen und haben super schöne Fahrzeuge gesehen, da werd ich wohl ein paar Jährchen brauchen. Gut Ding will Weile haben!
      Hier noch ein Paar Bilder. Die Farbe ist Savanne gelb!
      Dateien
      Hallo Klaus,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Freude mit Deinem P2.
      :welcome003:
      Das Wichtigste ist doch offensichtlich schon erfüllt: Der P2 fährt.
      Schöneitskosmetik ist doch zweitrangig und nimmt jeder nach seinen Vorstellungen
      an seinem Fahrzeug vor.
      Aber letztendlich ist es auch schön, wenn man immer eine Kleinigkeit zum "Verbessern"
      findet und "einfügt".
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Klaus,
      willkommen im Forum und eine Menge Spass und Freude mit Deinem Klassik-Opel. Und denk dran: Dein Opel muss nicht perfekt sein, er muss dir Spass machen und ein wenig schrauben gehört dazu
      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Klaus!
      Herzlich willkommen hier im Forum!
      Dein Panorama Rekord macht auf den Bildern einen Guten Eindruck. Bei allen weiteren Verbesserungen stehen dir hier alle mit Tips und Tricks zur Seite.
      Jetzt gibt es auch einen Doppelgänger zu Schornis gelben P2.
      Viel Spaß hier und immer eine Handbreit Luft ums Auto.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Hallo Klaus, herzlich willkommen und danke für die schöne (2.) Vorstellung, sogar mit Bildern. Schöner Wagen!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      H-EC schrieb:

      Danke erstmal für die freundliche Begrüßung, ich werde bestimmt viele Tipps und Ratschläge gebrauchen können. Wir waren heute hier am Ort zum Oltimertreffen und haben super schöne Fahrzeuge gesehen, da werd ich wohl ein paar Jährchen brauchen. Gut Ding will Weile haben!
      Hier noch ein Paar Bilder. Die Farbe ist Savanne gelb!


      Sieht doch prima aus.

      Dann kannste ja gerne mal ne kleine Ausfahrt nach Dinklage zum Oldtimertreffen machen und ich kann ihn mir mal direkt angucken ;)
      Oldtimertreffen am Vatertag in 49413 Dinklage
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Nabend Klaus & herzlich Willkommen hier!

      Der Wagen sieht schon klasse aus - bewegst Du den schon regelmäßig?
      Den Fotos nach ist das ja der Fall, oder?

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden
      Hallo Klaus,

      herzlich Willkommen hier im Forum. Einen schönen P2 mit einer schönen Farbe hast Du gekauft. Viel Spaß damit.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Klaus,
      herzlich Willkommen im Forum. Schönes Auto. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Du hast ein paar sehr stimmungsvolle Bilder "Opel bei untergehender Sonne" gepostet. Gefällt mit gut.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte