Street Food Festival mit Oldtimertreffen

      Street Food Festival mit Oldtimertreffen

      Hallo zusammen,

      in Werl findet ein Street Food Festival mit Oldtimertreffen statt. Leider bin ich verhindert. Aber es kommen ja einige Foristi aus der Region. Vielleicht fährt jemand hin und berichtet hier darüber. Es ist erst die zweite Auflage.

      Hier ist ein Link mit weiteren Informationen:

      lexicar.de/veranstaltungen/termin-2893.html


      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Im Grunde hast du vollkommen Recht . Bleibt noch anzumerken , daß das Essen einen exotischen Namen und Preiss haben muß !

      Aber egal . So is(st) die Jugend .

      Gruß
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi,

      Ihr sollt dort Eure Autos zeigen und nicht die Bäuche vollschlagen. :alt002:
      Da ich in Werl wohne werden ich - schönes Wetter vorausgesetzt - da wohl mal vorbeifahren.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Vorbeifahren macht nicht satt!!!!!!!!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Warum ?( . Ist da denn kein "drive thru", wo es dieses "street food" gibt :popcorn: ?
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wann ist das Treffen? Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

      Wenn wir Zeit haben, kämen wir bestimmt gerne mit, Rudi :chor002:

      Znd wenn das Essen dort nichts ist, vertrauen wir einfach Sylvis Küche :floet002:
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Hi Snaily,

      das Treffen ist am 13.05. von 11 bis 17 Uhr am Kraftwerk Relax, Werl

      Warum sollte das Essen nichts sein? Wir haben zu dem, was heute Finger Food ist früher Häppchen gesagt. Die Speisen sind geblieben. Lasst euch überraschen. Viel Spaß.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Das wird nix, Dany. Findet am 13. Mai statt, da sind wir in Ebern...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      MiO schrieb:

      Warum sollte das Essen nichts sein?


      Das Essen ist meistens recht gut, aber oft auch recht teuer, aber ein Food Truck Festival zu besuchen ist mal etwas anderes. Ich denke Harry meinte in der Hauptsache die Verenglischung Frittenwagen/Imbiß zum Food Truck. Das gefällt mir auch nicht ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten. Zu den Zeiten als ich noch 4 fahrbare Frittenschmieden und Dönerhänger in Betrieb hatte kam keiner auf die Idee einen Food Truck vor das Festzelt zu stellen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      "...fahrbare Frittenschmieden..."

      Nur mal so nebenbei bemerkt, weil es mir gerade wieder eingefallen ist:

      Ich war neulich zu Gast auf einer größeren Feier im Ruhrgebiet, beim Studieren der Speisekarte viel mir auf,
      dass ich nicht ein einziges Gericht anhand des Namens identifizieren konnte, OK, in der Schule war ich froh, dass ich nach 2 Jahren das Fach "Lernen der französichen Sprache"
      abgewählen konnte, Italienisch/Latinum hatte ich nie, Englisch ist Dank meines mehrjährigen Aufenthaltes in Irland kein Thema.

      Nachdem mir meine ca. 20 jährige Tischnabarin versichert hat, dass es sich bei Gericht Nr. 7 um eine harmlose Gemüsesuppe handelt, habe ich selbige bestellt, verzehrt und
      bin dann eiligen Schrittes die 100m zur "fahrbaren Frittenschmiede" gelaufen, welche ich dort bei der Ankuft mit dem Autowagen aus dem Augenwinkel erspäht hatte.
      Was soll ich sagen, es gab eine phantastische Currywurt mit Brot,(nein 2) Abendessen gerettet..soviel zu den fahrbaren...

      Ein schönes Wochenende wünscht Jochen
      Viele Grüße aus Opladen

      Rekord P1 - 1959 - 2 Türer
      Hab ich mal von der Seite kopiert!

      Über die VeranstaltungAlltagsklassiker-Treffen Werl, ein Treffen für Old- und Youngtimer im Gewerbegebiet "Am Golfplatz", Werl. Am 13.05.2018 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr. In Verbindung mit dem 2. Werler StreetFood Festival am KRAFTWERK Relax. Weitere Highlights und jede Menge Musik.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      @'Wilm':

      Wilm schrieb:

      Ich denke Harry meinte in der Hauptsache die Verenglischung Frittenwagen/Imbiß zum Food Truck. Das gefällt mir auch nicht ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten.

      Das meinte ich tatsächlich. Aber nicht nur. Ich kann es nicht leiden, wenn Köche bodenlange Schürzen tragen und schwarze Jacken wie ein Schornsteinfeger - nur weil es hip ist. Essen hat ja auch etwas mit "einladend, appetitlich, die Sinne reizend" usw. zu tun. Mal ehrlich: Was wirkt appetitlicher - ein Koch in sauberem Weiß, so wie ein Koch eben aussieht bzw. auszusehen hat, oder ein Koch, der aussieht wie ein meditierender Asiaten-Parodist? Und was ich noch weniger mag, ist die Unsitte dieser ständig getragenen Gummihandschuhe. Das Essen schmeckt danach. Ein Koch hat sich die Hände zu waschen und fertig. Und ich sehe es überhaupt nicht ein, ein kleingehäckseltes Rumpsteak in einem so genannten Bio-Brötchen für 14.- € zu kaufen und dann keinen positiven Unterschied zu einem stinknormalen Frikadellenbrötchen für weniger als ein Viertel dieses Preises zu schmecken. Geschmaksneutralen Tofu, Blattgold, japanische Algen, aufgepoppte Quinoa-Samen, handgepflückte Beeren aus dem tibetischen Hochland und ähnliche "Füürz" (so nennt man das hier im Rheinland) brauche ich nicht. Ich mag ehrliches Handwerk statt Chichi. Was mich aber richtig aufregt, ist, wenn jeder A.... aus einer Veranstaltung ein "Event", aus einem Ort eine "Location" und aus Essen "Food" macht. Das hat überhaupt nichts mit international, cosmopolitisch, weltoffen oder ähnlichem zu tun. Die, die so verschwurbelt daherschwätzen, räumen einer einzigen Sprache eine höhere Priorität ein als der eigenen. Das gibt es in keinem anderen Land außer in Deutschland, und das ist weder hip noch intelligent, das ist arm, ignorant und dumm. Das ist aber grundsätzlich und nicht auf diese Veranstaltung bezogen. Kann ich auch nicht, weil ich sie nicht kenne.
      Denen, die hinfahren, wünsche ich einen richtig tollen Tag, nette Leute und interessante Gespräche. Sie fahren ja schließlich aus anderen, blechernen Gründen hin. Und darum geht´s ja in diesem Forum. Meine Bemerkung ganz am Anfang war also nur ein wenig gestichelt. Mehr nicht.
      Ich wünsche Euch allen ein angenehmes Wochenende. Genießt das tolle Wetter mit oder ohne Oldtimer und lasst die Sorgen und den Ärger, die sich in der Woche aufgetürmt haben, mal für zwei Tage hinter Euch.
      Vom Mittelrhein grüßt
      der Harry


      Big Harry schrieb:

      wenn Köche bodenlange Schürzen tragen und schwarze Jacken wie ein Schornsteinfeger - nur weil es hip ist


      Moin

      Bis auf das mit dem schwarzen Anzug denke ich ebenso. Unsere Köche tragen alle schwarz, nicht weil es hip, modern oder sonstwas ist, sondern weil bei uns in der Küche malocht wird. Mit allen unliebsamen Nebenwirkungen wie Flecken durch Fettspritzer, kombiniert mit Flecken vom Hollandaise aufschlagen usw. Da unsere Küche im Biergarten von den Gästen eingesehen werden kann, finden wir schmutzige weiße Kleidung bedeutung unangenehmer als schmutzige schwarze Jacken.
      Bei den Latexhandschuhen sehe ich das so wie unser Lebensmittelkontrolleur. Eine saubere Hand ist mir lieber als diese Latexdinger aus Fernost oder sonstwo. Wer weiß was da alles dran sitzt.

      Ich kenne einige Foodtrucker, sie haben eine "Marktlücke" entdeckt und schaffen es die Bevölkerung zu ihren Veranstaltungen zu locken. Gute Sachen verkaufen die auch wohl und müßen ständig unter den Augen der Kunden arbeiten.

      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass am Blech und guten Appetit bei den wahrscheinlich exotischen Speisen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi, es ist schon erstaunlich das eine Veranstaltung die Essen, Musik und alte Autos in einer westfälischen Kleinstadt bieten möchte und sich aus Werbegründen einiger Anglizismen bedient zu derartiger weltanschaulicher Diskussion anregt.
      Allerdings halte ich es für sehr gewagt Menschen, die sich in solchem Zusammenhang der englischen Sprache bedienen als dumm und ignorant zu benennen.

      Gruß
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ...Und wie in ALLEN Branchen gibt es die Guten und die miserablen! Ob die jetzt ne weiße "Dienstkleidung" oder ne Schwarze haben, sagt wohl noch nichts über die Qualität der Arbeit bzw. des "Materials" das sie verarbeiten aus.
      Ich gehe gerne mal in ein Burgerrestaurant in Dortmund (der hat aber auch nen Foodtruck), und von dem kann sich so manches gutbürgerliche Restaurant mal ne gehörige Schnitte abschneiden!
      Ich kenn auch einen Schrauber der in Jeans und T-Shirt an jedem Ort die Karren wieder ans Laufen kriegt und Top Arbeit in kurzer Zeit abliefert, sieht man ihm aber auch nicht an.
      Mein Resümee: Irgendeine Leistung an rein äußerlichen Sachen öffentlich zu bewerten, bzw. über einen Kamm zu scheren, ist nicht wirklich objektiv und weltoffen.
      Gruß aus Hagen
      Stadt der vier Flüsse: Ennepe, Ruhr, Lenne und Volme !
      Udo :wink:
      Moin Udo
      Auch nicht zum Food Trruck Festival?
      Ihr spart eure Kräfte wohl für das Forumtreffen auf um dann gebündelt Power zu machen................
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich hätte nie gedacht, dass ich mit der Veröffentlichung des Termins so eine Diskussion auslöse. Meine Devise lautet: Jeder so, wie er mag. Leben und leben lassen. Guten Appetit und viel Spaß beim Oldtimer Treffen.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte